Fahrwerkstuning

  • Mahlzeit Leute, kann mir jemand einen spezi in Sachen fahrwerk überholen und tuning im Raum Köln oder Umgebung empfehlen ?
    Gruß aus dem regenreichem köln

  • Hi, das kann ich auch nur bestätigen bzw. empfehlen.

    Ich habe meine 2013 bei Franz Racing überholen lassen ( Tuning Stufe 2 mit Öhlinsteilen)...........absolut super.

  • okay @HawkRR hast du dein Töff so dahin gestellt oder Federbein und Gabel im ausgebauten Zustand dort abgegeben? Und dürfte ich dich fragen was der Spaß gekostet hat ?

  • okay @HawkRR hast du dein Töff so dahin gestellt oder Federbein und Gabel im ausgebauten Zustand dort abgegeben? Und dürfte ich dich fragen was der Spaß gekostet hat ?

    Ich habe meine damals dahingestellt d.h. die De- bzw. Remontage hat der Franz gemacht.
    Gabel und Federbein wurden nach Tuning-Stufe 2 überarbeitet....Öhlinsfedern vorne und im Federbein....und im Innenleben...paar Teile.

    Dann wurde das Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt und es gab damals noch ein kleines Fahrwerkeinstellungs 1 x 1 dazu... :)
    Ich habe damals ca. 900€ für das ganze bezahlt...........

    Und unterm Strich war das jeden Cent wert.............

    Ich würde fast behaupten das nach der Überarbeitung...das Orginalfahrwerk dagegen Scheiße war... :thumbdown:
    Sie fällt seitdem fast in kurven...liegt super stabil.........auch in schnellen Wechselkurven lässt sie sich seitdem spielerisch....umlegen.

    Topspeed auf der AB.... auch wie auf Schienen......

    Ergo ich bin rundum zufrieden mit der Überarbeitung!.

    Würde ich auch jederzeit wieder machen...

    Reifen sind bei mir...Conti Sport Attack 2...hinten der 55er

    Der einzige Nachteil ist glaube ich....wenn du das Mopped hinbringst hat er eine rel. lange Wartezeit...( damals 3 Monate) bis zum Termin.
    Wenn du die Teile einschickst bzw. hinbringst geht es so viel ich weiß schneller.

  • Franz Racing kann ich ebenfalls empfehlen ....

    man kann planen indem man sich einen Termin geben lässt ....

    Teile ausbauen zum Fix-Termin hinschicken - 1 Woche später hat man seine Teile wieder zurück - das klappt beim Franz ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello