Suche erfahrenen Schrauber für meine SC 28 in der Nähe von 77815 Bühl

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Schrauber der natürlich gegen Bezahlung meine SC 28 zum Laufen bringt. Hatte sie im April bei einer Motorradwerkstatt. War mir aber dann doch zu teuer. Es müssten die Vergaser gemacht werden. Lt. der Werkstatt sind die Ansaugstutzen rissig , Vergaserdichtungen defekt, Schwimmernadeln, Bremsklötze vorne und hinten, Batterie und Zündkerzen. Wobei die Batterie noch nicht wirklich alt ist und die Zündkerzen erste ein paar tausend Kilometer gelaufen. Vielleicht sollte auch mal die Ventiel geprüft weren. Die SC 28 lief ruckelig und dann gar nicht mehr.Sie its Baujahr 1992 und hat ca. 86.000 km runter.

    Viele Gürße
    Alexander

  • Da kommen viele Arbeitstunden zusammen, und somit wird es immer teuer, ob in der Werkstatt oder privat.

    Könntest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, selbst Arbeiten auszuführen?
    Das ist der beste Weg, Geld zu sparen. Nebenbei lernst Du auch noch Dein Mopped besser kennen. Du brauchst ein Werkstatthandbuch und ein Startset an Werkzeug. Ab 100EU hast Du die nötigsten Teile.

    Dann kannst Du:

    - Bremsklötze
    - Batterie
    - Zündkerzen
    - Ansaugstutzen

    selber machen.
    Die Vergaser bringst Du dann in die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens und lässt die überholen.
    Synchronisieren dann im zweiten Schritt, nachdem Du alles wieder verbaut hast.
    Ventilspiel solltest Du in der Werkstatt prüfen und einstellen lassen.

    Viele Service-Arbeiten kann man leicht selbst ausführen und spart dabei viel Geld ein. Mir würde bei Deiner mal spontan der Luftfilter einfallen und die Stecker im Kabelbaum...

    Achim

  • könnte es eventuell machen. Könntest du das bike zu mir nähe Pforzheim bringen ? Das wäre sonnst ein ganzest auto voll Werkzeug, und wehe man vergisst ein Werkzeug !

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hallo Achim & Michael,

    Danke für Eure Antworten. Dr. Fireblade hat mir eine Mail geschrieben. Er wohnt keine 15 km von mir. Ich rufe ihn morgen mal an. Bin heute zu spät nachhause gekommen. Wenn das nicht klappt melde ich mich bei Dir. Schon mal Danke für's Angebot. Achim: Selber Schrauben ist schwer da ich leider so gut wie keine Zeit hab. Lust hätte ich schon.

    Viele Grüße & schönen Abend
    Alexander