Neuling stellt sich vor

  • Hallo Zusammen,

    ich bin der Michael aus Hanau (noch),

    nach 1,5 Jahren 2011er XJ6 wollte ich nun etwas mehr Hubraum und bin bei einer 2001er SC 44 fündig geworden.



    Ist eine 2001 California Model wie man mir gesagt hat am Schwarzen Rahmen zu erkennen.

    Die Maschine ist im Vergleich zu meiner 2011er XJ natürlich in eher bescheidenem Zustand.

    Aber der Motor läuft recht rund. Und es wurden wohl ein paar Sachen am Motor schon erledigt. Zu erkennen an grünen Dichtungen am Kupplungs und Motordeckel.

    Es ist ein PW Comander 3 USB verbaut, ein LSL Lenkungsdämper eine BOS Anlage ab Kat mit nachträglich verbauter Lambda Sonde.

    Eine Heckhöherleckung von LSL Scotoiler mit Dualinjektor.Hinterrrad Abdeckung und Sportrasten.

    Alles sogar eingetragen hat den TÜVer echt gefreut als er das gesehen hat.

    Bezahlt habe ich für sie 1800€ mit zusätzlichem Tank in Original Farbe weil der verbaute eine kleine Delle hat.

    Montageständer für vorne und hinten mit LKL Aufnahme, sowie kompletter PC Software vollständigen Handbuch in Englisch und Deutsch Honda Teile Katalog auf CD und sämtlichen Bescheinigungen für die Anbauteile.

    Sie hatte keinen TÜV aber den habe ich direkt am nächsten Tag Anstandslos bekommen.

    Obwohl der Hinterreifen fast glatt ist. Aber der Prüfer hat ein Auge zugedrückt. War eh ein sehr netter war in Mühlheim am Main und das an einem Samstag;)

    Der Vorbesitzer hatte sich damit abgelegt was an der Verkleidung sichtbar ist.

    Habe vor sie nach und nach wieder aufzubauen und möglichst nicht zu Prollig werden zu lassen.

    Was ich festgestellt habe ist das sie für ne SS doch auch durchaus touristische Qualitäten hat. Und für mich deshalb das Beste Moped zum kleinen Preis war.

    Man kann sie zackig bewegen und wenn die Freundin dabei ist und hinterher fährt auch sehr gut zum Cruisen geeignet ist.

    Als 2. Massnahme nach dem Tüv habe erst einmal 2 Metzler M5 bestellt der vordere M1 ist zwar noch vom Profil sehr gut aber schon 8 Jahre alt ;)

    Die M5 habe ich nach dem durchforsten hier im Forum bestellt da sie wohl sehr gut mit der RR funktionieren.

    Ich hoffe das ich hier noch viele nützliche und gutgemeinte Tips und Anregungen finde.

    In diesem Sinne die linke zum Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von SilverSurfer (11. Juli 2016 um 23:40)

  • Mionsen,sei willkommen im Forum!

    ..und viel Spaß mit deiner Dicken ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR