Reifen für die NOS

  • Pass auf jeden Fall auf Dich auf. Heute würde ich bei den Touris keine Runde mehr mit dem Motorrad fahren.
    Vor 25 Jahren konnte man noch recht gut mit dem Motorrad dort in der Woche Runden drehen. Heute ist das anders. Was da heutzutage abgeht, die Masse an Hobby- PKW - Racern die immer wieder und überall Betriebsmittel verlieren könnten, da ist es mir zu gefährlich geworden, mit dem Motorrad rüber zu bügeln. Die Gefahr, das Motorrad während der Tourifahrten wegzuschmeißen, ist schon sehr hoch.
    Ich würde an Deiner Stelle mir alternativ diverse Renntrainings anschauen oder wenn es speziell die NOS sein soll, spezielle Motorradfahrer - Trainings.

    Kann mich nur anschliessen!
    Vor zwei Wochen habe ich die erste Runde NOS nach 36 Jahren (2tkm nach 22 Jahren M.pause) gedreht. Schon über dem Parkplatz schwebte Testosteron. In der ersten halben Stunde nach Öffnung (Mittwoch) ist ein (!) Pkw aufgefahren, den ich als Touristen (Minivan mit Familie) bezeichnen würde. Alle anderen Lamborghini, Ferrari, Audi Porsche, Lotus, getuntes aller Baujahre und Formen. Junge Fahrer mit Helm. Endeffekt: Ich bin fast nur am rechten Rand gefahren (was garnicht so einfach ist!), weil die Kisten so schnell von hinten kamen, dass ich mit meinen Motorradspiegeln nie sicher sein konnte. In Wehrseifen Öl auf der Ideallinie, gottseidank von der Streckensicherung signalisiert. Als ich einmal gerade überholt wurde, flog von hinten ein Lambo über die Randsteine an uns beiden vorbei. Karussell einer vor mir, der Zweite hinter mir, der Dritte unüberhörbar außen rum: Wo fahre ich da raus ohne überrollt zu werden???
    Es war schön wieder auf der NOS zu sein, das Fahren jenseits der Linie unglaublich lahm, mein Leben in der Hand von Anderen. Unverantwortlich.
    Und "früher": Ein paar gut gefahrene Porsche oder GTI ansonsten Touris und auch Busse, alles noch beherrschbar. Die meisten Runden bin ich aber bei Zuverlässigkeitsfahrten gefahren.

  • Das ist leider bei der NOS mittlerweile so -.-
    Bin auch am überlegen die Idee Stecken zu lassen , auch wenn es für mich mit die schönste Strecke der Welt ist, aber mal sehen was der Kopf so sagt.Freundin wäre es lieber wenn ich es lasse :D .
    Dieses jahr gibt das eh nichts mehr aufgrund von vielen Bewerbungen und sowas zur Zeit. Denke im Winter kommt dann erstmal eine Rennverkleidung um
    dann vielleicht mal normale Rennevents wo nur Motorräder unterwegs sind in Angriff zu nehmen.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Ich bin ja Mo/Di auf der NOS. Sonntag und die anderen beiden Tage kann ich beobachten, wer so auf die Strecke geht. Drei Runden habe ich noch auf der Karte... :evil: