Oschersleben 3-4 September ?

  • So lange er nur Bilder von dir macht.

    Davon gehe ich mal aus. :P
    Da mache ich mir mehr Sorgen um das Wetter.
    Aber da kann man ja immer Pech haben.
    Wobei: Anfang September - pah, letztes Jahr bin ich am 10. 10. in Oschi gefahren... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hab noch eine etwas vllt dümmliche Frage....
    Wenn man mit Zelt im Fahrerlager pebnen will, muss ich das wo anmelden und bezahlen? Hab letztes mal außerhalb im Hotel gepennt, daher die doofe Frage...

  • Nabend Leute. Ich bin am 29 - 30 August über Moto Monster dort.

    Vielleicht sieht man sich ja.

    Lieben Gruß
    Matthias

  • Ich hab noch eine etwas vllt dümmliche Frage....
    Wenn man mit Zelt im Fahrerlager pebnen will, muss ich das wo anmelden und bezahlen? Hab letztes mal außerhalb im Hotel gepennt, daher die doofe Frage...

    Du mußt Dich wegen dem Zelt nirgendwo anmelden und brauchst auch nichts zu bezahlen. Die Fläche gegenüber den Boxen ist aber für die Boxennutzer reserviert. Daher einfach etwas weiter hinten, quasi in zweiter Reihe, das Zelt aufbauen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Keine Transponder-Pflicht finde ich übrigens nicht gut. Wie bekommt man denn sonst die Selbstüberschätzer in die richtige Gruppe sortiert?

    Ist ein Argument.
    Trotzdem lief alles ganz entspannt.
    Es gibt übrigens sehr viele Veranstalter, die keine Transponderpflicht haben.
    Habe auch noch bei keinem Trackday erlebt, daß die Gruppen neu sortiert werden - auch wenn das immer geäußert wurde.
    In meiner Gruppe ist das dann immer so:
    Ein paar Leute fliegen an einem nur so vorbei, an anderen tue ich das. Die Selbstüber- und -unterschätzer halten sich immer irgendwie die Waage. :dumdiedum:
    Homogen ist wohl anders, aber Spaß gemacht hat`s dann doch irgendwie... ^^

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ist ein Argument.Trotzdem lief alles ganz entspannt.
    Es gibt übrigens sehr viele Veranstalter, die keine Transponderpflicht haben.
    Habe auch noch bei keinem Trackday erlebt, daß die Gruppen neu sortiert werden - auch wenn das immer geäußert wurde.
    In meiner Gruppe ist das dann immer so:
    Ein paar Leute fliegen an einem nur so vorbei, an anderen tue ich das. Die Selbstüber- und -unterschätzer halten sich immer irgendwie die Waage. :dumdiedum:
    Homogen ist wohl anders, aber Spaß gemacht hat`s dann doch irgendwie... ^^


    Wenn zusätzlich zu den extrem Langsamen aber auch noch extrem Schnelle dazu kommen, dann ist das kein "Ausgleich", sondern verschlimmert die Situation noch. Es geht ja letztendlich darum, die "Streuung" so gering wie möglich zu halten und zu erreichen, dass innerhalb einer Gruppe möglichst viele Fahrer auf dem gleichen Niveau fahren.

    Also ich buche lieber bei Veranstaltern, die Transponderpflicht haben und konsequent umsortieren.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Das sollte Anfang September eigentlich so sein - hoffentlich... :dumdiedum:

    Das wird wohl nun doch nicht so! :(;(
    Ist tatsächlich das erste Mal, daß ich die Kohle in den Wind geschossen habe.
    Ich konnte nur für den Sonntag buchen und werde wahrscheinlich gar nicht erst anreisen.
    Das Geld für den Trackday ist ohnehin weg; jetzt würden noch Transportermiete und Spritkosten dazu kommen.
    Das + das ganze Auf- und Abgerödele werde ich mir nun voraussichtlich sparen, denn während es morgen noch schönes Trackdaywetter geben soll, wird es am Sonntag wohl unterirdisch.
    Statt Spaß zu haben, werde ich dann wohl mit seeeehr schlechter Laune zu Hause hocken... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach, ich warte mal noch bis morgen ab - da kann man sich das Wetter für den Sonntag schon recht genau (stündliche Vorhersage) anschauen.
    Und sollte es irgend einen Lichtblick geben (z.B Regen erst am Nachmittag oder nachmittags wieder trocken - so Wunschträume halt... :dumdiedum: ), dann quälen wir uns am Sonntag um halb vier aus dem Bett und reisen an! :wohnwagen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • bin vor Ort @Wichti
    Hab beide Tage gebucht und befürchte auch, dass ich das Geld rausgeschmissen habe.
    Die Hoffnung stirbt zuletz .

    Warte gerade vor den Toren auf Einlass.

  • Bin zwar noch nie mit Regenreifen gefahren, würde es aber versuchen, wenn man schon mal dort ist :thumbup:
    Reifendienst ist vor Ort!
    Mach es, so kannste Erfahrungen machen. Die 99 kann es bis heute noch nicht -im Regen- =)

    Wir, u.a. auch Fireblade88, hatten Montag und Dientag d.W. mehr Glück. Hatten optimal Bedingungen :thumbup: .

    Gruss Blade54

  • grosser Irrtum was den Reifendienst angeht!

