Kaufentscheidung

  • Moin,

    Bin neu hier und hoffentlich bald Besitzer einer SC 57 ;)

    Hätte da auch gleich mal ein Anliegen. Lese mich schon seit Tagen durchs Netz, doch irgendwie findet man zu einer Kaufentscheidnug dann doch nicht das richtige.
    Hoffe daher ist es Okay hier noch ein Thema zu eröffnen.

    Bin zuletzt die Fireblade von einem Kumpel gefahren und seitdem bin ich auf der Suche nach einer.

    Habe jetzt zwei (bis drei) Maschinen zur Auswahl


    1. Von einem Arbeitskollegen
    Es ist das schwarze 2007er Modell mit 8000km auf der Uhr, 1000er Inspektion bei Honda, alles andere selbst durchgeführt. (Wobei ich da auch nicht so sehr viel Wert auf ein Scheckheft lege)
    Bis auf Minibklinker und kurzer Kennzeichenhalter ist die Maschine Original.
    Die Reifen müssten demnächst ersetz werden.
    Preis 6500€ (Da geht auch nichts mehr)


    2. Von Privat
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…5152062-305-958

    Finde ich Optisch auch gar nicht verkehrt.
    Sportauspuff dabei (Google schmeißt gar nichts über einen Sebring für die 1000er raus, fehler von Google oder Mir ??)
    Scheckheft wohl nur bis 6000, 12000er auch selber gemacht.
    Der Vorbesitzer ist wohl mal mit dem Kupplungsdeckel am Blumentopf hängen geblieben ? (Will da absolut nichts unterstellen, sind halt nur die Infos die ich bisher habe)
    Macht ansonsten einen Guten Eindruck zu dem Preis wie ich finde.
    Gehe ich mir Dienstag auch mal anschauen.


    (3. Von Privat)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…613155-305-1629

    Hier mal in Klammern gesetzt, weil es optisch nicht wirklich mein Favorit wäre.
    Die felgen und die Fersenschützer in Gold sind gar nicht mein Ding, Klar kann man wechseln.
    Bin mir aber auch nicht so ganz sicher ob ich mich an der Weißen Verkleidung nicht zu schnell satt sehe.

    Ansonsten spricht nicht viel gegen die Maschine.

    Der Akra-Pott gefällt mir von zubehör noch am besten!!


    Also ich bin da im Moment nicht ganz sicher welche es davon werden könnte.
    Nr. 2 ist da natürlich deutlich günstiger als die anderen.
    Nr. 1 hat fast nichts runter, ist auch nicht schlecht.


    Ich weiß, zu guter letzt muss ich natürlich selber entscheiden. Aber eure Meinungen zu den Maschinen Interessieren mich dann doch.


    Bis hierhin, vielen Dank :)


    Freie Fahrt
    Olli

  • Hallo,ich fahre meine 07er seit 4jahren und knapp 20tkm .Ich kann immernoch sagen,dass ich absolut begeistert bin von dem Mopet,auch mit dem Hintergrund ,aktuelle und modernere Bikes bereits gefahren und getestet zu haben(R1 RN32, Panigale) .

    Wenn du dich für ein Faceliftmodell entschiedest,erwirbst du schon mal eine Menge an Zuverlässigkeit,die Gebrauchtteilepreise sind auch realistisch.

    Mein Tip: kauf dir eine die gut da steht und wo die Historie nachvollziehbar ist.

    Gruß :)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Danke für Deine Antwort.

    Ja entschieden dass es eine SC57 werden soll habe ich mich eigentlich schon, auch dass es ein Facelift Modell sein soll.

    Wie das so ist, man weiß eigentlich auch was einem gefällt und was nicht (an den dreien jetzt)
    aber andere Meinungen tun da auch immer ganz gut.

    Und was das kleinere Übel letzendlich ist.

    Neue Reifen (Nr. 1)
    Bald die 24er Inspektion (Nr. 2)
    Felgen lackieren oder Pulvern (Nr. 3)

    Dafür hat Nr. 3 schon den Akra-Pott drunter (Will ich auf kurz oder lang eh haben)
    Nr. 2 ist dafür deutlich günstiger.

    Alles so sachen, mache mir da wahrscheinlich auch selber bisschen zuviele gedanken (-:

  • Klingen alle gut, wie schon gesagt; letzten endes liegt die Entscheidung bei dir.

    Mein persönlicher Favorit wäre die Nummer 3. Dekor ist mMn richtig schick und dann der Akra. Die Polierten Felgen gefallen mir auch nicht, aber da lohnt es sich wahrscheinlich schon eher einen gebrauchten Satz Felgen zu kaufen und die polierten dann anschließend selbst zu veräußern.

    Bei Nummer zwei wartet eben die 24.000er bald. Das kostet auch in der nächsten Zeit wieder ordentlich.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ich würde die vom Arbeitskollegen kaufen,die ist ja noch fast neu mit 8000km,Kollege von mir hat sich ne 2007er mit 15000 km gekauft,da ist das schalten ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber meiner mit 50000km :flüster: Akra oder andere Zubehör Töpfe gibt's an jeder Ecke,das wäre für mich kein Grund eine der beiden aus ebay Kleinanzeigen zu kaufen......und ein Satz neue Reifen kostet auch keine 300€ und du kannst dir gleich die Pellen drauf machen,die du willst.
    Meine Empfehlung Metzeler M7,aber dazu gibt's hier genug Lesestoff an anderer Stelle :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Danke Euch :)

    Ja, weiß ist halt eigentlich eh nicht so meins.

    Im Prinzip stimmt das schon was infi da sagt. Ich denke da wird es drauf hinauslaufen.


    Beste Grüße
    Olli

  • Hallo Olli,

    meinen Rat, als jemand der dieses Jahr einmal Schrott von privat gekauft hat (nicht die unten genannte SC57) und so ordentlich Geld versenkt hat: Kauf die von deinem Kollegen mit der nachvollziehbaren Historie! Der Satz Reifen ist das geringste Übel... Ansonsten lieber etwas mehr und vom Händler....

    Bei der dritten wäre ich schon wg der Verkleidung vorsichtig (wg Betriebserlaubnis bei ner "Chinapappe")

    Hab mir dann vor 8 Wochen die 2007er/HRC Lackierung gekauft mit 12000KM jetzt ist die 18.000er fällig .... Außer einmal Sicherung raus bis jetzt alles top, bin glücklich!

    So in der Art:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…800747-305-9192
    Viele Grüße

  • Auch Dir vielen Dank!

    Ja, je mehr ich darüber nachdenke und mit je mehr Leuten ich darüber grübel desto sicherer wird es die von meinem Kollegen.