Gebrauchte SC57 BJ2006 kaufen, was beachten?

  • Hallo!

    Ich steige von meiner CBR500R auf eine 1000RR um und möchte mir mal ein paar Infos bzgl Gebrauchtkauf der 2006er Modelle einholen. Habe schon gelesen, dass die SC57 allgemein ein sehr solides Bike
    ist und das größte Manko die Lichtmaschine ist (halb so wild, wenn es nur das ist). Nun, ich habe ein maximales Budget von 6.500 Euro, sollte eine SC57 drin sein, eine SC59 eher weniger denk ich.

    Das Angebot hier ist mir aufgefallen, was sollte allgemein beachtet werden?

    KLICK

    Danke Euch für Eure Hilfe :) Dass ich bald meine Blade habe :O :)

  • Die 06/07er sollten das Lichtmaschinenproblem nicht mehr haben.
    Auch das Bremsflatterm ist hier Geschichte.

    Schau dir den Allgmeinzustand an und das alles Inspektionen gemacht sind. Dann solltest du eine vernünftige Maschine finden.
    Denk dran, bei 24.000km steht die Ventilspielkontrolle an. Sollte gemacht sein oder beim Preis berücksichtigt werden.

  • Oh gut zu wissen. Ja die 24.000er berücksichtige ich, wie viel kostet diese in etwas?

  • Oh gut zu wissen. Ja die 24.000er berücksichtige ich, wie viel kostet diese in etwas?

    Tach,

    bei 15892 Kilometer ist ja zum 24000er noch ne weile hin! Hab für meinen damals 927 Euro inkl. Bremsbacken gezahlt!
    Ansich gibts es ja nichts schlechtes an dem bike! Verschleissteile Top, Händlergewährleistung und Reifen neu, was willst du mehr!?! Das einzige was man sich fragen kann ist warum die Möhre nach 10 Jahren erst gut 15000 km runter hat und kein Wort über das Scheckheft verloren wird!?!

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Bei mir funktioniert der link nicht.

    Aber solche Km Stände sind durchaus möglich. 2014 habe ich meine 07er Blade mit 3500km gekauft! Jetzt hat sie etwas über 10.000km runter.

  • Bei mir funktioniert der link nicht.

    Aber solche Km Stände sind durchaus möglich. 2014 habe ich meine 07er Blade mit 3500km gekauft! Jetzt hat sie etwas über 10.000km runter.

    Tach,

    3500 Kilometer ist natürlich der knaller! :) Scheckheft war da dann dabei!?! Der link geht wenn man alles hinter der 943 wegwirft!

    Fireblade SC57

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

    Einmal editiert, zuletzt von thoxl (19. Juni 2016 um 11:53)

  • Ich denke auch, dass die Maschine eine Besichtigung wert ist. Je nachdem wie viele TÜV-Berichte es gibt, lässt sich vielleicht daraus etwas zur Historie und damit zur Echtheit des Kilometerstandes sagen. Finde 16tkm aber keines Wegs unrealistisch!
    Und kein Serviceheft = günstiger Preis.
    Des Weiteren hat die HRC ja eigentlich goldene Felgen (Nur falls du das nicht weißt).

    Lieben Gruß

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • @thoxl

    Scheckiger und TÜV Berichte waren alles dabei. War vom erstbesitzer und alles war nachzuvollziehen.

    Die Maschine im Link ist echt interessant aber....
    Wie schon gesagt wurde, hat die HRC goldene Felgen. Hab selber eine!
    Das die hier schwarz sind, kann viele Ursachen haben.

    -Besitzer fand Gold nicht schick und hat die schwarz Pulvern lassen oder schwarze Felgen gekauft z.B.

    -Vllt auch keine echte HRC und die Verkleidung wurde getauscht.
    Eventuell wegen Unfall?!?

    Das sollte genau abgeklärt sein und stimmig, ansonsten lieber Finger weg davon.

  • Dann stimmt irgend etwas nicht, der schreibt ,,Originalzustand bis auf Kennzeichsnhalter und Blinker...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das mit den goldenen HRC Felgen ist mysteriös. Ich frage einfach mal nach. Achja: Wie soll ich damit umgehen, wenn ein Bike auf der Rennstrecke ein paar mal genutzt worden ist? Direkt Finger weg?
    Mir gefällt diese rot-blau Lackierung gar nicht, deshalb halte ich Ausschau nach passender Farbe, hat jmd Erfahrung mit Folierung und wie viel kostet der Spaß?

  • Also grundsätzlich davon die Finger lassen ja? Bin was Gebrauchtkauf angeht nicht erfahren, habe mir damals ne neue CBR500R gekauft deshalb die Fragen. Bin sehr dankbar für die Hilfe.

  • Dann stimmt irgend etwas nicht, der schreibt ,,Originalzustand bis auf Kennzeichsnhalter und Blinker...

    Finde nicht, dass das direkt etwas heißen muss... Wenn ich die Felgen in Schwarz lackiere ist das Motorrad Teile-technisch ja immer noch im Originalzustand. Natürlich wurde eine Veränderung vorgenommen, aber das wären Aufkleber dann ja theoretisch auch. Aber was sollen wir hier groß interpretieren, wie der TE schon geschrieben hat; einfach nachfragen.

    Ob es eine Originale HRC ist, kann man ja entweder dem Farb-Code entnehmen oder mit der FahrgestellNummer beim HH in Erfahrung bringen. Die Schwarzer-Rahmen-silberne-Schwinge- Kombi passt ja schon einmal.
    Wenn ein Motorrad mal auf der Rennstrecke war, hat das nichts zu heißen.

    Zu der SC59: Bei dem Baujahr 2008 (Okertonfarbener Deckel Rechts und Links) musst du darauf achten, dass ggf. alle Rückrufaktionen gemacht wurden. Ich glaube da gab es ein paar, bin mir aber nicht sicher! Dass das Heck gerissen ist, muss auch nichts heißen, ich hatte selbst mal eine SC59 mit dem Techbike-Heckumbau, ist eine richtig miese Fummelarbeit. Sieht aber geil aus.
    Wenn du die Fahrgestellnummer weißt, kannst du damit zum HH gehen und in Erfahrung bringen was alles an Rückrufaktionen durchgeführt wurde. Theoretisch sollte ja einer in der Nähe sein, hört sich zumindest so an aus dem Inserat heraus.


    P.S.: Wenn du dich beim Gebrauchtkauf nicht so sicher fühlst, bist du i.d.R. beim Händler besser aufgehoben zwecks Gewährleistung.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • auf Bild 11 bei dem HRC Inserat sieht man Inbus-Schrauben als Verkleidungshalter ist das Original?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • auf Bild 11 bei dem HRC Inserat sieht man Inbus-Schrauben als Verkleidungshalter ist das Original?

    Tach,

    also wenn du das letzte Bild mit den Sturzpads meinst dann muss ich sagen das meine da anders aussehen! Sieht aber eher nach Sechskant aus!?!

    Allgemein kann man auch nicht von einem Händler erwarten das er von jedem Modell die originale Felgenfarbe kennt!

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Das beste ist ich ruf da mal an morgen und frag den. Ich meine, das wäre ganz schön dreist eine nicht originale HRC zu verkaufen als Händler.

    Habe hier noch ein Angebot gefunden, sieht grundsolide aus.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…242767-305-8157

    Aber die Farbe, da bekommt man ja Augenkrebs :D

    Achja: Die HRC steht auf in ebay Kleinanzeigen für 200 Euro mehr drin.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…800747-305-9192

  • Die ist definitiv zu teuer,ist Modell 04/05,hör bei der HRC nach wegen den Felgen und gut ist ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Liest sich gut vorab,scheint kein Spinner zu sein,Repsol muss dir gefallen,mein Fall wäre es nicht aber das ist ja subjektiv,gucken fahren ^^
    Die HRC ist schöner :flüster::perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....