    Letzte Woche kam eine Email von Dannhoff mit Infos unter anderem das der LKW für Reifen durch eine Technische Panne nicht vor Ort sein kann. Es wird ein Ersatzwagen da sein der aber nur vorbestellte oder mitgebrachte Reifen wechseln kann.

  • Wird ja wohl nicht den ganzen Sonntag regnen.

    Doch - zumindest laut Vorhersage.
    Und zwar soll es gegen neun losgehen (09:10 würde mein erster Turn starten) und den ganzen Tag andauern (bis ca. 21:00 Uhr).
    Dazu gibt`s kräftigen Wind und am Nachmittag ein schönes Gewitterchen.
    Tja, wenn`s nun doch nicht stimmt... :gruebel:
    Mist, bis 13:00 Uhr muß ich mich entscheiden - wegen des Transporters. :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • lass es sein. Bin heute auch abgereist.
    Ständig in jedem Turn der Gruppe C welche abgeschmiert und dadurch fanden meine Turns in Gruppe D einige nicht statt.

    Ok, meine Bremse hat sich heute scheinbar noch verabschiedet daher dann heute schon abreise obwohl ich auch morgen gebucht hatte.

  • Nachdem ich etstmal alles hab Sacken lassen habe ich mein Fazit gezogen...

    Fazit ist... nie wieder eine Veranstaltung mit Dannhoff!!!
    Dort geht es rein um Profit und die Sicherheit kommt ganz zu schluss.
    In meiner Gruppe D waren 60 Fahrer, 20 allein davon Anfänger mit Instruktor. Ich bin ja selber noch sozusagen Anfänger aber die blutigen Anfänger mit instruktor und einige andere freie Fahrer waren so langsam und unkoordiniert auf der Strecke,dass es oft sehr gefährlich wurde. Dafür hätte es eine eigene Gruppe geben müssen.
    Bei 60 Fahrern könnt ihr euch vorstellen, dass ich nicht eine einzige flüssige Runde fahren konnte. Ich war unter den 20 schnellsten in unserer Gruppe und mir war es nur möglich eine 1.52.8xx als schnellste Runde zu fahren. Oftmals waren es sogar 2min oder drüber. Einfach nur zum kotzen war das dort.
    Ich hätte sicher mehr rausholen können aber dazu hätte ich die Brechstange auspacken und einige gewagte Manöver riskieren müssen um die langsamen freien Fahrer und Rookies zu überholen. Das wollte ich aber denen nicht antun und selber wollte ich auch heile zu Hause ankommen.
    Dabei wollte ich doch nur mal ein paar vernünftige Runden drehen, um zu wissen wo ich zeitlich stehe. Die 1.52.8xx sind absolut nichts sagend und das nervt mich tierisch...
    Das bei uns nur 1 mal abgebrochen wurde wegen einem verletzten grenzt an ein Wunder.
    Von den schnelleren bei uns musste ich bei so einigen den Kopf schütteln... wenn Anfänger dabei sind, muss man dann wie ein bekloppter in der Kurve in die Anfänger so reinstechen?!
    Das war zum Teil einfach nur hirnlos und dumm...

    Generell lief da was schief. Gruppe C haben sich die Jungs jede Runde abgeschossen was fast immer mit Krankenwagen endete oder auch einmal das der Hubschrauber kommen musste...

    Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Poser oder so und selbst noch Anfänger und zähle mich nicht als Rossi aber es war echt lebensgefährlich zum Teil was da ablief auch was freie Fahrer mit Erfahrung auf der Renne da ablieferten. Nur als Beispiel, Gelbe Flagge wird geschwenkt am Kurvenausgang zur Geraden und 6 Deppen meinen an mir vorbeischiessen zu müssen...

    So, dass musste mal raus...

  • Armer Bunsi! :streichel:

    Ne. Ganz ehrlich. Ich kann dich verstehen. In den unteren Gruppen ist es manchmal schon sehr seltsam, wie da gefahren wird. Hat der Veranstalter keine Fahrerbesprechung gemacht? Im Grunde solltest du das dem Veranstalter als Feedback geben, damit die die Möglichkeit haben, so etwas in Zukunft besser zu machen.
    Ich bin froh, dass ich mittlerweile meistens in den schnelleren Gruppen fahre. Da kann es zwar auch mal brenzlig werden aber meistens wissen alle, was sie tun bzw. haben einfach mehr Erfahrung und sind damit besser einzuschätzen.
    Es gibt auch Veranstalter, wo die langsamste Gruppe (teilweise auch die Zweitlangsamte) zunächst 3 Turns mit Instruktor fahren und danach erst freies Fahren ist. Dann müssten alle wissen, wo die Ideallinie ist und auf dieser Fahren. Dann kann auch jeder gefahrlos überholen. Gut ist auch, wenn der Veranstalter in diesen Gruppen mitteilt, wo es überhaupt Sinn macht zu überholen.

    Ich bin ja jetzt am WE in Osche und werde nicht in der schnellsten Gruppe fahren, da auch CUP Veranstaltung und damit sehr viel sehr schnelle Leute. Zudem bin ich in Osche auch einfach noch zu langsam für die schnellste Gruppe. Bin mal gespannt, wie es in der etwas langsameren Gruppe wird.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)