Spannungsregler>> Eure Empfehlungen/Erfahrungen

  • Hey Leute :)

    Da mir als Neuling hier bereits wunderbar geholfen wurde was die Drosselung meiner Maschine angeht, hab ich hier direkt mal das nächste Problem :thumbup::tougue:

    Mein Spannungsregler hat nun Offensichtlich den Geist aufgegeben (Nach 2 Jahren).
    Der Vorbesitzer hatte diesen eingebaut nachdem ihn wohl dasselbe Schicksal ereignete. Die Kabel drumherum bzw vom Regler weg sind wohl i.O. (Dr Fireblade half)
    Also nur den Regler neu....
    ABER WELCHEN ?

    schießt mal los :):)

    Vielen Dank dafür :respekt:

  • Ich habe einen von "Gero-Holding" seit ~60tkm verbaut.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich fahr einen aus ner BMW S1000RR.
    Der hält länger als die Blade.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Okay und welche unterschiede gibts da so ? Bzw woher weiß ich ob ich jetz den Regler nur tauschen muss oder ob ich evtl was an der Verkabelung ändern muss ? Weil das wollte ich mir eigtl sparen.... der Vorbesitzer hatte auch bereits bessere (dickere) Kabel verlötet.
    Einfach auf die Anschlussmöglichkeiten am Regler achten ?

  • Nutze die SUFU, da wird dir alles erklärt .

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich halte viel von meinem Mopped, deshalb hab ichs gekauft.
    Meine Blade ist allerdings von 99 der Regler von 2015. :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Was dein Problem mit den Kabeln angeht.
    Da kannst du nicht viel falsch machen.
    Die drei gelben sind egal wierum du die anschliesst an sonsten hast du nur noch Masse und Plus.
    Ich bin direkt ohne Stecker drauf gegangen und habs mit Silikon Wasserdicht gemacht.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Ich kann dir nicht sagen welchen Regle ich habe ich denke von ebay aber er hatt Kühlrippen und ich habe in nicht ans Motorrad geschraubt sondern noch eine Kühlrippe von hinten rangesetzt des weiteren die Kabel mit den Kabelsteckern verlötet dann schön mit Kontakt fett zusammengebaut und ich habe seid 10 Jahren keine Probleme mehr.

    :laola: :feuerwerk:

  • welcher regler ist fast egal die kühlung ist wichtig
    die dinger werden unglaublich heiß
    habe ein dickes alublech direkt am rahmen verbaut und darauf den regler mit kühlpaste

  • Mein Mosfet Regler wird gerade mal lauwarm!

    Das hängt auch von den jeweiligen Strömen und dem Ladezustand der Batterie ab....

    MosFet hat etwa 25% weniger Verlustwärme, nicht mehr, nicht weniger.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also ich kann entspannt nach einer Tour die Finger an den Regler legen ohne schwere verbrennungen!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!