Bazzaz montiert....beschleunigt Motor aus!!!!!

  • Seit gegrüßt ,

    Mir ist was richtig doofes passiert. Woran genau liegt bzw. lag weiß ich jetzt nicht einmal genau. Kann es nur vermuten! Mir wurde ein Bazzaz TC angeboten das ich mir kaufte da es ein gutes Angebot war und so oder so mir dieses Jahr noch eins zulegen wollte.

    Hätte ich das nur bloß wie vorgehabt getan dann hätte ich über den Händler auch gleich ein Mapping auf dem Prüfstand ... :tougue:

    Jetzt war es nämlich so das ich es einbaute und ein Mapping von Bazzaz Deutschland runter lud. Das war das mit der besten Bewertung.
    Bin es gefahren und war anfangs sehr zufrieden da dieses stottern im Keller weg war und komischer weiße lauter war und sogar besser im Klang. Dann wollte ich vorhint wie ich gerade bei 8000U/min war nochmal durchziehen und aufs Hinterrad (wheelie) beim durchziehen als sie gerade hochgehen wollte vernahm ich die Orange blinkende Leuchte die kurz vor dem begrenzter immer anfängt zu blicken . Schon ging es schlagartig runter und der Motor war aus. Lag fast auf der Nase :cursing::mad: Aus der Reaktion heraus zog ich die Kupplung und hatte schon Angst das der Motor hinüber ist doch als ich die Kupplung wieder kommen ließ ging sie wieder an. Weil ich es überhaupt nicht verstehen konnte...????? Bin ich in den zweiten wieder rein und wieder Hahn auf und in der Gegend vom begrenzter passierte es wieder :wow

    Was war das!? Bzw. wieso passierte das ?
    Ist durch das Bazzaz der Begrenzer aufgehoben oder wie ist das?
    Ist das Gemisch zu Mager/Fat?

    Für mich irgendwie nicht eindeutig

    Wie ich mir das Mapping nochmal anschaute viel mir auf das da noch werte bei 13.5 K auf der Software eingetragen waren. Und wenn ich das richtig verstehe das die Drezahl betrifft? Es tief im roten wäre.... Und das Wohl der Grund dafür war!?

    Es führt kein Weg daran vorbei ich muss auf den Prüfstand! Will aber zu einem gescheiten der das Handwerk beherrscht. Hab mich belesen und es heißt der Luechow Sei die richtige Adresse und der ist milen weit weg. Da schaffe ich es auf die schnelle nicht hin. Werde es angehen wenn es die Arbeit zu lässt, die Kasse wieder flüssiger ist UND das Wetter mitspielt. Denke mal das wird erst im August was. :/
    Aus dem Grund wäre ich wahnsinnig dankbar wenn mir bis dahin mir hier jemand ein Mapping schicken könnte womit ich mir nicht den Motor ruiniere. Muss nicht hundert Prozent sein. Wie gesagt ich werde so oder den Prüfstand aufsuchen. Nur das ich über die Tage fahren kann ohne Angst zu haben... Die Blade ist fast normal hat K&N , arrow Krümmer, sls (Lüftungsschacht)ist stillgelegt und mit einer Übersetzung - 16/43
    Ich wäre für jede Antwort und Hilfe richtig dankbar und bedanke mich hiermit vorab


    LG
    Benny

  • Am besten den Karsten direkt anrufen oder den Thomas von WM Fahrzeugtechnik fragen. Der arbeitet eng mit dem Karsten zusammen und hat schon einige Bazzaz Systeme eingestellt.

  • Hallo,
    wo genau willst du das Map her haben? Auf der Bazzaz US Seite gibt es keine Map von Bazzaz Deutschland, weil es die Firma "Bazzaz Deutschland" ja selbst so schon gar nicht gibt.
    http://bazzaz.net/index.php/maps-research-database

    Die dort eingestellten USA Maps - auch wenn es die Map sein soll mit dem Bazzaz Logo davor - sind alle nur für USA Fahrzeuge und deutlich zu fett für unsere Bikes aus Europa.

    Der Kennfeldguru - auch für Bazzaz Systeme - ist BDperformance, so jedenfalls meine persönliche Meinung - frag dort mal nach.

  • Ja genau das ist der Link, von da hab ich das Map. Danke für die Info gut zu wissen...
    Ich dachte daß das mit dem Bazzaz Logo wäre quasi eine Werkseinstellungen für die SC57. :oh_man:

    Ich werde da mal durchrufen und mich erkundigen. Hab gerade geschaut ist auch über 300 km fern schon arbeits technisch gesehen werde ich es auf die schnelle nicht dahin schaffen muss dafür frei kriegen und bei uns im Laden brennt die Hütte, momentan brauch ich garnicht Anfragen ... Mein Chef ist momentan :nono: Drauf.

    Wenn das so ist das die alle zu fett sind... Hat hier niemand ein taugliches Map auf seiner sc57 das ich vorübergehend laden kann? Wäre echt klasse!

    @Spotty Karsten ist ja der Luechow wenn ich mich recht erinnere. Der kann mir ja bestimmt nur helfen wenn ich rumkomme. Doch wie gesagt, ist das milen weit weg und vor August werde ich das nicht schaffen. Und bis dahin Kiste stehen lassen- ist der Sommer für'n O< Gewesen :( . WM Fahrzeugtechnick hab ich rausgesucht da gibt es aber nur ein mit nem Uwe und nicht Thorsten :/

    Einmal editiert, zuletzt von BladeOnFire69 (4. Juli 2016 um 12:14)

  • @'BladeOnFire69

    Bei BDperformance kannst ruhig anrufen und nachfragen.
    Die Entfernung spielt für eine qualifizierte Auskunft vom Profi keine Rolle. :thumbup:

    Die haben seit 2008 als erste Bazzaz Tuner in Europa das Bazzaz System im Programm - lange vor dem Bartschat Bike Shop Lüchow - und empfehlen nur bei Neuanschaffung eines von den Rapidbike Modulen, weil diese mitlerweile eben besser sind als Bazzaz und mehr Möglichkeiten bieten. Das ist eben so. Was ist daran schlimm, wenn man als Kunde eine sachgerechte und neutrale Information bekommt, was es alles auf dem Markt gibt?
    Oder glaubt ihr das ein Dynojet Betrieb oder reiner Bazzaz Händler etwas anders empfehlen würde, als das was er verkaufen will - sicherlich nicht?!
    Da sind mir neutrale Firmen wie BDperformance wesentlich lieber und "ich" entscheide dann, was in "mein" Moped kommt und was nicht.

    Das tut aber nichts zur Sache, da man dort auch für das Bazzaz System eine riesen Erfahrung und zahlreiche Kennfelder gemacht hat.

    Wenn du Glück hast bekommst du von dem Chef dort eine Map zum probieren.

    Fragen kostet nichts - auch bei BDperformance nicht. 8)