Fireblade 2017 auf der Intermot

    • Offizieller Beitrag

    Das Gerücht ist schon länger im Umlauf, dass bereits auf der Intermot in Köln die neue Fireblade präsentiert werden soll - nun scheint es war zu werden.

    Eine neue "Superwaffe" wird sie wohl nicht werden, aber das war auch zu erwarten. Honda legte schon immer mehr Wert auf Fahrbarkeit und Qualität. Lassen wir uns mal überraschen was nun wirklich kommt - auf jeden Fall tut sich wieder was! :thumbup:

    http://www.speedweek.com/sbk/news/94733…Superwaffe.html

  • Mmmmmpf ..... ist das eine Understatement-Taktik der Marketing-Abteilung, um die Konkurrenz dann kalt zu erwischen oder haben die wirklich nicht mehr im Köcher?

    TC, QS und der Einbau von so einer Bosch-IMU dürfte inzwischen doch nicht mehr so eine ganz große Herausforderung sein. Combined-ABS hat sie m.W. ja schon.

    ?(?(?(

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Na mal gespannt ob deren "Taktik" aufgeht.... Find ich ja nicht so prickelnd. Aber ich bin auch keine Kaufkraft :whistling:


    Die CBR 600 RR muss wohl der Euro Norm passen?

    Hier

    Aber the great King(/d)dom kann ja bald Ihre eigene Normen machen.....

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Es soll sich bei der Blade die 2017 kommt um eine überarbeitete SP handeln die Euro 4 Konform gemacht wurde mit 10PS mehr, also endlich wirkliche 180PS im Motor. Ich finde das als Enttäuschung von Honda keine Neuentwicklung zu präsentieren.
    Da fangen die nur die Hardcore Hondafans mit, Fremdleute alla ZX10R S1000RR wird Honda damit nicht zurück gewinnen. Dafür kommen sicher ein paar neue schicke 500er für 2017 :thumbup:

  • Man muss aber auch sagen, das die Zeitschrift "Speedweek" die Bildzeitung der Motorradfahrer ist.
    Ich glaube nicht, das sie ohne TC und QS kommt. Honda wird auch das "Total Control" wohl nicht noch mal vermarkten können.
    Das mit Euro4 ist echt lustig gelöst. Zu mindestens bei der Kawa.
    Wenn Honda und die anderen Hersteller es genauso machen, haben die ECU Flasher genug zu tun :)

    Das mit der CBR600RR war ja schon abzusehen :( Nun fehlt dieses Moped wieder durch die neue (alte) EU Verordnung.
    Aber wer so ein "hässliches" Moped vermarkten möchte muss sich nicht wundern das die Stückzahlen ausbleiben.

    Cuxman

  • Bei dem Satz "Honda hat viel Wert darauf gelegt, ein möglichst kundenfreundliches Motorrad zu bauen" habe ich ja schon gedacht, es geht in Richtung schneller Umbau möglich. das ist nach meiner Ansicht ein großes Manko gegenüber z.B. S1RR. Aber dann dieser Satz "Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf Sport, sondern auf Tourenfreundlichkeit". Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die sollen eine Fireblade hinstellen und keinen Tourer!

    Ich sehe es schon kommen. Ändern wird sich nichts. Vielleicht mal wieder neue Farben.

    Die SC59 ist geil. Super Handling aber halt mit einigen Sachen zu wenig und total umbaufeindlich. Die neue Fireblade sollte alles haben, was die anderen schon lange haben und dazu für Sportfahrer geeignet sein, die auch mal auf die Renne wollen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Als ich den Artikel heute früh gelesen habe, dachte ich nur kein wunder das so viele auf einmal BMW fahren oder Ducati ||

    Bin auch sehr enttäuscht und eigentlich ein Hondaliebhaber aber wenn sie die Maschiene wirklich so machen sollten :tougue:

    Dann sollen sie lieber eine Sporttourer bauen und ein Racebike für die anderen und nicht zwei was in einem und für die Superbike WM wird es dadurch auch nicht wirklich besser ... :/

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Hayden wird das, wenn es denn wirklich so kommt, am meisten von allen auf den Sack gehen. Die haben ihm ja was konkurenzfähiges für 2017 versprochen.

    Schau mer mal was es für neue Farben gibt! :D

  • Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf Sport, sondern auf Tourenfreundlichkeit :gruebel: .
    Und wie soll der Roller dann heißen ? CBFR 1000 RRT ? Wenn das Ding nicht die mittlerweile gängigen Fahr/Brems- Hilfen an Bord hat, wird wohl der Run auf die " neue Tourenrennmaschine sehr gering ausfallen.
    Warten wir mal ab, es werden bestimmt zeitnah die ersten Fotos im www auftauchen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Tourenfreundlicher Sportler.. Ist die SC59 doch auch schon (bis auf die originale Sitzbank).

    Da mache ich mir keinen Kopf... Eher um die technischen Neuerungen. Eine SC59(b) wäre zu wenig.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Das Thema NEUE FIREBLADE kann man ja eigentlich seit ein paar Jahren nur mit Humor nehmen:

    Bei Honda laufen die Fahrversuche von Touren-Sportlern jedenfalls schon seit den frühen 2000er Jahren: 8)

    Hier ist auch Euro IV kein Problem mehr.

    Inzwischen wird auch an ein aufgeladene Version a la Kawa H2 gedacht: natürlich bigger, better, Honda

    Wir sehen uns in Köln Honda! :dumdiedum:

  • Wenn Honda wirklich eine neue RVF bringt, spielt eine neue Blade doch sowieso nur eine untergeordnete Rolle! D.h. ride by wire und etwas mehr Leistung, sodass man mit dem Hobel in der WSBK mithalten kann und gut is.

    Grüße

    :hang_loose:

  • Wenn Honda wirklich eine neue RVF bringt, spielt eine neue Blade doch sowieso nur eine untergeordnete Rolle! D.h. ride by wire und etwas mehr Leistung, sodass man mit dem Hobel in der WSBK mithalten kann und gut is.

    Grüße

    Von sowas wird (leider) mal gar nicht mehr geredet, aktuell.
    Dafür soll es mehrere Fireblade Versionen zur Auswahl geben, mal schaun.
    Vielleicht ein geschickter marketingtechnischer Schachzug um letztendlich alle umzuhaun.

  • Von sowas wird (leider) mal gar nicht mehr geredet, aktuell.Dafür soll es mehrere Fireblade Versionen zur Auswahl geben, mal schaun.
    Vielleicht ein geschickter marketingtechnischer Schachzug um letztendlich alle umzuhaun.

    Was sollte daran geschickt sein? Man braucht niemanden "umhauen" wenn sich der Kunde schon mit frischem anderen Material versorgt hat.
    Oder glaubst Du das ich meine neue ZX10R nächstes Jahr verkaufe, nur weil Honda ein Modell bringt was vielleicht 0,3% besser ist wie mein jetziges Bike?
    Tiefstapeln nützt Honda nach dieser langen Durststrecke der Fireblade am wenigsten.

    Cuxman

  • Ich weiß nicht - ich glaube, der einstige Vorreiter - gerade in Sachen Sportbikes - hat keinen richtigen Bock mehr auf dieses Segment.
    Absatztechnisch kann man`s ja sogar verstehen: Der Markt der Supersportler liegt am Boden. Daß man trotzdem mit Herzblut neues entwickeln kann, zeigt Yamaha mit der aktuellen R1.
    Ich erhoffe mir, ehrlich gesagt, nicht viel von der neuen Blade, auch wenn`s irgendwie zum Heulen ist.
    Man stelle sich vor: Ein einst glanzvoller Konzern, der technische Highlights geschaffen hat wie kein zweiter (Ovalkolben - NR, RC 30, erste Fireblade usw. usf.) und dafür Ruhm und Anerkennung erntete, gibt sich ganz dem Verkauf preiswerter Brot- und Butter - Motorräder hin, weil damit halt die Kohle verdient wird.
    Und weil die CBR 600 RR nicht Euro - 4 - tauglich ist, schmeißt man sie halt aus dem Programm, anstatt etwas neues zu entwickeln.
    Technisch hätte man`s immer noch drauf - siehe die aktuelle RC-V, aber ich glaube irgendwie nicht an den komplett neuen Sportbike - Hammer, der S1000RR, R1 und Konsorten in den Schatten stellt.
    Honda ist irgendwie nicht mehr Honda... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nicht das es hier im Forum schon mal durchgeknetscht worden ist aber rein logisch betrachtet muss Honda etwas Neues auf die Beine bringen wenn man auf lange Sicht bei der TT ,SBK und ähnlichen Veranstaltungen mit annähernd Werksunterstützung vorn mitmischen möchte.

    Und auch das Engagement in der MotoGP wäre ja dann überflüssig,da die Erfolge die dort eingefahren wurden und noch werden, der potentiellen Kundschaft die Überlegenheit im Motorradmotorsportsegment signalisieren, und was wiederum den Erwerb von neuen Produkten(Supersportlern) anleiern soll ..theoretisch.. ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-998 (21. Juli 2016 um 19:13)