Fireblade 2017 auf der Intermot

  • Das doofe ist vermutlich dass man trotzdem Erfolge hat. Zumindest in der MotoGP. In der SBK sieht es nach den Grünen doch auch nicht so schlecht aus.
    Abwarten, die neue Blade kommt, ich denke konkurrenzfähig.

  • Nicht das es hier im Forum schon mal durchgeknetscht worden ist aber rein logisch betrachtet muss Honda etwas Neues auf die Beine bringen wenn man auf lange Sicht bei der TT ,SBK und ähnlichen Veranstaltungen mit annähernd Werksunterstützung vorn mitmischen möchte.

    Und auch das Engagement in der MotoGP wäre ja dann überflüssig,da die Erfolge die dort eingefahren wurden und noch werden, der potentiellen Kundschaft die Überlegenheit im Motorradmotorsportsegment signalisieren, und was wiederum den Erwerb von neuen Produkten(Supersportlern) anleiern soll ..theoretisch.. ;)

    Mehr dazu aus Sicht von Ten Kate hier: "Wie die neue Honda Fireblade zur Sieg-Maschine wird"

  • Ich denk mal schon das es eine schöne bessere Maschiene wird auchmit den drei Ausbaustufen wie beschrieben wird ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ich denk mal schon das es eine schöne bessere Maschiene wird auchmit den drei Ausbaustufen wie beschrieben wird ...

    Genau für schön viel Geld.

    Die Standard Blade kostet dann ca 19k€
    SP1 25000€
    SP2 30000€
    SP3 35-40000€

    Die Vermutung habe ich.
    Also muss der Normalsterbliche die Standard nehmen, ohne die Luxus Elemente.

  • Die Vermutung kommt leider so hervor aber es gibt nicht all zu viele die sich eine nagelneue Maschiene leisten können ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Und ich frage mich echt immer wie die Leute es schaffen sich das zu leisten?! ?(

    Ich könnte mir nichtmal ein Bike für 13k eben leisten.... ;(

  • Zum einen finanziert und zum anderen eben Abstriche in anderen bereichen...Ich werde zum beispiel bald 33 und habe mir in meinem Leben bis jetzt 4 neue Mopeds und 2 Neuwagen gekauft .Bin normaler Arbeiter in der ehemaligen DDR und hatte bis jetzt weder Haus , Familie oder mehrmals Urlaub im jahr
    Irgendwie geht es immer

  • Angesichts des Gesamtmarktes ist es schon recht viel. Gerade in dem Preissegment.
    Wie viele SP1 und SP2 wurden denn damals für 13K verkauft wo die anderen Modelle noch 7-9K gekostet haben?

    Schau Dir mal Harley an. Beim Bike bleibt es ja nicht mal Es wird irre viel Geld beim Mergendising ausgegeben.
    Das Geld ist da und es wird auch für Mopeds ausgegeben.

    Das sich einige Marken und Modelle schlechter absetzen lassen, haben sich die Hersteller selber zuzuschreiben.
    Wenn mir natürlich jeder Händler sagt, das der Sportlermarkt tot ist um zu argumentieren das er keine Neuheiten mehr anbieten kann.
    Tja, dann kommt BMW um die Ecke und verkauft einen Sportler nach dem anderen!

    2008 ist der Gesamtmarkt nach unten gegangen und nicht nur einzelne Modelle!

    Bestes Beispiel ist die PC40. Der Nachfolger ist/war ein Designkrüppel.
    Von einem auf den anderen Tag brachen die Verkäufe bei Honda im 600 Sportsegment ein.
    Hätte man nach 2 Jahren einen Designwechsel gemacht, wäre bei Honda wohl noch kein Ende der 600er in Sicht.
    Yamaha bringt in 2017 eine neue R6. Nur die Mopeds sehen bis zum heutigen Tage auch noch sportlich aus!

    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (26. Juli 2016 um 23:11)

  • Schau Dir mal Harley an. Beim Bike bleibt es ja nicht mal Es wird irre viel Geld beim Mergendising ausgegeben.
    Das Geld ist da und es wird auch für Mopeds ausgegeben.
    Cuxman

    Da verdienen ja auch die fleißigen Bienen das Geld für die Harley Fahrer :cursing:
    Da würde mir das Geld ausgeben auch leicht fallen wenn da zig Bienen rumlaufen zum Geld verdienen, und ich das nicht selber muss. :wow

  • Glaube ich erst, wenn es offiziell ist.
    Und selbst wenn, ist Honda zu spät dran.

  • Da sie ist :love:

    Ähhh. Rainer! :huh: Kein Alkohol am Vormittag bitte! 8o

    Ich warte mal ab, bis es "echte" Bilder gibt und wirklich klar ist, was kommt. Hätte schon Bock auf eine Blade aber dafür muss die Blade die S1RR in allen mir wichtigen Bereichen schlagen oder ebenbürtig sein. Alleine das Thema "Umbau LS<->RS" wird die Blade aber nie so erfüllen wie die S1RR.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und bald wird mich das alte Camel um den SaRi treiben ;(

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Und ich frage mich echt immer wie die Leute es schaffen sich das zu leisten?! ?(

    Ich könnte mir nichtmal ein Bike für 13k eben leisten.... ;(

    Die Frage ist eher wie groß die gesellschaftliche Schicht ist die sich eine neue 1000er leisten kann oder will. Hier spiegelt sich einfach die Entwicklung unserer Gesellschaft wider. Immer mehr Leute haben immer weniger Geld über um sich so ein Spielzeug neu zu kaufen. Vom aufzuwendenden Unterhalt für Kisten brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden. Daraus wird jeder Hersteller seine Schlüsse ziehen, denn kein Händler kann überleben wenn er pro Saison vielleicht zwei sündhaft teuere Supersportler verkauft und das restliche Sortiment nicht "unterschichtentauglich" ist.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Immer diese Drogen am Morgen beim Chefe. :mad::mad:

    Daten Fakten und Bilder bitte.

    Wird aber echt schwer für Honda, die anderen Bieten schon lange sowas an und daher ist da der Markt mit Jungen Gebrauchten gut, was Honda dann in Neu anbietet.
    Oder ne neue 2016 S1RR für weniger als die neue Honda 2017 kostet. :saint:

    Da wird es schwer für den größten 2 Rad Hersteller der Welt. =O

    Achja auf den 1 Blick Interessant, auf den 2ten Blick könnte man vermuten SC59 "C"

  • Ich denke auch dass die Preise teil des untergehenden SSP-Segments sind... Ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich denke nicht das eine PC25 oder 31 damals inflationsbereinigt soviel gekostet hat wie die PC40 zuletzt... Klar bietet die mehr, aber es gibt doch keine "günstige" Supersportler mehr, die sich die Jugend (bis Mitte 30) von heute (bis auf wenige Ausnahmen) leisten könnte.

    Ansonsten ist das alles eine Frage von Priorität und Ausgabendisziplin.
    Klar wenn ich nen Haus, nen Kombi und ne 3-4 köpfige Familie finanziell zu wuppen habe, dann muss man schon viel Kohle verdienen damit mal nebenbei 19t€ fürs Hobby "über" sind.

  • Was mich mal interessieren würde:
    Wieviel Prozent der Leute, die sich hier und jetzt darüber aufregen, dass Honda keine neue Fireblade heraus gebracht hat (oder vielleicht auch nicht bringt) würden sich den wirklich ne Neue in 2017 kaufen?
    Dieses ganze Gejammer über deren Firmenpolitik und die Unterlegenheit der SC59 a-z sind doch völlig fürn Poppes, weil 10.000 Leute meckern und was Neues haben wollen, aber letzten Endes vielleicht 200 wirklich eine Neue kaufen...
    Die Honda-Leute wollen/müssen Geld verdienen und nicht den kleinen Kundenkreis eventueller Fireblade-Käufer befriedigen, was einfach keinen gewinn einbringt, da die Entwicklungskosten eines Supersportlers in absolut keinen Verhältnis mehr zu dessen Verkaufszahlen und Ertrag steht (und das gilt nicht nur für Honda...)

  • Da triffst du den Nagel auf den Kopf!

    Was da von 2000 - 2008 abgegangen ist (3½ Neuentwicklungen), kann sich nicht gerechnet haben, das kann nur mit Prestigepflege zu rechtfertigen gewesen sein. Dass der Markt dann verwöhnt ist, ist dann noch der schale Nachgeschmack.

    Weil ich aber auch so ein verwöhntes Balg bin, schreie auch ich nach einer Neuen! Nicht, dass ich mir eine Neue kaufen würde, aber was heute nicht auf den Markt kommt, kann ich in 5 - 10 Jahren nicht gebraucht erstehen.

    Aus meiner Sicht recht simpel, dass meine Sicht für Honda genau null interessant ist, ist allerdings mehr als verständlich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: