... mal wieder: Kasse machen !

  • Das Problem daran ist aber, daß eben solche absurden Vorschläge immer aus einer ganz bestimmten politischen Ecke kommen.
    Und das sind genau diejenigen, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind und nicht aus der bürgerlichen und konservativen Schicht entstammen.

    Wo hast denn diese Weisheit her?

    Wenns um Kohle generieren geht ist keine Schicht besser als die konservative bürgerliche Schicht. Das ist der Typ Mensch wie er bei uns sehr häufig anzutreffen ist. Passt was nicht wird angezeigt, verpfiffen und drakonische Strafen selbst für Lapalien eingefordert. Ist gut fürs eigene neidzerfressene Ego wenn man wieder irgendwem was reingewürgt hat wegen Sachen die man sich selbst nicht leisten kann oder will. Manchen Menschen wissen halt nicht, dass der Horizont nicht hinterm Gartenzwerg endet.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • ... Dazu muß man keine "bösen" Quellen bemühen; das stand alles in frei zugänglichen Medien.
    Ein anderes Beispiel: Ich kenne jemanden, ...

    Wo sind diese Quellen, bzw. noch besser Studien? Und dir ist schon klar, dass dich "Höhrensagen" nur noch weiter ins rechtspopulistische Eck drängt?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Interessant, wozu das grundgesetzlich verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung immer wieder - vor allem themenverfehlend und laut keifend - mißbraucht wird..... . :kotz:
    Was haben diese Fäkalien in einem Motorradforum zu suchen?

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Und dir ist schon klar, dass dich "Höhrensagen" nur noch weiter ins rechtspopulistische Eck drängt?

    Weißt Du was?
    Wenn man als jemand, der einfach nur Fakten benennt, als Rechtspopulist hingestellt wird - was ein Unding ist und Dimensionen hat, die - so dachte ich - Jahrzehnte vorbei sind -, dann bin ich halt einer. Punkt. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Interessant. Jetzt wird Kritik an politischen Meinungen auch noch jammervoll als Unterdrückung (in der Zeit ab 1933) gleichgesetzt. Ganz tolles Kino.
    Worum ging's nochmal gleich?
    Um das Gelaber eines Innenministers, 1.000 EUR Bußgeld für Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 25 km/h zu fordern.
    Selber schuld, wer auf so einen medialen Schwachsinn 'reinfällt. Sommerloch eben.... .

    Da redet 2017 kein Mensch mehr von.

    Ach so - ja: Bei Unfallgaffern und Rettungsgasseblockierern sehe ich das allerdings anders. Da kann das Bußgeld nicht hoch genug sein. Könnt' mal einen Kradfahrer treffen, der mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Straße liegt - und alle gaffen, blockieren und fotografieren mit dem Mobilfon.... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    3 Mal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (15. Juni 2016 um 14:00)

  • Auf meine Frage hin, wie viel Prozent der Einwohner mit Migrationshintergrund denn überhaupt arbeiten, wurde mir nach ehrlicher, reiflicher Überlegung hin geantwortet: "Da werden wir nicht zweistellig."

    Nun, die ganz sicher nicht links einzuordnende Bertelsmann-Stiftung kommt für 2012 zu folgendem Ergebniss:

    Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt. Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro.
    Noch interessanter sind folgende Zahlen, gleiche Quelle:
    Zwar lagen die durchschnittlichen Nettosteuerzahlungen von Ausländern 2012 um 700 Euro unter denen von Deutschen. (Klar, eher niedrigere Löhne). Zugleich kamen jedoch knapp 67 Prozent der Ausländer auf einen positiven Beitrag - und nur knapp 60 Prozent der Deutschen. Das lag vor allem daran, dass es unter der ausländischen Bevölkerung weniger Ältere gibt, bei denen die Transferleistungen höher sind als die gezahlten Steuern und Beiträge.

    Nun kann man besagter Stiftung zwar nicht unbedingt Objektivität unterstellen, die steht im Gegenteil wegen ihrer rechts-konservativen und recht radikal-liberalen Wirtschaftspolitik in der Kritik. Aber gerade deshalb, ich meine wenns doch aus zumindest ähnlicher politischer Richtung stammt könnte mans doch mal überdenken.

    Und genau das werde ich nicht.


    Nein?

    Auch gut, Diskussionen müssen nicht mit einer Einigung enden. Es genügt den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekanntem Blickwinkel zu sehen (upps... wenn man denn will oder kann).
    Alles gesagt, we agree to disagree. Also können wir jetzt einfach aufhören oder muss das wirklich wieder in unguter deutscher Tradition bis zur letzten Patrone ausgefochten, upps, ausdiskutiert werden ?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also können wir jetzt einfach aufhören oder muss das wirklich wieder in unguter deutscher Tradition bis zur letzten Patrone ausgefochten, upps, ausdiskutiert werden ?

    Von mir aus - es führt sowieso zu nichts. :thumbdown:
    Zum Thema Statistiken: Halte ich gar nichts davon. Statistisch sind ja in Österreich über 100% zur Wahl des Bundespräsidenten gegangen... :D
    Außerdem: Die Dame aus Moabit hat ja die Zahlen täglich vor Augen; die hat ja einfach nur die Fakten benannt. Wozu brauche ich da noch eine Statistik?
    Überhaupt: Wie Statistik funktioniert, hat keiner besser erklärt als Dieter Nuhr:
    Der hat - erzählt er in seinem Programm - in seiner Nachbarschaft gefragt, wie viele Leute man kennt, die im letzten Jahr an einer verschluckten Prepaidkarte erstickt sind.
    Die Antwortmöglichkeiten waren 0 bis 200 bis oder 200 bis 1000.
    100% haben 0 bis 200 angekreuzt.
    Davon hat er den Mittelwert genommen - also sterben statistisch 100 Menschen jährlich an einer verschluckten Prepaid - Karte... :P
    Also gut - hören wir auf! :|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mit angeblichen Studien der Bertelsmann-Stiftung hier zu "argumentieren", ist im Grunde ein Witz und huldigt dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt".

    Obwohl dem Stiftungsrecht unterliegend, hat die Bertelsmann-Stiftung als Privatperson keine markanten Einblicke in reale Steuerdaten.

    Ziel solcher "Studien" ist eine arbeitgeberfreundliche Auslegung pseudo-wissenschaftlicher Erkenntnisse in Form von vermehrter Zuwanderung um so noch mehr Druck auf den Arbeitsmarkt auszuüben damit eine Spirale des Lohn-Dumpings entsteht.

    Gerade als sich der Arbeitsmarkt stabilisiert und ein angeblicher Fachkräftemangel höhere Lohnforderungen nach sich zieht, kommt eine enorme Zuwanderungswelle gerade recht.
    Gerade als der allgemeine Bevölkerungsrückgang die Situation auf dem Wohnungsmarkt entschärfen kann und Mieten sinken könnten, kommt eine Wohnraumverknappung durch Zuwanderung doch wie gerufen.

    Und wie praktisch.
    Diesmal braucht das neo-liberale Großkapital die sache gar nicht selber forcieren oder seine Lobby-Verbände übermäßig aktivieren.
    Die Ausländer- und Flüchtlings-Hype-Politik der linken Parteien (SPD, Grüne, Linke) spielt ihnen genau in die Karten.
    Sie unterstützen die Politik derer, die sie ansonsten eigentlich bekämpfen wollen.
    Nur merken sie es nicht. :tougue:
    Und in diesem Punkt sind die Neo-Liberalen die wahren Demokraten. Sie wollen die politische Linke nicht missen... :D:P

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Immer ist von höheren Strafen für zuschnelles fahren die Rede.

    Wie siehts den mit zu langsamen fahren aus? Mit dreistem Blockieren einer ganzen BAB?)

    Vor 2 Wochen selbst erlebt: (auf Bundesstrassen und Innerorts inzwischen schon normal)

    A 52, Gladbeck Richtung Haltern, in Höhe der Ausfahrt Buer ist eine schöne lange Linkskurve die man mit über 240 fahren kann.
    Die Bahn war leer und trocken , also habe ich aufgedreht.
    Im Kurvenausgang musste ich dann extrem Ankern weil eine Ausländische Hochzeitsgesellschaft im Schritttempo, hupend, grölend, alle Spuren incl. Ausfahrt und Pannenstreifen dicht gemacht hat!
    Es waren so um die 30 Autos plus die Fahrzeuge die sich Zwangsanstellen mußten.
    Die dicksten Autos der Hupenden hatten Rote bzw. Kurzzeit Kennzeichen....wie fast immer.

  • Wie geschrieben - drastische Bußgelderhöhung für Gaffer (blockieren bei Unfällen ebenfalls oft genug ganze BAB-Abschnitte) und Rettungsgassenblockierer.

    OT:

    Fakten:

    Ausländer entlasten den Sozialstaat Ein Blick auf die Fakten schafft hier Klarheit. Die vorliegende Studie von Holger Bonin vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) belegt, dass Ausländer den Sozialstaat entlasten, das heißt, sie tragen mehr zu den öffentlichen Haushalten bei, als sie von diesen in Form von Trans - ferleistungen empfangen. Rechnet man alle Sozialtransfers inklusive der Ausgaben für Bildung und Bildungsförderung, die die 6,6 Mio. in Deutschland lebenden Ausländerinnen und Ausländer 2012 erhalten haben, gegen die Steuern und Abgaben, die diese Gruppe im gleichen Jahr dem Staat überwiesen hat, bleibt dem Staat ein Nettogewinn von 3.300 Euro pro Kopf. 22 Mrd. Euro haben Ausländer im Jahr 2012 insgesamt beigetragen; Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung.....Um den fiskalischen Beitrag künftiger Zuwanderung herauszuarbeiten, verwenden wir als Referenz die fiskalische Belastung der einheimischen Bevölkerung bei einer Bevölkerungsentwicklung ohne Wanderungsbewegungen. Diese Belastung charakterisieren wir durch den jährlichen Pauschalbetrag pro Kopf, der erforderlich ist, damit im intertemporalen Staatsbudget keine Nachhaltigkeitslücke entsteht. Geht dieser Betrag bei einem Bevölkerungsszenario mit Zuwanderung zurück, ist die Aufnahme von Zuwanderern für die einheimische – deutsche wie ausländische – Bevölkerung profitabel. Eine solche fiskalische Externalität kann auf zwei Wegen entstehen..... .


    Aber das hilft alles nichts bei erwiesener - Faktenresistenz, seltsamsten AfD-Verschwörungstheorien (Arbeits-/Wohnungsmarkt), aus Einzelfällen gebildeten Verallgemeinerungen ("ich kenne da jemanden, der...") und "Bauchgefühlen".
    Zu Dieter Nuhr: Nuhr ist ein Kabarettist. Politisches Kabarett lebt von Überspitzungen, wer die ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
    Abgesehen davon: Nuhr würde sich erbrechen, läse er, in welchem Zusammenhang und vor allem von welchen Zeitgenossen mit einer "besonderen" politischen Einstellung seine Kabarettstückchen mißbraucht würden.

    Bei ihm bekommt nämlich jeder sein Fett weg, der in irgendeiner Art und Weise extreme Ansichten verbreitet - egal ob politisch rechts, links, religiös islamistisch oder christlich.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Ja ja immer wieder suchen sie nach neuen Einnahme Quellen,andererseits können wir froh sein das wir nicht in der Schweiz leben. ;)
    Aber was Gaffer betrifft,die bei uns die Retter behindern,und sogar mit dem Handy filmen das gehört schon bestraft :oh_man: . :kopfdreh:
    http://www.bussgeldkataloge.eu/bussgeldkatalog-schweiz.html

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    4 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (15. Juni 2016 um 19:54)

  • Weil mir diese "Gepflogenheiten" in der Schweiz nicht gefallen, bleibe ich da lieber weg.

    So sollte jeder, der mit den Bräuchen und Gesetzen in einem fremden Land nicht klar kommt, einfach gar nicht erst da hin gehen oder einfach wieder verschwinden.

  • Also - ich find' die Schweiz als Urlaubsland - gleich, ob mit oder ohne Motorrad - klasse.
    Behinderndes Langsamfahren: Ich wohne in der Nähe eines Standesamtes - was sich da tagtäglich an - deutschen - Hochzeitsgesellschaften - manchmal sogar über die nahe Stadtautobahn, just for fun - für Konvois in Bewegung setzen.... - Junge Junge. Was da für Karren dabei sind - 'n Cayenne ist da fast schon normal, fette S-Klassen sowieso.
    In der Stadt mit 25 km/h - wo 50 erlaubt sind.... . Da hätt' ich aber echt viel zum Aufregen, wenn ich mal wieder einen dringenden, beruflichen Termin habe, zu dem ich nicht mit 240 km/h fahre.... .

    ;)

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Da ich eigentlich politischen Gedankenaustausch mag und auch einige Leute hier im Forum kenne, lese ich recht gern, was zu den aktuellen Themen geschrieben wird.

    Dr Fireblade: Wo ist denn diese Studie gemacht worden? In Berlin oder Hamburg mit Sicherheit nicht.
    Vermutlich im Süden der Republik, wo die Einwanderer gut integriert sind, Deutsch können und arbeiten gehen.

    In B und HH wird abgezogen, aber so richtig. Kein Schulabschluss, keine Ausbildung, Fortbildungsmassnahme des Senats abgebrochen, alles egal, das kostet uns richtig Geld.

    Natürlich muss man die Mehrheit der hier lebenden, gut integrierten Zuwanderer davon ausnehmen.
    Der Generalverdacht: "Alle xxx sind blöd" ist doch sackdoof, und das behauptet doch auch kein vernünftig denkender Mensch

    Ich hatte auch mal sehr linke und grüne Träume von der Weltgerechtigkeit, aber nach 3 geklauten Blades in B und einer geklauten Aprilia, mit der noch ein sehr schwerer Unfall verursacht worden ist, den meine Versicherung bezahlen musste, ist meine Gutgläubigkeit dahin. Und nein, dem Dieb, der gefasst wurde, ist nichts passiert.

    Wie gesagt, 80-90% der Deutschen oder der Einwanderer (ist eigentlich egal) sind anständig, was ich mit dem Rest machen würde, schreib ich hier nicht...

  • Leider sieht die Realität noch viel schlimmer aus.
    Wers nicht glauben mag, dem empfehle ich einen Spaziergang durch Essen-Nord, Duisburg-Marxloh, Hagen-Altenhagen oder die Dortmunder Nordstadt.
    Da kann man Tausende und Abertausende der Leute sehen, die ja angeblich den Staat mit ihren Steuerzahlungen so bereichern.

    Aber man merkt auch hier, daß die mediale Dauer-Indoktrination auch in Form angeblicher Studien ihre Wirkung zeigt.

    Ach ja.....woher stammen wohl 85-90 % meiner "Kunden"......????

    Und wie war das noch mit den Kälbern und dem Schlächter....???? :nacht:

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Aber das hilft alles nichts bei erwiesener - Faktenresistenz, seltsamsten AfD-Verschwörungstheorien (Arbeits-/Wohnungsmarkt), aus Einzelfällen gebildeten Verallgemeinerungen ("ich kenne da jemanden, der...") und "Bauchgefühlen".
    Zu Dieter Nuhr: Nuhr ist ein Kabarettist. Politisches Kabarett lebt von Überspitzungen, wer die ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
    Abgesehen davon: Nuhr würde sich erbrechen, läse er, in welchem Zusammenhang und vor allem von welchen Zeitgenossen mit einer "besonderen" politischen Einstellung seine Kabarettstückchen mißbraucht würden.

    Einer - und zwar immer der selbe - muß halt permanent weiter stänkern... <X:kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Einer - und zwar immer der selbe - muß halt permanent weiter stänkern...

    Bin mir da jetzt nicht völlig sicher, könnte durchaus sein dass gerade der Wunsch der Vater des Gedanken ist.....aber lese ich da gerade Ansätze von Selbsterkenntnis?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich habe das Gefühl, dass 90% der Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben. :gruebel:
    Dann mache ich das auch mal. Milliarden für Banken aber kein Geld für Menschen in Not. :gruebel:
    Warum wird hier jedes noch so entfernte Thema mit der Flüchtlingsproblematik verknüpft?

    Thema:
    1000 Euro bei 20 zu schnell halte ich für Schwachsinn. Unabhängig davon, ist schon ganz schön Kleinkrieg auf den Straßen. Mehr Rücksicht und vielleicht wirklich häufiger versuchen im Bereich des erlaubten zu fahren (+30 je nach Strecke) halte ich nicht für verkehrt. Wenn jemand mit 90 durch die Innenstadt fährt, halte ich etwas höhere Strafen nicht für unangemessen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Frag Onkel Hotte mal, wie es seinem Bulli T2 geht.

    :ja_genau: Das meinte ich:
    Immer dieser eine, der mit widerlicher Penetranz über Jahre unter verschiedenen Nicknames das Forum vergiftet.
    Aber der G.A.C.O. hat schon recht: Versuchen wir, uns wieder dem Thema zu widmen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (16. Juni 2016 um 11:44)