Fußrastenanlage SC57

  • Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage und zwar: Passt die Fußrastenanlage einer SC59 auf eine SC57? Bzw. habt ihr Erfahrungen mit stabilen Fußrastenanlagen für die Rennstrecke? Möglicher Weise sogar mit Schleifpads? Die nach einem Sturz nicht direkt brechen, wie die Lucasanlagen.

  • Hallo,
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Raste der beiden an das jeweilige andere Modell passt und wenn du blöd fällst geht dir jede Anlage kaputt .
    Schaue mal bei bei ebay deswegen,gibt manchmal gute billige Angebote wenns nur für die Renne ist.
    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Glaube ich schon! Gib mal den Lochabstand durch!
    Klar ist aber auch, dass bei der SC59 der Auspuff an der rechten Raste befestigt ist!

    Wenn die Fußrasten der Sturzenergie besser widerstehen, leidet dafür der Teil wo sie befestigt sind - der Hauptrahmen. Ob man das wirklich will, ist mehr als fraglich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (24. Juni 2016 um 13:27)

  • Glaube ich schon! Gib mal den Lochabstand durch!
    Klar ist aber auch, dass bei der SC59 der Auspuff an der rechten Raste befestigt ist!

    Bei den Rastenanlagen aus dem Zubehör, ist das sehr häufg nur ein extra Bauteil, welches man öfters auch weglassen kann. Dann kann der Hersteller andere Bauteile der Anlage universell für jedes Motorrrad fertigen und macht nochmal ein bisschen Gewinn :D . Aber du hast natürlich Recht; es gibt auch einige wo das nicht der Fall ist!

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ja, ich bin jetzt eher von einem Gebrauchtkauf ausgegangen. Damit, dass nach den Adaptern, die am Rahmen befestigt sind meist alles gleich ist, hast du wiederum völlig recht - sogar quer durch die Hersteller.

    Z.B. habe ich auch eine überschlagene 600er K1 mit einer MR Rastenanlage und die hat grob gemessen den gleichen Lochabstand, wie SC59. Alledings ist der Schalthebel an der Raste, was neben der Auspuffbefestigung weitere Adaptionen und Kosten verursacht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vielen Dank für die Antworten. Der Grund weswegen ich fragte, ist, dass es eine Rastenanlage von HRP gibt, welche ich sehr interessant finde. Habe dazu mit Mechanikern vom Holzhauer Racing Team gesprochen. Diese gibt es allerdings nur für eine SC59.
    Ich würde sie aber gerne an meine SC57 verbauen. :D
    Alternativ könnte ich mir auch LighTech oder MR vorstellen. Was auch immer es wird, sie soll nicht so grazil wie die von Lucas sein, sonder massiv und stabil.

    @erixx Der Lochabstand auf beiden Seiten ist ca 6 cm (gemessen).

  • ... Ich poste dir morgen den Lochabstand ...

    PS: kürzlich hab' ich eine Anzeige gelesen, in der eine MR-Anlage für die SC59 angeboten wird, währenddessen MR auf der Site nur für die SC57 anbietet. Kann also durchaus möglich sein, dass die kompatibel sind!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • PP Racing ist für die Renne bestens gemacht.
    Denke vom P/L Verhältnis, schwer zu toppen.
    Ne TRW Anlage hatte ich dran, war auch zufrieden damit.

  • Es müsste also auch die Anlage passen von der 600er CBR des gleichen Bauhjahres oder?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215