Auspuff Slip On (bestimmtes Geräuschmerkmal)

  • Hallo Zusammen,

    mit großer Erwartung an den Sound kaufte ich mir einen MIVV Carbon oval Endtopf.
    Der Auspuff sieht klasse aus und passt auch perfekt an die SC57. Soundtechnisch begeistert mich dieser
    Auspuff leider nicht. Er ist nicht lauter als der Originalauspuff und meine Erwartung dass der Auspuff bei Gaswegnahme diese
    schönen Nach-Geräusche (blubbern, proppel, sehr schwer zu beschreiben ?( )von sich gibt wurde leider nicht erreicht.
    Den dB-Eater will ich nicht modifizieren, bzw. austauschen.

    Hat jemand einen Tip für einen Auspuff der richtig schön nachproppelt bei Gaswegnahme?

    Bei der SC33 und SC44 war dies mit einem BOS-Auspuff kein Problem; leider werden diese Anlagen nicht mehr produziert, bzw.
    gebraucht schwer für die SC57 zu bekommen?

    Im Voraus ein Dankeschön.

    Viele Grüße

  • fahr den erstmal paar tausend km,hab auch einen auf dem Suzuki Bandit und hörte sich ert nach 4 bis 5 tkm gut an

  • soundtechnisch ist der Laser xtreme meiner Meinung nach der beste für die sc57. Schön tiefer Sound im schubbetrieb und patscht gut bei gaswegnahme. Oben ganz ok von der lautatärke, wenn die originalen dB Killer drin sind. Diese kann man ja soundtechnisch gut einstellen.

  • Ein Kumpel fährt auch den mivv, würde dir auch raten mal ein paar km abzuwarten, da er bei ihm auch nochmals lauter wurde. Aber ob du jemals so ein peitschen wie bei der sc33 bekommen wirst, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte selbst mal eine mit nem hurric und das war schon echt heftig.

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Wenn ich im Jahr nur 1000km mit dem Mopped fahre wird es schwierig mit dem Einfahren vom Auspuff.

    Mal sehen; aber Begeisterung klingt anders.

    Viele Grüße

  • ** Ironie an**

    Wer so wenig fährt ist auch kein begeisterter Moped Fahrer :D

    ** Ironie aus**

    1000km fahr ich an 4.Wochenenden wenn es gut läuft :whistling:

  • bei 1000km im Jahr empfehlen ich dir den Shark Track 1000
    hatte erst den Leovince,dan den Laser X-Treme und jetzt den Shark,ohne Zwischenrohr Dämpfer ist der Shark am lautesten.
    obwohl der Laser auch geil war,habe es nur gewechselt weil ich Carbon haben wollte

  • könntest den Ausbrennen und dadurch die Wolle vernichten. Ist der selbe Effekt als wenn du längere Zeit mit dem im höherem Drezahlbereich fährst. Ich Persönlich kann dir nur einen Leo Vince SBK Empfehlen vom klang her sehr schön Tief und dieses blubbern,proppeln sind sogannte "Fehlzündungen" (Benzinüberschuss im heißen Krümmer und dann durch Motorbremse oder erneuter kleiner Gaszug entzündet sich das und ballert ordentlich raus) kommt bei dem immer :)

    Zum Thema "Fehlzündung":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.