Tourenreifen Tipps?

  • Hallo!
    Nur ganz kurz (habe mit der SuFu leider nix Befriedigendes gefunden - oder stell mich doof an):
    Habt Ihr eine Empfehlung für einen langlebigen, eher tourenorientierten Reifen?
    Bin leider aus zeitlichen Gründen mit meiner Kleinen fast nur noch auf der Autobahn unterwegs. Und genauso sehen meine Reifen auch aus... :/

  • Mit dem Anspruch betonter Sportlichkeit und einer Laufleistung, die nennenswert über der von Sportreifen liegt, kann ich folgende Empfehlung abgeben:

    Ein Freund ist auf der SC50 vom Roadsmart III recht begeistert.

    Ein anderer Freund fährt auf der SC57 den Roadsmart II hinten, und vorne den Sportsmart II. Der ist zuvor den Angel GT/ST gefahren und dann umgestiegen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. Juni 2016 um 15:51)

  • Ich fahre zur Zeit den Michelin Pilot Road 4, vorher Pilot Road 3. Ich finde den 4 noch besser als den 3 (habe ich nach 12 tkm ersetzt), gibt mir mehr Vertrauen bei Regen und kalt. Fahre das ganze Jahr, auch im Winter (nur nicht bei Schnee).
    Der sieht zwar merkwürdig aus, aber wenn ich fahre, seh ich die Reifen eh nicht.
    Wenn der Road 4 fertig ist, ich schätze so bei 10-12tkm, werde ich mal den neuen Metzeler Roadtec 01 testen...

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • 4 Kumpels fahren den Metzeler M 7RR auf S1R, CBR 600 und K1300 R.
    Sind damit höchst zufrieden. Alle ziemlich fix unterwegs ;) .
    Laufleistung ca. 6-8 tkm. Sind Wiederholungskäufer.
    Hab den T 30 Evo auf der CBF 1000. bin auch zufrieden. Laufleistung beim Vorgänger T 30 (kein Evo) war ca. 6.500 km.

    Gruss Blade54

  • Ich fahre schon lange die Michelin Pilot Road 2. Ein super Reifen, auch im Regen und durch die Komponentenmischung auch eine gute Haltbarkeit.
    Habe für den letzten Satz auch nur 180 € bezahlt via Internet.

    Gruß

  • hey, ich fahre auf der SC33 den Conti Road Attack2 und muss sagen das ich damit super zufrieden bin