Sicherungssplinte auf Rennstrecken

  • Ein großes Hallo in die Runde!

    Ich bin auf der Suche nach Euren Bildern bezüglich der Splintsicherungen bei Euren Ölablassschrauben, sowie Kühldeckel etc... Bitte postet doch mal Bilder dazu. Vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen tip, was ich alles sichern sollte und worauf ich noch besonders achten sollte. Danke im voraus.

  • Ölablasschraube Bohren und mit Sicherungsdraht an eine der Rippen an der Ölwanne sichern (Rippe auch mit 2mm Bohrer bearbeiten).
    Ölfilter mit großer Schlauchschelle bestücken und die Schlauchschelle mit Sicherungsdraht gegen verdrehen sichern (wie Ablasschraube).
    Öleinfülldeckel Bohren und mit Sicherungsdraht am Deckel verdrillen. Am Deckel ist dafür ein kleine Teil angegossen was man mit 2mm Bohrer bearbeiten kann.
    Kühlflüssigkeit runter und normales Wasser rein, dann brauchst Du den nicht sichern.

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.

  • Für den Ölfilter gibts noch Alternativen von Hiflo.
    Der hat nen aufgesetzten Sechskant (17mm) und dieser ist bereits mit einer Bohrung versehen, um den Draht durchzuziehen.

    Ich sichere auch zB Bremssattelschrauben und die Bremsbelaghaltestifte.

    Bei dem Öleinfülldeckel bzw dem Peilstab würd ich Dauersplinte empfehlen, damit man nicht bei jedem Prüfen neuen Draht einziehen muss.

    Die GB Racing Motordeckelschützer haben Bohrungen, wo man die Drähte einziehen kann.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka