Wie putzt Ihr Eure Mopeten?

  • Ich benutze seit Jahren von Polo Caramba Magic Wonder Trockenshampoo.
    So hast direkt ein Schutzfilm auf den Lack so das neuer Dreck schlecht hält und leicht abgeht.
    Müsstest dir aber noch einen weichen Staublappen kaufen und mit diesen nach polieren.
    Kostet in etwa 10 €.
    Der Nachteil ist dass das Shampoo aufgesprüht wird und an schlecht erreichbaren Verkleidungsteilen ein kleiner Sprühnebel verbleibt.
    Ansonsten top!!!!!!

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Ich hab da ein Problem mit einer bei sehr hoher Geschwindigkeit aufs Schild gekrachten Wespe.

    Die ist jetzt fast 10 cm breit und hoch in den Kunnststoff eingearbeitet und geht selbst mit Akkopatz und S100 nicht runter.

    ISuperbike%2BFinalMG_20200503_135718%2B%25284%2529.jpg

    https://feldweg-streuner.blogspot.com/2020/05/an-den…cbr-900-rr.html

    Jemand einen Tipp??

  • Akkopatz und S100 nicht runter

    Dafür gibt es spezielles Papier und wenn das nicht hilft abflammen :saint:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Jo Brennschneider wuerde ich nehmen. Ordentlich Sauerstoff, dann funtzt das.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Drahtbürstenaufsatz für die Flex, sollte das nicht Funktionieren nimm ne Stichsäge.:P

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Feldweg-Streuner

    die SC50 hast du nicht zufällig im Saarland gekauft ? Das Bike erinnert mich an jemanden,der auch hier vor etlichen Jahren im Forum aktiv war :gruebel: Cho-Rakete hieß er glaube ich....

    Den Aufkleber bekommst du mit dem Föhn / Heißluft Föhn ab,nach dem warm machen an ner Ecke/Spitze anfangen langsam abzuziehen.

    Eventuelle Kleberreste mit WD40 oder dem guten Industrie Clean von Würth,dem besten Etiketten -,und Kleberentferner,den ich kenne,entfernen :daumen_rauf:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Feldweg-Streuner

    die SC50 hast du nicht zufällig im Saarland gekauft ? Das Bike erinnert mich an jemanden,der auch hier vor etlichen Jahren im Forum aktiv war :gruebel: Cho-Rakete hieß er glaube ich....

    Den Aufkleber bekommst du mit dem Föhn / Heißluft Föhn ab,nach dem warm machen an ner Ecke/Spitze anfangen langsam abzuziehen.

    Eventuelle Kleberreste mit WD40 oder dem guten Industrie Clean von Würth,dem besten Etiketten -,und Kleberentferner,den ich kenne :daumen_rauf:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Feldweg-Streuner

    die SC50 hast du nicht zufällig im Saarland gekauft ? Das Bike erinnert mich an jemanden,der auch hier vor etlichen Jahren im Forum aktiv war :gruebel: Cho-Rakete hieß er glaube ich....

    Den Aufkleber bekommst du mit dem Föhn / Heißluft Föhn ab,nach dem warm machen an ner Ecke/Spitze anfangen langsam abzuziehen.

    Eventuelle Kleberreste mit WD40 oder dem guten Industrie Clean von Würth,dem besten Etiketten -,und Kleberentferner,den ich kenne,entfernen :daumen_rauf:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Feldweg-Streuner

    die SC50 hast du nicht zufällig im Saarland gekauft ?

    Hi,

    nein die ist hier aus dem Moselfränkischen.

    Hatte ein Nachbar noch im Keller und wollte die loswerden. Eigentlich war ich mit Vierzylindern durch dachte ich, aber....kam anders.

    Ich denke ich versuche das mit der Stichsäge! Die Lösung erschien mir am sichersten. Nicht das nachher noch Reste über bleiben.

  • wenn ich viel zeit habe warmes wasser, bisschen motorradreiniger rein und bürste. meistens aber eher hochdruckreiniger bzw bürste in der waschstraße. was ich ansonsten auch sehr empfehlen kann ist der wash & wax spray von motul, wenn ganz schnell gehen muss.

  • Ich mach das meistens von Hand. Groben Dreck zuerst mit Wasser einweichen und dann den Motorradreiniger aufsprühen. Bei den versteckten Stellen kommt Reiniger zum Einsatz, den ich einwirken lasse. Danach mit Schwamm und Wasser gründlich zu schrubben. Zum Abschluss spüle ich das Bike mit reichlich klarem Wasser ab, bis kein Schaum mehr zu sehen ist. Danach trocknen lassen und fertig ?