... mal wieder: Kasse machen !

  • Thema:
    1000 Euro bei 20 zu schnell halte ich für Schwachsinn. Unabhängig davon, ist schon ganz schön Kleinkrieg auf den Straßen. Mehr Rücksicht und vielleicht wirklich häufiger versuchen im Bereich des erlaubten zu fahren (+30 je nach Strecke) halte ich nicht für verkehrt. Wenn jemand mit 90 durch die Innenstadt fährt, halte ich etwas höhere Strafen nicht für unangemessen.

    Das stimmt schon - generell höhere Strafen sind meistens nur dem Generieren finanzieller Mittel geschuldet.
    Aber ich finde auch, daß man Strafen angemessen verteilen und auch erhöhen sollte.
    Das Beispiel 90 in der Innenstadt mag dafür stehen.
    Noch krasser wäre, sagen wir mal, 90 vor der Kita - da wären 1000,-€ durchaus angemessen.
    Aber man sollte auch mal wieder andere Auswüchse auf den Straßen kontrollieren als Rasen und Abstand.
    Ich als absoluter Vielfahrer bekomme z.B. momentan öfter die Wut, da ich merke, daß rüdes Nehmen der Vorfahrt immer mehr an der Tagesordnung ist (Stichwort Kreisverkehr).
    Auch das verdammte Rechtsüberholen auf der Autobahn nimmt immer mehr zu! X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wer sich auf der AB rechts überholen lässt, hat die falsche Fahrspur gewählt...

    Das ist prinzipiell richtig.
    Was ich meine, ist folgendes:
    Unbeschränkte BAB, 2 Spuren - Rentner Karl Weishaupt überholt mit 110 einen LKW, sieht in der Ferne noch einen und bleibt links. Immerhin mit mittlerweile 125.
    Es bildet sich links eine Kolonne - logisch.
    Und dann kannste drauf warten: Irgend einer zieht nach rechts raus, fährt auf der rechten Spur full speed an allen vorbei und zieht auf Höhe des LKW links rüber und in den meist eh nicht dollen Abstand der beiden Fahrer auf der linken Spur rücksichtslos hinein. Meist muß der zweite von denen auch noch ordentlich bremsen, damit er auf das Arschloch nicht drauf fährt! :tougue:
    Und wißt Ihr was?
    Ich bin ja sonst sehr gegen überzogene Strafen - aber diese Typen sollten von mir aus 5000,-€ zahlen und mindestens ein Jahr zu Fuß gehen! :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Noch 'ne Idee zum Thema: Permanentes Mittelspurblockieren (z.B. gibt es auf der A 3 lange Streckenabschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) mit Tempo 90 sollte auch geahndet werden.
    Viel zu tun also für die "Rennleitung". § 2 Abs. 1 StVO Rechtsfahrgebot.

    Gleiches Recht für alle, Meinungsfreiheit, daher OT: Ach - der hier ist gemeint:

    :ja_genau: Das meinte ich:Immer dieser eine, der mit widerlicher Penetranz ...


    ...jeden aber auch jeden Foren-Strang, der Verkehrspolitik zum Thema hat, mit seinen rechtsextremen, themenverfehlend-pauschalen Stammtisch-Hetzparolen und - tiraden gegen/über Flüchtlingen und (andersgläubigen) Ausländern vergiftet..... - und sich dann gaaanz unschuldig auf die Meinungsfreiheit beruft, als wüßte er nicht, was er gerade dahergeschrieben hat. Kritik daran bejammert er dann als Beschränkung seiner Meinungsfreiheit. Schwache Theatervorstellung.


    Selbsterkenntnis? Fehlanzeige.

    Leto 89 Beitrag #14: Tip an die Moderation:


    Ob's hilft?

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • ...jeden aber auch jeden Foren-Strang, der Verkehrspolitik zum Thema hat, mit seinen rechtsextremen, themenverfehlend-pauschalen Stammtisch-Hetzparolen und - tiraden gegen/über Flüchtlingen und (andersgläubigen) Ausländern vergiftet..... - und sich dann gaaanz unschuldig auf die Meinungsfreiheit beruft, als wüßte er nicht, was er gerade dahergeschrieben hat. Kritik daran bejammert er dann als Beschränkung seiner Meinungsfreiheit. Schwache Theatervorstellung.

    Oh Mann - einen größeren Schwachsinn habe ich echt noch nicht von Dir gelesen. :oh_man:
    Eine größere Haßtirade allerdings auch noch nicht.
    Junge, Du bist so erbärmlich, daß Du jetzt also schon dazu übergehst, persönlich beleidigend zu werden.
    Einfach nur widerwärtig.
    Was gibt`s Dir eigentlich, sich hier immer wieder neu anzumelden und rumzustänkern?
    Erkläre es uns bitte; da gibt es außer mir noch einige andere, denen es auffällt und die es interessieren würde.
    Und bitte - sei nicht so armselig, zu behaupten, Du wärst hier noch nie unter anderem Namen angemeldet gewesen.
    Dein "Stil" ist einfach unverwechselbar.
    Wüßte mittlerweile gerne einmal, was Du so für einer bist... :lupe:

    Tja - und dank "CBF - Hotte", wie er aktuell heißt, sind wir jetzt wieder meilenweit weg vom Thema - sorry... X(
    Aber schön, daß der Fred wenigstens noch läuft. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gestern habe ich mit Anhänger mein Mopped bei Stilgenbauer in Heppenheim (beste BMW Motorrad Werkstatt weltweit) abgeholt. Was da auf der Straße für ein Krieg war, ist unbeschreiblich. Mittelspurdauerfahrer. Schumi-like-Ausbremser und Reinschneider, etc. Drängler. Alles dabei. Ich war ja schön langsam auf der rechten Spur unterwegs und konnte mir das alles in Ruhe anschauen.
    Ich bin mit dem Mopped auf der LS auch nicht dauerhaft StVO konform unterwegs aber was derzeit auf BAB und Innenstädten so abgeht, finde ich schon krass.
    Wie gesagt, bin ich kein Freund von übertriebenen Strafen aber irgendwo muss der Staat ansetzten, wenn es immer schlimmer wird.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ja, da sagste was - kann ich so aus der täglichen Praxis bestätigen.
    Da aber zumeist nur geblitzt und Abstand gemessen wird, werden solche Auswüchse wohl so schnell nicht geahndet werden.
    Und was noch schlimmer ist: Wenn man mal hupt, wenn einem - mal wieder - die Vorfahrt genommen wurde oder einer reingeschnitten ist, dann werden die auch noch frech! :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ist das hier... dieser Unflat:

    Oh Mann - einen größeren Schwachsinn habe ich echt noch nicht von Dir gelesen. :oh_man:
    Eine größere Haßtirade allerdings auch noch nicht.
    Junge, Du bist so erbärmlich, daß Du jetzt also schon dazu übergehst, persönlich beleidigend zu werden.
    Einfach nur widerwärtig.Was gibt`s Dir eigentlich, ...


    ...

    Ich würde mir da lieber eine vernünftige Diskussionskultur wünschen.


    ...eine vernünftige Diskussionskultur? Wie nennt man das nochmal, woran Du leidest?

    Muß irgendwas mit "A" zu tun haben.... .

    :streichel:

    G.A.C.O.:

    EINE - vermutliche - Ursache für dieses Verhalten: Immer mehr Fahrzeuge - PKW/LKW - und Straßenraum ist nicht unbegrenzt vermehrbar.
    Autos kann man hingegen nahezu unbegrenzt viele aus den Werken purzeln lassen.

    Man nennt so etwas auch "Gedrängefaktor" - das macht aggressiv.... .

    Ich stimm' Dir zu - gerade in den Großräumen Köln und Frankfurt ist das besonders übel.... , Berlin ist im Übrigen ebenso ätzend.

    Das kann man nicht mit Strafen ändern..... :nixwiss:

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Finde, der Verkehr (Autobahnen um Frankfurt rum) ist im Vergleich zu früher (80er+90er Jahre) eher ruhiger geworden, diese Drängeleien gab es schon immer, das ist aber nichts, was einen Frankfurter irgendwie psychisch belasten könnte ;)

  • Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs ( ca. 50.000 km / Jahr ) und ich sehe jedes mal nur Drama, Drama und noch mehr Drama. 8o8o8o
    Das ist mittlerweile die volle Hölle. :evil::evil::evil:

    Zu sagen es sind immer nur die anderen wäre scheinheilig !
    Ich gehöre von Zeit zu Zeit auch zu den Idioten ( Zeitmangel, Ungeduld,.... ) :tougue::tougue::tougue:
    Es ist aber mit meinen knappen 40 lenzen viel viel besser als früher wo ich noch jünger war !

    Mit dem Motorrad aber fahre ich nur noch auf der Rennstrecke. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Da ich mit 80 über die Landstraße zu fahren, keinen Bock habe, da schlaf ich ein.
    Und auf der Straße bei den ganzen Psychos habe ich auch kein Bock mehr, da du entweder mit einem Bein im Knast bist oder auf dem Friedhof. ;(;(;(
    Auf beides habe ich und meine Familie keinen Bock !

    Daher nur noch Auto auf allgemeinen Straßen.
    Zum Spaß haben geht's auf die Renne ! =)=)=)

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • ...eine vernünftige Diskussionskultur? Wie nennt man das nochmal, woran Du leidest?

    Muß irgendwas mit "A" zu tun haben.... .

