Tachosensor spinnt ab und zu

  • Hallo,

    mein Tachosensor spinnt ab und zu mal. Meist wenn ich los fahr tut er nicht, sobald ich mal so 10-15 km gefahren bin tut alles wieder.
    Hab schon alle Verbindungen geöffnet und mit Kontaktspray sauber gemacht.

    Weiß jemand welche CBR den gleichen Sensor haben?? Weil ich im Netz keinen finde wenn ich für SC44 suche.

    Wenn mir jemand auch eine Teilnummer hätte wäre super

    Und wie heißt das Ding genau. Tachosensor? Geschwindigkeitssensor? Drehzahlsensor? Tachogeber? weil jeder das Ding irgendwie anders nennt.

    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Raphi78 (4. August 2016 um 17:54)

  • Das ist klein Sensor für die Geschwindigkeit, eher Ansaugluft.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Da müßte man mal vergleichen ob der paßt oft ist es nur die Kabellänge wo sich die Dinger unterscheiden. Bauform und Größe sind meist identisch. http://m.ebay.de/itm/Honda-CB-900-F-Hornet-SC48-Tachosensor-Tachogeber-speed-sensor-Geschwindigkeit-/112014103437?nav=SEARCH Keine Gewähr das der paßt, ist nur ein Vorschlag.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo,
    hier findest Du u.a. Infos zur Nummer, Listenpreis und (mit etwas suchen bei gleichalten Modellen) die Infos die Du
    brauchst. In dem Fall ist der Sensor nicht motorspezifisch.
    Good Luck ;)
    Grüße

  • Bei meiner SC44 ging der Sensor zum 2. Mal kaputt, ich habe den über die Honda-Artikelnummer und ebay in USA bestellt für 140 oder so incl. Allem. Brauchte so etwa 2 Wochen und war original Honda verpackt.
    250€ hier beim :D war mir zu viel.
    Ein Ding, das kaputt geht würde ich jedenfalls nicht gebraucht kaufen...

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Normal dürfte der Sensor eigentlich so gut wie gar nicht kaputt gehen, wenn man jetzt nicht grad den Ausgang Kurzschließt.
    Ist eigentlich vom Funktionsprinzip ein berührungsloser Näherungssensor, wie er auch in Industriellen Produktionsanlagen Verwendung findet, die Sensoren halten eigentlich sehr lange, außer sie hätten einen Produktionsfehler, da sie keinerlei mechanische Teile haben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: