Hinterradabdeckung ( Federbeinschutz) Honda CBR 1000 SC 59 Bj. 2013

  • Jo, wollte mal wissen ob original unter dem Federbeinbehälter einen Plastikabdeckung verbaut ist?????? an meiner ist der HRC Hinterradkotflügel montiert. Wollte diese aber evt. entfernen. Original ist wie ich sehe, ist gar keine Hinterrad Abdeckung vorhanden Danke für eure Info. MFG

  • Der Vorteil des Alleinanbieters, solange es nix aus China gibt, können die eben verlangen, was sie wollen! Siehe SP - Soziusabdeckung:

    Original: fast €400 (geschätzt - schlagt mich tot)
    Cina: €50

    ... abwarten & Tee drinken ... :computer_kaffee:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab grad bei Marco mal geschaut. Er bietet eine Abdeckung in Carbon für 199.-. Passend ab BJ'12


    Carbomoto Carbon Hinterradabdeckung für die Honda CBR1000rr SC59 ab 2012 Hinterradabdeckung Carbon sicht klarlackiert

    Art. Nr.: SC59/HRA-012

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Jo das ist aber nicht nur bei diesem Zubehörteil so, sondern bei allen anderen Teilen, wie Hebel Brempott Griffe Lenker etc. auch die Fertigung kostet ein paar Euro inkl. Material, dann drucken die Anbieter ihr LSL ABM etc. Logo drauf und kostet dann das X Fache. China Lenkergewichte 5 Euro das Paar bei der Firma mit Logo....... 39 Euro. Bremshebel China 16 Euro..... bei der Firma mit Logo..... 89 Euro

  • Fairerweise muss man aber Design, Entwicklung, Formenbau, CNC-Programme, Freigabeprüfungen etc auch in den Preis hineinrechnen. Das hat der China-Produzent i.d.R. nicht alles in seinen Preis hinein zu packen und kann deshalb leicht weit unterm Originalpreis anbieten.

    Aber warum z.B. eine Verkleidungsscheibe bloß die Hälfte von einer Hinterradabdeckung kostet, versteh ich auch nicht. Das sind ja quasi idente Teile.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Fairerweise muss man aber Design, Entwicklung, Formenbau, CNC-Programme, Freigabeprüfungen etc auch in den Preis hineinrechnen. Das hat der China-Produzent i.d.R. nicht alles in seinen Preis hinein zu packen und kann deshalb leicht weit unterm Originalpreis anbieten.

    Aber warum z.B. eine Verkleidungsscheibe bloß die Hälfte von einer Hinterradabdeckung kostet, versteh ich auch nicht. Das sind ja quasi idente Teile.

    Ich denke, es werden mehr Verkleidungsscheiben verkauft als HRAén. Also eine Kalkulationsfrage.

    Gruss Blade54

  • der Preis ist Heiß, fertigung für 20€ und verkauf für 199€
    hier sollten 99€ auch genügen.

    Du bezahlst seinen Arbeitslohn in der Hauptsache. Ich schätze das der min 1.5 Stunden damit beschäftigt ist. die Negativform muss vorbereitet und auch gereinigt werden. Dazu kommt noch das Material, bei 99 Euro KP würde der nichts verdienen.