Shoei xr 1000 Innenpolster

  • Frage an euch gibt es irgendwo eine Firma oder Motorrad Geschäft das bei dem oben genannten Model ein neues Innenpolster einsetzen kann?

  • Frage an euch gibt es irgendwo eine Firma oder Motorrad Geschäft das bei dem oben genannten Model ein neues Innenpolster einsetzen kann?

    Da kann ich dir helfen! Ich habe meinen XR 1000 letzes Jahr direkt bei Shoei in Düsseldorf überholen lassen!
    Auf der I-Mot habe ich einfach mal bei Shoei am Stand nachgefragt und mir wurde mitgeteillt dass das überhaupt kein Problem wäre! Man sollte den Helm einfach einschicken und natürlich einen Arbeitsauftrag beifügen. Im Februar 2015 habe ich den Helm dann eingeschickt und im Mai zurückerhalten. Die Innenausstattung wurde komplett erneuert incl. Kinnriemen. Im Prinzip ein neuer Helm in einer gebrauchten Schale. Die Schale wurde natürlich ebenfalls überprüft.
    Die lange Bearbeitungszeit resultierte daraus das zu diesem Zeitpunkt die entsprechenden Ersatzteile nicht vorrätig waren und erst aus Japan beschafft werden mussten.
    Zwischenzeitlich wurde mir angeboten den Helm nochmals zurück zu schicken damit ich fahren könnte bis die Teile einträfen! Da ein Ersatzhelm vorhanden war war das aber nicht erforderlich.
    Monitär schlug es ca. mit 150 Euro zu Buche. Ein Preis der absolut in korrekter Relation zum gebotenen Service stand!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Da kann ich dir helfen! Ich habe meinen XR 1000 letzes Jahr direkt bei Shoei in Düsseldorf überholen lassen!Auf der I-Mot habe ich einfach mal bei Shoei am Stand nachgefragt und mir wurde mitgeteillt dass das überhaupt kein Problem wäre! Man sollte den Helm einfach einschicken und natürlich einen Arbeitsauftrag beifügen. Im Februar 2015 habe ich den Helm dann eingeschickt und im Mai zurückerhalten. Die Innenausstattung wurde komplett erneuert incl. Kinnriemen. Im Prinzip ein neuer Helm in einer gebrauchten Schale. Die Schale wurde natürlich ebenfalls überprüft.
    Die lange Bearbeitungszeit resultierte daraus das zu diesem Zeitpunkt die entsprechenden Ersatzteile nicht vorrätig waren und erst aus Japan beschafft werden mussten.
    Zwischenzeitlich wurde mir angeboten den Helm nochmals zurück zu schicken damit ich fahren könnte bis die Teile einträfen! Da ein Ersatzhelm vorhanden war war das aber nicht erforderlich.
    Monitär schlug es ca. mit 150 Euro zu Buche. Ein Preis der absolut in korrekter Relation zum gebotenen Service stand!

    essen das hört sich sehr gut an, meiner hat auch an der entlüftung und Noten am Kinn eine Beschädigung hättest du eine Adresse wo ich ch ihn hinschicken könnte ??
    Danke für die Antwort. 150 Euro finde ich auch völlig i.o

  • essen das hört sich sehr gut an, meiner hat auch an der entlüftung und Noten am Kinn eine Beschädigung hättest du eine Adresse wo ich ch ihn hinschicken könnte ??Danke für die Antwort. 150 Euro finde ich auch völlig i.o


    8o

    Das machst du besser mit der Familie!


    Mein Nickname is Essex :)

    Den Helm schickst du hierhin:

    SHOEI Distribution GmbH
    Eichsfelder Straße 27
    40595 Düsseldorf
    Germany
    https://www.fireblade-forum.de/www.shoei.com
    Tel.: +49(0)211-175436-0
    Fax: +49 (0)211-175436-66

    Noch nen guten Appetit weiterhin ;)

    ...mag keine Dilettanten...!