Mivv X-Cone Plus Auspuff SC57 passt nicht Hilfe

  • Hi, habe mir den Mivv X-Cone Plus für meine 05er SC57 zugelegt.
    Leider passt er überhaupt nicht, habe den originalen 90° Bogen nach dem Kat leider nicht, da momentan eine Akrapovic Anlage verbaut ist.
    Jetzt meine Frage, da ich vermute der Akrapovic Bogen hat wohl eine etwas andere Länge und einen anderen Winkel als der originale oder hat die Anlage allgemein bei euch auch nicht gepasst?

    Werde mir wohl das originale Rohr zulegen müssen, jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich das originale von Honda kaufen soll (hier wird zwischen 04/05 und 06/07 er Modell unterschieden) oder das Edelstahl Rohr von Arrow, welches aber von 04-07 Baugleich ist.

    Wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)


    Gruß Sascha

  • Hi, bei ebay gibt es etliche originale Verbindungsrohre für die SC57.
    Wenn akra und mivv schon nicht passt, wird arrow wohl auch nicht passen. ..
    Mfg

  • Du brauchst den Originalen von Honda sonst passt das nicht. Zudem habe ich ca. 2 Tage gebraucht um den Mivv Gerade dran zu bekommen. Das ist ein Scheiß System von Mivv. Sound ist geil aber viel zu Laut. Hab das Teil nach ner Woche wieder verkauft weils unfahrbar ist. (mit den DB Killern)

    Du kommst dich aus Heidenheim oder ? Ich hab noch so nen Original Rohr daheim liegen, aber von einer 06/07. Keine Ahnung ob das das gleiche Rohr ist. Zu mir nach Augsburg ist nicht weit von Heidenheim.

  • Wieso baust du ne Akra Anlage ab ? Das ist doch einer der hochwertigsten Anlagen,die es gibt :gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ja komm aus Heidenheim...Augsburg wär nen Katzensprung, hat aber laut Honda eine andere Teilenummer des 04/05 und 06/07 er Modell. Des ist ja was wo mich verwirrt, weil die Arrow Rohre sind für alle gleich.

    Gruß Sascha

  • Also du suchst das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Slip on?
    Und da suchst du etwas was an den Akra Krümmer und an den Mivv Pott passt??

    Unterschiede der BJ sind glaube ich der Lambdaanschluss. Glaube die Lage ist unterschiedlich bei den baujahren.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • das zwischenrohr von arrow wird sicherlich an die 04/05 und 06/07 passen, aber ich bezweifle ob du daran deinen x-cone montieren kannst.
    Der arrow hat bestimmt einen anderen Winkel und Maße als der mivv..

  • habe auch überlegt mir den MIVV anzuschaffen, weil ich gerne ein Doppelrohr hätte...

    Ist der wirklich so abartig laut ?

    Ich möchte zwar einen schönen Klang, aber auch nicht morgens die ganze Strasse wecken, wenn ich mal mit dem Mofa zur Arbeit fahre...

  • Aus meiner Erfahrung Brutal Laut. Damit weckst du morgens die Toten auf. Wie gesagt Optisch hat er mir sehr gefallen. Ich fahre auf allen meinen Mopeds einen Mivv aber auf der SC57 ist er echt Grenzwertig. Ich war nach dem Kauf direkt beim Kumpel beim GTÜ. Nach Messung im Kalten Zustand kamen wir mit DB Eater auf 96 DB. Also an der Zugelassenen Grenze. Im Heißen Zustand kamen wir auf knapp über 100DB. Er wäre dann in einem Toleranz bereich und dann entscheidet der Polizei Beamte ob du weiter fahren darfst. Mir Persönlich war er zu Laut. Fahre Lange Touren und mit Ohrstöpsel fahren macht mir Persönlich keinen Spass.

  • ich finde den besten klang liefert der laser xtreme. Schön dumpf im unteren Bereich und oben schön laut.
    Zuvor hatte ich einen shark dran, war mir mit dk Killer aber zu laut.

  • der Shark gefällt mir optisch eigentlich am Besten, finde ihn mit 750,- aber doch recht hochpreisig.

    Mit dem Laser hadere ich immer noch- irgendwie kann ich mich mit der Optik der Chromrohre nicht so recht anfreunden...

    Der MIVV gefällt mir optisch recht gut, ist günstig aber offensichtlich zu laut ....

  • bei Kleinanzeigen sind 2 shark zur zeit drin. Aber recht teuer noch... hab meinen da auch los gebracht...
    Fand die dicken Rohre vom shark zu wuchtig für das Heck..