Wechsel auf sc59

  • Hallo an alle bin neu hier :)
    Hab zur zeit eine cbr 600 rr 2006 totalumbau für die strecke und wollte umsteigen auf eine cbr 1000 ab bj 08 (sollte auch schon umgebaut sein)...
    Wollte fragen wie groß der handling unterschied von den zweien auf der rennstrecke ist und ob ich das leichte handling von meiner 600 vermissen werde? Habe vor öfters auf auf die rennstrecke zu fahren und bin leidenschaftlicher ellebogen schleifer weils einfach spaß macht :P fällt mir das mit einer 1000 schwerer?
    Bin um jede erfahrung dankbar :)
    Will die entscheidung nicht später bereuen deshalb bin ich um hede nachricht dankbar!! :)

  • ...auch die 59er macht auf der strecke spass...ist eine typsache...das handling ist nicht ganz so spielerisch...dafür die leistung aus den ecken raus und logisch- auf den graden auch nicht zu verachten. ich hab lange eine 59er gefahren zwischendurch die pc 40 von der holden...ne zx10 mod 11 gekauft und dann festgestellt das ne r6 sich auch ganz spassig bewegen lässt..nun hab ich beide hier stehen denn beide machen auf ihre eigene art spass..das letze wort ist noch nicht gesprochen...ich würde an deiner stelle mal versuchen die 59er auf der strecke zu testen...meine vermutung wäre das du möglicherweise bei der 600er bleiben wirst.
    bezieht sich auf rennstreckenbetrieb...

    gruß lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

    Einmal editiert, zuletzt von wilderwein (17. Juli 2016 um 18:06)

  • danke für deine antwort!
    Ne sc59 finden zu testen wird nicht do einfach werden...
    Bei der cbr 600 fehlt mir ein wenig die leistung..
    bekommt man mit beiden (1000 und 600) die gleichen schräglagen hin oder nicht? Danke!

  • ...klar bekommt man die hin - so man es denn kann

    gruß lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Hi Michi,

    vielleicht kann ich kurz meine Erfahrungen schildern, da ich letztes Jahr genau den gleichen Wechsel vollzogen habe.

    Ob du die 600er vermissen wirst, ist eine Einstellungsfrage :)
    Am etwas schwerfälligeren Handling und an den Bremspunkten merkt man schon, dass man eine 1000er unter sich hat. Aber auch am Kurvenausgang :D

    Denke genau da liegt auch der Punkt. Die Linie der 600er ist eher Kurvenspeedlastig, während ich mit der 1000er etwas spitzer fahre, weil ich den Schwung nicht mitnehmen muss und versuche den Hahn früher aufzumachen mit weniger Schräglage. Physikalisch sollte aber deinem Hobby vom Hobby sicher nichts im Wege stehen^^

    Weiterhin muss ich noch dazu sagen, dass mehr Aufmerksamkeit beim Beschlscheunigern draufgeht als das "halbwegs" unbedenkliche Aufziehen der PC37.
    Zunächst war ich auch langsamer als mit der 600er nach dem Umstieg.

    Kurzum, es ist wie immer irgendwas zwischen Schwarz und Weiß