Windschutzscheibe Farbe entfernen

  • Hallo Leute,

    Der Vorbesitzer meine Blade, hat die Windschutzscheibe mit schwarzer Farbe, von Innen lackiert.
    Kennt jemand von euch ein Mittel, um diese Farbe wieder weg zu bekommen, ohne dass der Plastik milchig oder auf sonst eine Art beschädigt wird?

    Danke und Gruss

  • Wenn es einfach nur mit einer 0815 Baumarkt-Lackdose draufgesprüht wurde, könnte es mit "Anti-Graffity-Spray" wieder entfernt werden.
    Wenn es allerdings schon ein paar Jahre drauf ist, wird es meist schwierig...

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Da die Farbe anscheinend schon länger drauf ist, gehe ich davon aus dass er einen Primer verwendet hat. Damit die Farbe auch haftet.
    Wo würde ich so einen Anti Graffiti Spray bekommen. Im Obi oder sonst ein Malergeschäft?

    Gruss

  • Aber sind Primer nicht meistens hell? Das würde man ja sehen, wenn er es von Innen lackiert hat.
    In der Bucht auf jeden Fall, ich habe es damals aus'm Hagebaumarkt gekauft.
    Allerdings auch schon 5 Jahre her, als ich es das letzte mal verwendet habe. Damals ging es aber wirklich sagenhaft.
    Sprühen und mit dem Tuch abwischen.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Oder einfach eine schöne Nachrüstscheibe anbauen (MRA, Puig oder was es sonst noch alles gibt).
    Kosten ja auch nicht die Welt... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Oder einfach eine schöne Nachrüstscheibe anbauen (MRA, Puig oder was es sonst noch alles gibt).
    Kosten ja auch nicht die Welt... ;)

    So isses!
    Oder gebraucht. Dann noch günstiger.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)