Gilles VCR38GT

  • Moin
    Nur mal aus Neugier verstellt sie sich bei euch auch abundan? Meine Rechte fußraste ist immer mal wieder ein wenig tiefer und ich muss sie wieder dahin stellen wo sie war.
    Wollte nur mal wissen ob es bei euch auch so ist?

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Hallo DoBo91,

    Die Klemmschraube für die Befestigung wird mit einem hohen Drehmoment angezogen. Ich schaue morgen mal in der Garage nach, da hab ich die Montageanleitung liegen. Ich teile Dir das angegebene Drehmoment dann mit.

    Mit dem angegebenen hohen Anzugsmoment sollte die Raste eigentlich dann fest sein!
    Meine hält jedenfalls. :perfekt3:

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • ...Anzugmoment beträgt 28Nm.....

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Wie ist denn so der Einstellbereich bei der Anlage? Bekommt man das in Richtung Serienrasten oder sind die auch in der untersten Position wesnetlich höher?

  • Also bei der Anlage ist ja alles Stufenlos einstellbar in alle Richtungen. Ich würde schon vermuten das man die Seriennah einstellen kann wenn man es möchte.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Wie ist denn so der Einstellbereich bei der Anlage? Bekommt man das in Richtung Serienrasten oder sind die auch in der untersten Position wesnetlich höher?

    Hallo Doohan,

    genau das habe ich auch gefragt und habe es ausgemessen:
    Die hier genannte Rastenanlage ist ca. dann auf Original-Stand, wenn der Ausleger auf Einstellung "3" steht und der selbige Ausleger horizontal ausgerichtet ist. Dabei endet die Raste selber ca. 1cm näher am Motorrad, als die Originale. Lässt somit schon mehr Schräglage zu.

    In Summe erreicht man mit dieser Anlage einen weiten mehr oder weniger kreisförmigen Einstelbereich um die Original-Stellung herum.

    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.....

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • ....hier ein paar Bilder,

    das ist die Einstellung 1cm nach hinten bei gleicher Höhe zur Original-Raste.

    Dem nach muss ich mich korrigieren: Einstellung "2" nicht "3" ist die Stellung der Originalraste, weil die Einstellmarkierungen alle 5mm nummeriert sind. Ich hatte im Kopf, dass sie alle 10mm nummeriert sind!

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Danke dir, dann wäre das die einzige mir bekannte Fussrastenanlage die sich auf Original Höhe einstellen läßt.

  • nur aus Neugier, gibt es verschiedene Rastenanlagen vom Typ vcr38gt? Mein Schalthebel ist an einer Rahmenschraube festgemacht...
    Mfg

  • @infirmieRR: habe die Rolle vorübergehend mit Gaffertape umwickelt. Darunter befindet sich die originale, mit Rillen versehene Hartplastikrolle. Mein Oberschuhleder ist dünn und so ist es weicher.... Muss mir noch eine passende Gummirolle besorgen und montieren.

    @Fireblade´sc57: Ja, es gibt verschiedene Ausführungen. Bei der Yamaha R1 2008 gibt es auch zwei verschiedene Versionen von Gilles, so wie bei uns. Meine Version hat den Anhang / die Kennung: H02. "H" steht für Honda.

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Mein Schalthebel ist auch an der Rahmen schraube fest gemacht :) fahre auf alle fälle mit umgekehrter Schaltung.
    Kann sie aber einfach umdrehen.
    Bei der Ausführung von sitzenbleiben ist dies nicht möglich oder wie habe ich das zu verstehen?

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob man die Auspuff Abdeckung beim Anbau der VCR 38 ausfräßen muss? Denn die pass jetzt nicht mehr