Unfall mit Totalschaden

  • Hatte Donnerstag nen unfall. 800m von meinem Haus weg.
    Weis leider nicht mehr genau was passiert ist, aber vielleicht kommt wieder.
    Was ich weis, ist das ich ein auto das sehr langsam um ne kurve fuhr überholen wollte. Kaum angesetzt, hat der gasgegeben, und wollte mich nicht einschähren lassen.
    Hab noch ins auto geschaut, und gefragt was der dreck soll und hab runtergeschalten und gas gegeben. Mehr weis ich nicht.
    Zeugen sagen, das ich mit min. 120kmh erlaubts waren 100 ne Böschung runter bin, und mich mehrmals überschlagen hab.
    Jetzt lieg ich im krankenhaus und hab drei gebrochene Halswirbel und ein gebrochenen brustwirbel und paar Rippen gebrochen. Linke körperhälfte ist dreckig geprellt, kann linken arm kaum bewegen.
    Naja. Mein baby ist nun schrott, und ich weis nichtmal genau warum !!! Das ist das schlimmste ! Weis nichtmal was ich falsch gemacht hab.
    Achso Querschnittsgelähmt bin ich nicht.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Freut mich, dass du's überlebt hast und wieder gesund werden wirst! Ohren steif halten und gute Besserung!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Oh Mann.....
    Erstmal gute Besserung und viel Geduld, Ich drück dir die Daumen dass Alles einigermassen schnell und problemlos wieder wird....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Oh shit, wünsche Dir gute Besserung. Glaube sich nicht an alles erinnern zu können ist eine " Schutzfunktion " vom Gehirn. Mir hat vor zwei Jahren einer die Vorfahrt genommen von der Nummer fehlt auch der ein oder andere Moment.
    Auch wenn es blöd klingt, sei froh das es so glimpflich abgegangen ist und du nicht nen Rolli brauchst.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Glück gehabt (klingt komisch, ist aber so) - da hättest Du genau so gut tot sein können... :schreck:
    Hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine.
    Und wenn alles wieder OK ist, wäre es natürlich schon interessant, zu erfahren, was da wirklich abging... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • irgendwie alles komisch. Soll am ende der kurve ne weile im grünstreifen gefahren sein, und dann den Abhang runter. Nur lag ich dann ca. 25m 90grad rechts zum Motorrad und straße. Keine Ahnung, ich schau mir das morgen selber an.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Erstmal gute Besserung.

    Darfst du denn schon wieder raus?
    Mach mal ein Foto von der Stelle oder sag wo es war. Bin schon neugierig.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • ... ich schau mir das morgen selber an ...

    WAS??? Die lassen dich schon wieder raus?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • WAS??? Die lassen dich schon wieder raus?

    Kassenpatient ;(

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Puh ... wenn's tatsächlich so ist, topt das noch die Härte der ganzen Geschichte ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • mir ist heute gesagt worden, das meine Frontscheibe oben auf der Straße lag ????? Also muss mir was die Frontscheibe weggeschlagen haben, dann leitpfosten gestreift, dann bisschen grünstreifen gefahren und dann am baum vorbei durch die Büsche zwei meter aufs Feld runter. Beim aufschlag, muss ich 25m weit geschleudert worden sein. Das Motorrad überschlug sich nach vorne, somit klappte der seitenständer aus, und landete dann linke seite am hang auf dem ständer, der sich natürlich bis Anschlag in boden rammte lach. Würde sagen note eins oder ?
    Was ich jetzt wissen will, was hat mir die scheibe daoben auf der Straße weggeschlagen.
    Kann so nicht abschließen, wenn ich nicht weis was passiert ist, oder wo mein Fehler war.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Bei der Geschwindigkeit könnte sich die Scheibe vielleicht beim Offroaden gelöst haben (Du reitest und schlägst mit dem Helm z.B. die Scheibe), dann gegen etwas geprallt und zurück auf die Straße geschleudert worden sein.
    Denn wenn Sie dort schon gelegen hat (zum Stillstand gekommen), müßte das Lösen der Scheibe deutlich früher passiert sein, da das Plastik (beschleunigte Masse) ja nicht so schnell zum Stillstand kommt.

    Sehr komisch das Ganze. Der Autofahrer X, der Dich nicht reingelassen hat, ist bekannt? Zeugen (nicht nur der Autofahrer X) scheint es ja zu geben.

  • Bei der Geschwindigkeit könnte sich die Scheibe vielleicht beim Offroaden gelöst haben (Du reitest und schlägst mit dem Helm z.B. die Scheibe), dann gegen etwas geprallt und zurück auf die Straße geschleudert worden sein.
    Denn wenn Sie dort schon gelegen hat (zum Stillstand gekommen), müßte das Lösen der Scheibe deutlich früher passiert sein, da das Plastik (beschleunigte Masse) ja nicht so schnell zum Stillstand kommt.

    Wenn Du runtergeschaltet hast und dann in der Kurve Vollgas gegeben, könnte es der Ansatz zum Highsider gewesen sein. Kurzes Ausbrechen des Hinterrades, wieder packen, voll in die Federung, Hochwerfen des Fahrers, der in die Scheibe knallt aber noch auf der Maschine bleibt. Auf der Rennstrecke könnte man vielleicht noch die Kontrolle wiedergewinnen, auf der Straße gibst nur Hindernisse...
    Also "wenn", "könnte" :/

  • Kann so nicht abschließen, wenn ich nicht weis was passiert ist, oder wo mein Fehler war.

    Hab vergessen gute Besserung zu wünschen!!!

    Läuft eigentlich ein Ermittlungsverfahren? Ist ein Gutachten beauftragt? Ist der Überholte bekannt?

  • hi
    erst mal gute besserung,hoffendlich verheilt alles gut.
    ich hatte auch schon einen unfall,wo sie mich wieder beleben mussten. hatte keine schuld und fahre immer noch.
    was mich echt aufregt ist die geschichte vom autofahrer der gas gibt,wenn er überholt wird. ich bin jetzt über 50(müsste eigendlich ruhiger sein) und hatte erst vor kurzem das gleiche. als ich es doch geschafft habe das auto zu überholen,habe ich das bike an der nächsten roten ampel(das auto war noch direkt hinter mir) auf den seiten ständer gestellt und bin zu dem auto gegangen. da ich jetzt nicht der schmalste bin(186 cm-110 kg) wurde die scheiben ganz schnell hoch gedreht und die jungs haben sich fast unterm sitz verkrochen. wollte ihnen eigendlich nur sagen,das ihr verhalten sowas von bescheiden war,aber sie schauten stur gerade aus und irgendwie hatte ich das gefühl,es roch nach pipi.
    bin dann wieder zum bike und beim nächsten grün weiter gefahren. das auto wurde langsamer und bog dann ab.
    grüsse

    es gibt keine dummen fragen,
    es gibt nur dumme antworten!

  • ... auch von mir gute Besserung!!!
    Hoffe, dass sich noch einiges aufklären wird! Das Wichtigste ist, dass Du lebst und wieder vollständig gesund wirst.

    "OM NARBHAVIE"