Wie bestimme ich den Typ meiner SC50?

  • Ich frage mich welcher Typ meine sc50 ist. Deutsch schonmal nicht.

    Das Handbuch nennt folgende Typen:

    E Großbritannien
    G Deutschland/Schweiz
    F Frankreich/Belgien
    U Australien/Neuseeland
    MX Mexiko
    BR Brasilien
    ED Europa restliche...

    Aufgrund der angezeigten Einheit der Verbrauchsanzeige ergeben sich folgende detektivische Folgerungen:

    Nicht MX,BR, da Anzeige!
    Nicht G, da nicht l/100km!
    Nicht E, weil nicht Anzeige "mph" oder "mile/l" !

    Bleiben F, U, ED mit der Anzeige km/l

    Gibt es keine direkte Möglichkeit den Typ zu bestimmen???

    Danke!

  • Hi

    Schau doch auf der rechten Seite dort wo auch der Öl Einfüllstutzen ist, was dort für eine Nummer eingeschlagen ist. Bei mir steht dort SC50E ergo eine Britin :)

    ach ja ich habe alles in Kilometern und nicht in Meilen

  • Es gibt hier im Forum vom Rainer eine Fahrgestell auflistung, mit der du aufgrund deiner Fahrgestellnummer alle informationen bekommst. Glaube die findest du auf der Startseite.

  • Hi

    Schau doch auf der rechten Seite dort wo auch der Öl Einfüllstutzen ist, was dort für eine Nummer eingeschlagen ist. Bei mir steht dort SC50E ergo eine Britin :)

    ach ja ich habe alles in Kilometern und nicht in Meilen

    Nicht E, weil nicht Anzeige "mph" oder "mile/l" !


    Ja, Du hast recht, Lesen und Denken sollten Hand in Hand gehen!
    Alles in "km" gibt es:

    Nur E und Tacho in km/h -> Umschaltbar zwischen "km/h" oder "km/l"
    oder
    Nur E und Tacho in mph -> Umschaltbar zwischen "mph" oder "mile/l"


    "SC50E" habe ich auch. Bist Du sicher? Haben die Deutschen mit Kat dann "SC50G"?

  • Hi

    Schau doch auf der rechten Seite dort wo auch der Öl Einfüllstutzen ist, was dort für eine Nummer eingeschlagen ist. Bei mir steht dort SC50E ergo eine Britin :)

    Ne Britin ??? Hat die dann Rechtslenker. :gruebel::weg:


    @esce50

    Schau mal vielleicht hilft Die das weiter.

    http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/fa…ionsnummer.html

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das irritiert mich jetzt. Rechts die Kupplung und links die Bremse... (-:

    Ja richtig, Schalthebel ist dann rechts und Fußbremse links. Der Gasgriff ist dann logischerweise auch links :lol:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Genau alles falsch rum :D aber viel Spaß beim weiter drüber lustig machen :dumdiedum:

    Nee aber so stehts halt auch eben im Handbuch E = Großbritannien und diesen Buchstabencode findest auch nur bei der Motornummer, so gabs mir auch der Vorbesitzer weiter.

    Die Verbrauchsanzeige ist bei mir aber km/l kann ich auch nicht umschalten auf l/100km

    Ansonsten ist der Rest alles in Kilometern / Km/h angegeben und nicht in Meilen

    Ich kann nur sagen wie es bei meiner ist.

    Und ob deutsche dann Sc50G haben kann ich dir nicht sagen. Hier gibts bestimmt genug Leute die mal ihre Motornummer checken können aber theoretisch müsste dies so sein!

  • Üblicherweise ist ein solcher Aufkleber auf dem Steuergerät/CDI

    Der Buchstabe unten Rechts gibt den Typ an.

    Das E in der Motornummer hat damit rein garnichts zu tun, die Motoren fangen alle mit SC50E- an, steht vermutlich für Engine.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hab nochmal nachgelesen und das Spiel ist wieder offen:

    Nicht MX,BR, da Anzeige!
    Nicht G, da nicht l/100km!
    >>Nicht E, weil nicht Anzeige "mph" oder "mile/l" !

    Bleiben F, U, ED mit der Anzeige km/l, weil die Anzeige ein-/ausgeschaltet werden kann!

    Jedenfalls ist es nicht E, womit "techam" bestätigt wäre.

    Bleiben:
    F Frankreich/Belgien
    U Australien/Neuseeland
    ED Europa: Österreich, Griechenland, Holland, Italien, Portugal, Spanien, Nordeuropa, Belgien