Neue Verkleidung nach Sturz

  • Hallo zusammen,

    ich trau' mich kaum sagen, aber es ist passiert:
    Ich habe mich gestern während einer total sinnlosen Aktion (Knieschleifen auf biegen und brechen...) abgelegt.
    Ca. 30 kmh, Vorderrad eingeklappt, zack, da lag ich.

    Kaputt sind:
    Rechte Verkleidung oben und unten
    Heckverkleidung
    Fuß-Bremshebel

    Letzteren gibt es für 150€ neu. Abzocke ... Naja, das überleg' ich mir noch.
    Wichtig wären mir die Verkleidungsteile.

    Eine komplett neue von Auctmarts oder Neverland-Verkleidungen kommt wohl nicht in Frage, oder?
    Da muss ich ja Angst haben, dass der der Bock unter'm Hintern zusammen schmilzt.

    Gleich neue originale Verkleidungsteile?
    Da bin ich gleich bei 2000€, wenn man die originalen Preise hernimmt.

    Vielleicht habt ihr ja die rettende Idee für meine Dicke - sonst werde ich sie wohl verkaufen, da eine Reparatur sich zu dem Preis nicht lohnt.

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Also ich hab meine Chinaverkleidung jetzt seit einem Jahr dran und da schmilzt nix. Auf der innenseite wahr auch schon Hitzeschutz angebracht und an der linken und rechten Seitenverkleidung hab ich zusätzlich noch was angebracht. Originalteile sind schon gut teuer, und vor allem kannst dir aber auch passieren das die Teile dann von der Farbe her ein bischen wegstehen wie die alten. Ansonsten immer mal wieder in die Bucht gucken da sind ja immer wieeder mal Original Verkleidungsteile drin und die dann einzeln zusammenkaufen

  • Hab auch ne Zubehörverkleidung dran und hab mir noch hitzebeständige Folie reingeklebt, da schmilzt nichts. Das Heck habe ich allerdings als original, da ich es zusammen mit Soziusabdeckung günstig geschossen habe.

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ich würde gebrauchte Teile kaufen... Für die 04/05er Blade gibt's doch andauernd irgendwo was, selbst die Repsolteile (waren ja nicht limitiert in deinem Baujahr).

    Da hast du dann wieder was vernünftiges, allerdings könnte es vielleicht den einen oder anderen Tag dauern. Selbiges beim Schalthebel...

  • habe beim kauf meines mopeds, die originale verkleidung abgebaut und die billigste in der bucht gekauft 300,- konica design.
    bin sehr zufrieden da schmilzt und verblasst auch nichts, hitzeschutzfolie war dabei, hatte mir aber noch zusätzlich welche gekauft und den kompletten bug verklebt. mittlerweile ist die gesamte folie aber irgend wo auf der straße...fahre seit 2 jahren ohne und da schmilzt nichts

    dlzg

  • Vielleicht habt ihr ja die rettende Idee für meine Dicke - sonst werde ich sie wohl verkaufen, da eine Reparatur sich zu dem Preis nicht lohnt.

    Wieso verkaufen? Ein Verkleidungsschaden beeinträchtigt doch nicht die Grundfunktion eines Fahrzeuges!

    Schweiß die Brüche mit einem 100W Lötkolben zusammen, oder kauf dir verkratzte Teile, wenn dir Stücke fehlen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…587362-306-1226

    Dann leg dich auf die Lauer, bis du günstig Repsol - Teile gebraucht kriegst.

    Was ist am Schalthebel gebrochen? Wenn's nur der Ausleger ist, neues Gewinde bohren und eine Schraube rein.

    Mir wär's am wichtigsten, dass ich wieder fahren kann - Optik ist doch absolut zweitrangig.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • Mir wär's am wichtigsten, dass ich wieder fahren kann - Optik ist doch absolut zweitrangig.

    Nicht jeder tickt so wie wir beide. Das erklärt auch die Masse an angebotenen Bikes, die über 10 Jahre alt sind und mit unter 15000Km auf der Uhr verkauft werden.

  • Keinen Kopf machen und flicken..
    :) Wie schon gesagt wurde Optik ist egal die macht dich nicht schneller oder langsamer, die Technik muss einwandfrei funktionieren
    und passen.

    Zum Knieschleifen das unbedingt wollen ist oft der grund :) das kommt von alleine nicht erzwingen sowas finde ich. Und wenn es nicht
    auf dem Boden ist ist doch auch scheiß egal. Hauptsache macht Spaß und man ist zufrieden so wie man fährt. Der eine fährt gerne am
    Limit auf der LS und der andere nicht :). Alles kann nix muss

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Knieschleifen bei 30km/h...? :gruebel:
    Hol Dir Gebrauchtteile aus dem Web.
    Und wenn die farblich nicht zusammen passen - um so besser!
    Dann läßte Dir ein tolles Design einfallen und beim Lacker aufbringen.
    Aber das kostet ja auch wieder einen Haufen Asche... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Salü, ich hätte noch eine komplette Original Verschalung da rum liegen.

    New Tricolore Modell 2005

    Diese hat ca 2500km auf dem Buckel und sieht praktisch wie neu aus. Das einzige ist die Kopfschale, da habe ich die enden oben abgeflext wegen des Superbike Lenkers.

  • Hallo!

    Danke für eure Hilfen.
    Ich bin jetzt auf ein neues Motorrad umgestiegen, hab ein tolles Angebot entdeckt und zugeschlagen.
    Die Honda geht leider weg.

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Moin,kannst du schon was sagen zwecks Vergleich CBR vs.S1RR ?DAS würde mich mal interessieren!

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Es sind Welten.

    Im Prinzip ist kein fairer Vergleich möglich.
    Rein von den Fahrleistungen her stampft die BMW die Honda sowieso locker.
    Aber das ganze Handling ist nochmal ein ordentliches Stück handlicher.

    Hab die Tage mal versucht Topspeed zu fahren. Bin bei 270 vom Gas. Muss mich an den Schub gewöhnen :P

    allein ABS und DTC sind schon ein guter Grund gewesen, umzusteigen!

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Es sind Welten.

    Im Prinzip ist kein fairer Vergleich möglich.
    Rein von den Fahrleistungen her stampft die BMW die Honda sowieso locker.
    Aber das ganze Handling ist nochmal ein ordentliches Stück handlicher.

    Hab die Tage mal versucht Topspeed zu fahren. Bin bei 270 vom Gas. Muss mich an den Schub gewöhnen :P

    allein ABS und DTC sind schon ein guter Grund gewesen, umzusteigen!

    OK,das klingt sehr interessant !Danke für deien Eindrücke.

    Ruhe in Frieden MatzeRR