verschluckt sich beim beschleunigen und riecht nach Sprit

  • Hallo, meine Blade ruckelt und stottert beim beschleunigen und riecht manchmal nach Benzin. Ich habe keine Stelle gefunden wo man Benzinaustritt vermuten könnte. Alles trocken.
    Angefangen hat es bei Volllastfahrt. Fühlte sich an als wäre das Benzin alle. Danach hatte ich das Problem auch beim mäßigen beschleunigen. Sie Springt mit Choke sofort an, Choke kann dann auch gleich raus. Läuft schön rund im Standgas.
    Kann mir jemand helfen?

  • Oder sie kriegt zu wenig Luft.
    Hatte selbiges Verhalten in den Bergen - 2.800 m Höhe.
    Luftfilter könnte auch zu sein.......

  • Möglichkeiten gibt's hier viele, vom Zerbröselten und eingesaugten Zusatzluftfilter über verstopfte Düsen, rissige Membrane...
    In den Bergen bekommt sie nicht zu wenig Luft sondern nur zu wenig Sauerstoff, deswegen läuft sie zu fett. Hat meine auch dass sie bei 5000/min beim Gasaufreissen nach den Kehren im 2.Gang völlig einbricht und stottert. Da hat sie von Haus aus einen Leistungseinbruch den man aber im normalen Strassenverkehr nicht so extrem merkt. Mit einem anderen Endtopf z.B. dem kurzen Hurric ist das bei meiner weg. Damit läuft sie magerer was zwar gefühlt enorm Leistung frisst, in den Bergen aber läuft sie bei Höhenluft deutlich besser bzw. ohne ruckeln.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Verbessert sich das Ruckeln, wenn du ohne Licht fährst? Wenn ja kann die Ladespannung zu gering sein.

    Stinken kann es wenn die O-Ringe an den T-Stücken zwischen den Vergasern alt sind. Wenn du die bei laufendem Motor verdrehst, kannst Du evtl. ein Leck finden. Stehend sieht man dann nichts, weil die Spritpumpe ja nicht mehr pumpt.

  • Wenn es aus dem Auspuff nach Benzin stinkt, könnte es auch an Zündaussetzern liegen.
    Ferndiagnose hilft hier wohl nicht weiter.

    Gruß
    Charly

  • danke für die Hilfe.

    Ich hab die Vergaser mal gereinigt, war aber eigentlich nich nötig. Dann hab ich mir die Kerzen angesehen. Fast kein Funke und fast schwarz. Hab sie gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt läuft wieder alles bestens. Der Funke ist aber immernoch sehr schwach. Also werd ich wohl als nächstes neue Kerzen spendieren. Die Zündkabel sind auch nicht mehr die besten und evtl sollte ich gleich die Spulen mit wechseln. Hat da jemand Erfahrungen? Gibts da was besseres als Original? Welche Kerzen verwendet ihr? ich hatte die ngk Iridium drin.

  • Miss mal die Versorgungsspannung an den Zündspulen, die sollte möglichst nahe an der Batteriespannung sein.
    Im Idealfall gleich. Unterschiede können beispielsweise durch einen korrodierten Killschalter entstehen.
    Wenn da Alles passt haben die Zündspulen ihr Lebensende erreicht.

    Freut mich dass ich mit den Zündaussetzern dicht dran war ;)

    Wünsche weiterhin gutes Gelingen!

    Gruß
    Charly