Blinkerproblem

  • Hallo Leuts
    Vielleicht kann mir jemand Helfen oder hat eine Idee
    Ich habe meine SC57 zerlegt für Oelwechsel und andere Kleinigkeiten.
    Nachdem ich sie wieder zusammen gebaut habe Funktionieren die Blinker nicht mehr :mad: ich habe bereits die Sicherungen gecheckt :wow sind alle IO.
    Das Blinkrelais habe ich auch schon getauscht ist ein neues Lastunabhängiges
    Hat jemand eine Idee? ?( woran es liegen könnte? ?( gibt es noch eine weitere Sicherung? ?( die nicht mit im Sicherungskasten sitzt? ?(
    Gruß
    Mattis

    :burnout::biker2:

  • Die Frage mag zwar "billig" erscheinen aber sind die Stecker hinter der Seitenverkleidung ordentlich drin?

    Welche "Kleinigkeiten" hst Du noch gemacht?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Hallo
    Ja Stecker alle einwandfrei
    Und ja alle Blinker sind ohne Funktion auch Warnblinker geht nicht habe Heute nochmal gemessen am Relais kommt Strom an ich Denke das der Blinkerschalter ne Macke hat
    Gruß
    Mattis

    :burnout::biker2:

  • Welche Arbeiten hast Du neben der Verkleidung noch erledigt bzw. an welchen Teilen Hand angelegt?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Sorry komme erst jetzt dazu also es kommt nur 1mal Strom dauerplus.
    Ich habe lediglich noch die Kette geschmiert und einige Reinigungsarbeiten sonst nichts weiter
    Gruß
    Mattis

    :burnout::biker2:

  • Hi ich eröffne dieses Thema mal neu,
    Hoffe das ist okay.
    Habe das Problem dass bei bei meiner sc57 '04 alle Blinker nicht gehen, in der Anzeige vom Tacho blinkt sie aber ganz normal. Bremslicht und hupe funktionieren auch ganz normal.
    Habe vorher nur den lichtmaschinenstator getauscht da dieser, wie schon bekannt bei der sc57 an einer Wicklung durchgebrannt war.
    Woran kann es liegen?

  • Ist die Batterie denn voll genug? Weil falls LED Blinker verbaut sind brauchen die je nach Modell eine bestimmte Mindestspannung um zu leuchten.
    Denke mal dass LED Blinker samt Relais verbaut sind wenn die Anzeigen im Tacho normal blinken.
    Leuchten die auch nicht wenn der Motor läuft, da sollte die Spannung höher sein?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Batterie schleine ich aus die hat 12.6.
    Verbaut sind miniblinker Led mit vorwiederstand.
    Ich muss mal den Schaltplan durchwühlen, dachte jemand hatte vllt. Das gleiche Problem schon mal.

  • Probier mal ob die Blinker überhaupt noch gehen, und halt sie mal direkt an die Batterie, weil Relais und Schalter scheinen ja in Ordnung zu sein wenn die Anzeigelämpchen im Tacho funktionieren. Und daß alle anderen Kabel defekt sind wäre komisch, noch dazu wo die vorderen Blinker von den Kabeln die zum Cockpit gehen direkt abzweigen.
    Vielleicht hat es durch die defekte Lima die Blinker geschossen, wäre zwar auch das erste mal, weil gelesen habe ich hier so was noch nicht.
    Die Batterie hat aber schon bei Zündung ein und leuchtendem Abblendlicht die 12,6 V?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Danke für die hilfe an alle die beteiligt waren, problem ist gelöst
    2 Blinker hatten defekte Steckverbindung, einer war abgerissen und einer ging noch habe ich nur nicht bemerkt. Also war es nichts mit der lichtmaschine, allerdings hat die lichtmaschine mir warscheinlich meine zubehör kennzeichenbeleuchtung Mini Led geschossen.

  • Das war auch nicht die Lima die kann da auf keinen Fall was fuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“