Fremdgehen kommt nicht in Frage

  • Moin Blade-Freunde,

    die Fachpresse hat den 1290er KTM Motor über den Klee gelobt, also ich los probe fahren. Erstmal hatte überhaupt der dritte KTM-Händler noch einen Vorführen der Super Duke GT, der hatte allerdings erst taufrische 350 km auf der Uhr.
    Begeisterung würde ich bestätigen für Fahrwerk, Bremse und Motorleistung. Das Fahrwerk kann man hin und her stellen irgendwann passt für fast Jeden, für mich in Stellung Normal immer noch zu hart, bei Komfort schaukelts hinten, bleibt vorn immer noch zu hart - bin allerdings ein sehr schwerer Fahrer. Bremse bremst so wir es jeder gern hätte, sehr effektiv, gut dosierbar und wenn's pressiert und man langt rein, steht der Kasten einfach.
    Mein Hauptkritikpunkt sind die Vibrationen des 2-Zylinders und das nicht Gas annehmen sowie das geschüttelte unter 3500 Umdrehungen - dachte die Kolben wären lose.....!
    Soll heißen das Drehzahlband ist erst mal ungewohnt klein, ab 4 Tausend den Hahn auf und bei knapp 10 ist's schon wieder zu Ende. Dazwischen zieht aber es mörderisch - Hammer - SCHÖN - Goil Aldda 8o(-::mad:

    Sitzposition fand ich auch schlecht, bei Hahn auf hatte ich die Lenkerenden an den Ohren. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
    Um die Sache abzurunden bin ich gleich eine Multistrada gefahren, alles ähnlich, auch verstellbares Fahrwerk, Brembo und soweiter alles tutti. Motor allerdings deutlich weicher und vibrationsärmer aber auch 30PS weniger. Hauptständer müsste runter sonst keine Bodenfreiheit. Alles in Allem nicht schlecht aber kein spontaner Kaufreiz trotz guter Angebote der jeweiligen Händler für meine 09er Tricolor.

    Positiv bei beiden Langgablern die Pirelli Angel GT.

    Nächster Test XR, aber vorerst bleibt die Blade. Basta.

  • Vom Konzept her vergleichst du da aber nen Porsche mit nem 7er oder so ähnlich!.
    Als Zweitmoped find ich diese Tourer mit Dampf aber auch ganz nett!
    Grüße

    :hang_loose:

  • Hatte auch eine 09 HRC Blade, und bin auch die Trecker 2 Takter KTM 1290 Superduke Probe gefahren, und musste feststellen das passt nicht, danach ab zu BMW und die S1R Probegefahren und sofort verliebt.

    4 Zylinder Fahrer bleibt besser bei 4 Zylindern.

    Viel Spaß beim in die XR verlieben 8o

  • Hatte auch eine 09 HRC Blade, und bin auch die Trecker 2 Takter KTM 1290 Superduke Probe gefahren, und musste feststellen das passt nicht, danach ab zu BMW und die S1R Probegefahren und sofort verliebt.

    4 Zylinder Fahrer bleibt besser bei 4 Zylindern.

    Viel Spaß beim in die XR verlieben 8o

    @mr.blade
    Dann war das sicher noch ein Vorserien Modell wenn es ein Zweitakter war. :)
    Mittlerweile hatte aber KTM ein Einsehen und verbaut V 2 Viertakter. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wunschliste:

    Motor Kawasaki ZZR1400
    Fahrwerk Multistrada Skyhook
    Bremse Panigale 1299
    Sitzposition KTM RC8
    Fahrzeuggewicht MT07
    Schaltautomat S1000rr (2015)
    Preis GSX-S1000

    :weg:

    8) Blade rules

  • Und Optik wie Pamela Anderson? :tot_lach:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • @mr.bladeDann war das sicher noch ein Vorserien Modell wenn es ein Zweitakter war. :)
    Mittlerweile hatte aber KTM ein Einsehen und verbaut V 2 Viertakter. ;)

    Ups sollte natürlich Trecker 2 Zylinder KTM 1290 Superduke heißen

  • Nächster Test XR, aber vorerst bleibt die Blade.

    Meinst du diese XR?

    ... :P ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • V2fahren muß man mögen, erst recht die SportV2. Niedrige Drehzahlen mögen die wenigsten. Die Laufruhe eines Vierzylinders wird so ein Aggregat nie hinkriegen.
    Mit dem Angel GT hader ich immer noch. Such da immer noch den richtigen Luftdruck. Bei vorne 2,5 lenkt er super ein, hat aber gefühlt keine Haftung. Weniger Druck und er baut gefühlt richtig Haftung auf, dafür lenkt sich die Kiste richtig schwerfällig. Das gleiche Spiel hinten. Für mich der beschissenste Reifen den ich je gefahren hab. Kann natürlich sein dass er auf einer Kopflastigen Sportmaschine nicht so funktioniert wie er soll.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • ja nee eher dies bayrische Möpp aus Berlin:

    boa, geh weg mit dem Schund.
    Ich sitz hier so beim Frühstück und so schräg rüber läßt die Trulla mal wieder ihre BMW an. Was soll ich sagen, das klingt jedesmal so als sortieren sich erstmal alle Einzelteile im Motor neu. So ein geklapper und geschepper, das ist doch nur grausam.

  • Was soll ich sagen, das klingt jedesmal so als sortieren sich erstmal alle Einzelteile im Motor neu. So ein geklapper und geschepper, das ist doch nur grausam.

    Echt - beim Reihenvierer? :gruebel:
    Die hat doch bestimmt `nen Boxer - oder?
    Und den Klang kann ich gar nicht ertragen; da wird mir einfach nur schlecht. :kotz:
    Aber wie immer: Ist Geschmackssache. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • nee, das ist scho nen R4.
    Ich muss das ma aufnehmen.
    Das Trumm klingt echt als wär's kaputt. Macht,s aber schon seit die das Teil hat und das ist schon ein Jahr.

  • Na komm Gerhard... die Zeiten als ein Honda-Reihenvierer "gesund" klang sind auch seit 15 Jahren vorbei.
    Leichtbau, Schwungmassen, Laufspiele.... schon klapperts eben. Nochn Grund weshalb ich das moderne Zeug nicht mag....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • so ganz unrecht hast Du nicht, aber der Eimer ist extrem. Da hätte ich bei jeder Ausfahrt Angst nicht wieder heim zu kommen.

    Ich bin auch kein Freund des neumodischen Zeugs, egal ob Mopped oder Dose. Früher war nicht alles besser, manches aber schon.