Krümmer - Klickern nach Wechsel auf Akrapovic trotz neuer Krümmerdichtungen

  • Moin!
    Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Akrapovic Racing Komplettanlage gekauft.
    Leider "klickert" es seit dem Wechsel des Krümmers in dem Bereich der Schnittstelle Motor/Krümmer.
    War dann nochmal bei einem Kollegen der sich bestens auskennt mit der Blade, habe den Krümmer nochmal runter genommen und festgestellt das die Krümmerdichtungen schon ziemlich platt sind.
    Haben es dann aber so hinbekommen dass das "Klickern" weg war, zumindest ohne Last!
    Als ich dann Losfuhr und Gas gab, klickerte es wieder. Aber dann halt nur unter Last. Das ging soweit das ich den Eindruck hatte ein kleines Leistungsloch bei ca. 3000-4000 U/min zu haben.
    Habe mir dann heute neue Krümmerdichtungen besorgt (37x45x4) und verbaut ...
    Leider klickert es jetzt noch immer ... und schon beim Standgas.

    Was kann es noch sein???

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Habe das gleiche Problem an meiner sc50.
    Habe sie dann gestern zum abstimmen gebracht und dort meinte man direkt dass es sich um eine Undichtigkeit handelt.
    Habe auch die Dichtungen erneuert und es klackert halt trotzdem. Mal schauen was es dann im Endeffekt war.

    Vllt nochmal die Federn tauschen und gucken ob wirklich alles korrekt sitzt.