    Du mich auch!
    Hast übrigens meine Hauptfrage noch nicht beantwortet - Statement wäre cool. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs ( ca. 50.000 km / Jahr ) und ich sehe jedes mal nur Drama, Drama und noch mehr Drama.
    Das ist mittlerweile die volle Hölle.

    Ich fahre ungefähr das doppelte - also noch mehr Drama.
    Ja, ist manchmal echt zum Kotzen. <X

    Zu sagen es sind immer nur die anderen wäre scheinheilig !

    Da ist was dran, wobei ich mir ECHT Mühe gebe, immer ordentlich - also zumindest nicht sicherheitsgefährdend - unterwegs zu sein (bin halt auch schon über 40...). Und nehme mir auch immer vor: "Laß die Deppen mal ihren Sch... zusammenfahren; das ignoriere ich heute komplett."
    Das geht dann auch oft lange gut. :D
    Bis irgendeiner wieder komplett austickt und fast einen Unfall verursacht... :cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Finde, der Verkehr (Autobahnen um Frankfurt rum) ist im Vergleich zu früher (80er+90er Jahre) eher ruhiger geworden, diese Drängeleien gab es schon immer, das ist aber nichts, was einen Frankfurter irgendwie psychisch belasten könnte ;)

    Tja. So ist das. Wer in und um Köln, Frankfurt, Berlin, Hamburg - z.b. der Elbtunnel, trotz Erweiterung - Düsseldorf (Rheinufertunnel) lebt, der kann das nur noch gelassen sehen.

    Düsseldorf ist morgens ab 7:30 und nachmittags ab 15:30 die verkehrsmäßige Hölle, die A 46 trotz Erweiterung auf 6 Spuren sowieso. Ganz übel ist die A 40 - vierspurig - und erst recht nicht erweiterbar, die führt mitten durch Großstadtbebauung. Für acht Spuren ist einfach kein Platz mehr, dann müßte man Wohnbebauung abreißen. Ich bleib' dabei: Zuviele Autos, die oft genug nur aus reiner Bequemlichkeit auf Kurzstrecken bewegt werden. Man kann ja auch mal zu Fuß gehen.

    Es nutzt nix, sich über andere aufzuregen und sich selber als besten Autofahrer von Welt zu sehen, das machen eben nur Egoisten oder Pedanten, die NUR IHR EIGENES Fortkommen im Blick haben.
    Oft pendele ich auch mit Bus oder Tram - die armen Damen und Herren werden dafür bezahlt, sich zu ärgern, wenn der Fahrplan wegen chronischer Verstopfung nicht eingehalten werden kann.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (17. Juni 2016 um 11:15)

  • Oft pendele ich auch mit Bus oder Tram

    Tja, das geht bei mir nicht (weite Strecken, einiges an Gepäck).
    Wobei ich mir bewußt das Wort "leider" erspart habe, denn was so morgens in Berliner Öffis unterwegs ist... :brenn:
    Und was die dann manchmal so an Gerüchen mitbringen... <X
    Nee, dann lieber Auto! :schalter:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tja - so ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln - die sind eben für alle da.
    Manche haben eben dann auch gerade vor dem Einsteigen die Kippe ausgedrückt - oder schon morgens 'ne kräftige Fuselfahne.
    Oder einer vom Bau, im Sommer, der gerade von der Arbeit kommt, riecht auch manchmal nicht gerade angenehm.... .

    Ich bin da ziemlich tolerant..... . ;)

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Nun... das älteste Credo der Verkehrspsychologen lautet:
    So wie man lebt, so fährt man eben auch.

    Wäre doch umgekehrt eher verblüffend wenn Ellenbogengesellschaft, Frust und Egozentrik ausgerechnet an der Autotür halt machen würden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Oder einer vom Bau, im Sommer, der gerade von der Arbeit kommt, riecht auch manchmal nicht gerade angenehm....

    :kotz: Wollte mir gerade etwas zum Mittag machen...
    Schnell an den Duftbaum im Auto denken!! :weg:

    So wie man lebt, so fährt man eben auch.

    Hm, da muß ich jetzt mal überlegen, inwiefern das auf mich zutrifft... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wäre doch umgekehrt eher verblüffend wenn Ellenbogengesellschaft, Frust und Egozentrik ausgerechnet an der Autotür halt machen würden.

    Dann kommen noch die cholerischen Egozentriker dazu, die sich vor allem über die Fehler anderer aufregen... - und selber natürlich absolut fehlerfrei fahren... - das ist übrigens ein typisch deutsches Phänomen.

    Vor allem deutsche Auto-/Motorradfahrer halten sich für die Weltbesten..... .

    ;)

    und dann noch mit solchem Credo....

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (17. Juni 2016 um 18:31)

  • Ok Jungs, Glückwunsch zum schlichten Humor...
    Ja, Credo ist nicht nur das lateinische Fremdwort für "Glaubensbekenntniss", es gibt auch eine Deomarke dieses Namens.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)