Kaufentscheidung SC59 Baujahr 2011 oder 2012

  • Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mir eine gebrauchte Fireblade zulegen. Habe mich jetzt in die Fireblade verguckt.
    Habe auch schon zwei zur Auswahl bei mobile.de gefunden. Lieber das Facelift Modell von 2012 mit 23.000km (7000€) oder die andere von 2011 mit 13.000km (7500€)???
    :rolleyes:?( Vielleicht ist sogar einer aus dem Forum?!

    Ich weis im Endeffekt muss ich die Entscheidung selber treffen aber dachte mir hier gibt es viele die mir die Entscheidung leichter machen können. Weil es vielleicht Vor- und Nachteile gibt.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=230429255

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=229596606

    Danke schon mal.

  • Greif lieber zur neueren Blade. Ach ja bei der alten sind ja die LSL griffe montiert. Hatte die auch kurz angebaut, absolut unfahrbar mit den Griffen. Da hat man überhaupt kein Gefühl in der Hand.

  • Auf jeden Fall die 2012er :perfekt2:
    Das Design ab 2012 besonders der Felgen ist meiner Meinung viel schöner als bis inkl 2011 :flüster:
    Frag nach,ob bei der letzten Inspektion auch die 24000er Ventilspielkontrolle gemacht wurde,ansonsten sollte der Motor zumindest 100000 km ohne große Probleme laufen :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Wobei ich den Preis für die 2012er extrem niedrig finde?!

    Das stimmt. Vielleicht aufgrund der vielen Kilometer in den 4 Jahren.
    Mmmhhh... Er sagt ja Verkauf wegen Neuanschaffung.

  • Die 2011 ist kein schlechtes Motorrad habe die gleiche, die Felgen gefallen mir bei der 2012 auch besser ich denke wenn du das Motorrad ne weile fahren willst dann würde ich die 2012 nehmen. Aber ansonsten kann man mit beiden eigentlich keinen Fehler machen wenn die Wartungen bei beiden eingehalten wurden.

  • Erstzulassung 2011 aber Modelljahr 2010 ...

    mit ABS würde ich die auf keinen Fall kaufen ...

    bei der 12er erscheint mir der Preis auch sehr niedrig - falls alles O.K. ist ein Schnäppchen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hm, ist vielleicht unpassend, aber schau mal in Autoscout. Da biete ich eine 2010er in Rot an. Preis ist VB.

  • Faceliftmodell von 2012 für 7000 € ????????????

    da steht aber Erstzulassung 2010 - sieht wohl nur so aus wie eine 12er ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Guck dir die Moppeds einfach genau an.. Die Preise sind manchmal eben so.

    Wenn ich mal ehrlich bin, keiner will mehr ne Fireblade haben.

    1. Ist es im Prinzip ein technischer Stand von 2008.
    2. Jede BMW, Kawa, Yamaha aktueller Baureihe ist "besser" (für die Straßenfahrer uninteressant, aber aufm Papier na klar wichtig)
    3. Nächstes Jahr kommt ne neue Blade
    4. Ist 2012 auch schon wieder 4 Jahre her

    Ich habe meine 2011er Blade im Jahre 2014 mit 9000km aus erster Hand, Scheckheftgepflegt etc für 7000€ gekauft.

    Alles, was über 8000-8500€ geht ist unrealistisch für so ein Motorrad, egal wieviel Zubehör dran ist. Das Zubehör bezahlt keiner mehr, denn was interessiert es den Käufer, ob ein Auspuff oder Miniblinker etc dran sind?

    Meine war absolut Serie als ich sie gekauft hab und gestört hat es mich NULL, denn dann kann man das Motorrad nach seinen eigenen Wünschen umbauen.

    Wenn ich das in Anzeigen immer lese "Blinker, Auspuff, Lackierung..." blablabla, das würde mich beim Kauf alles nicht interessieren, egal wieviel der Rotz mal gekostet hat.

    Das Motorrad ist es einfach nicht mehr wert.
    Wenn ich meine Rennmopete jetzt mit ALLEM was ich hab verkaufen würde (2 Radsätze von ner SP mit Motomaster Flame Bremsscheiben, Hehl Racing Hülsen, Öhlins TTX GP hinten, Öhlins FGK Cartridge, Arrow WSBK Ten Kate Auspuffanlage, Motoholders Rahmenheck, Motoholders Verkleidungshalter, HM Quickshifter, PC V, 3 Sätze Verkleidungen Carbonin neuwertig, Fußrastenanlage komplett x2, Lenkerstummel, Brems und Kupplungshebel x2, etc etc..) ich würde ca 9000€ für alles rechnen..

    Also lieber die guten Sachen ausbauen, Mopped für 6 - 7 Scheine verknallen und das gute Zeugs einzeln verkaufen.

    Ist nun mal so. Das Motorrad ist mittlerweile alt, nicht "Stand der Technik", da interessiert es auch nicht, was sowas mal gekostet hat.

    Beispiel mal an nem Auto -> Nissan GTR. Ich bin momentan auf der Suche nach nem guten Gebrauchten. Ab Bj 2011, ca 50.000km gelaufen kosten die Dinger in der Regel weniger als die Hälfte vom Neupreis, weil die Nachfrage ist einfach nicht da. Kaum einer kann/will sich sowas leisten. Genau so sieht es mit ner Fireblade aus.

    Bevor ich jetzt noch mal 8 Scheine für ne gebrauchte Blade lege, gehe ich zum BMW Händler und lege die 8 als Anzahlung für ne S1RR hin, womit ich dann ganz vorn bin..

    So denken die meisten Leute heut, ich stand oft und lang genug hinter dem Verkaufstresen in ner Moppedbude. Das ist Fakt.

    Das Geld ist nix wert, Finanzierungen gehen mittlerweile bei 0%, also why not?!

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • So sehe ich es auch. Der Markt für Supersportler, zumal nicht "aktuelle" Modeelle wie die Blade ist kaput und
    wird sich wohl auch nicht so schnell erholen. Es muss einem ebenfalls klar sein, dass der Preisverfall weitergeht.
    Heute 7000 - 8000 € bezahlt hat locker einen Wertverlust um 2000 € in 2 Jahren und dass, wenn die Nachfrage auf
    heutigem Level bleibt. (-:(-:
    Viel Erfolg beim Handeln.

  • Hm, ist vielleicht unpassend, aber schau mal in Autoscout. Da biete ich eine 2010er in Rot an. Preis ist VB.

    Okay, die aus Calw?

    Faceliftmodell von 2012 für 7000 € ????????????

    da steht aber Erstzulassung 2010 - sieht wohl nur so aus wie eine 12er ....

    Die Anzeige wurde geändert. Da stand vorher Erstzulassung 2012. Also nur ein Umbau auf das aktuelle Modell. Das ist also des Rätsels Lösung, warum sie so billig ist. :D

  • Hast du mal mit dem Verkäufer der 2012er Optik gesprochen ? Wenn es wirklich keine echte 2012er sondern ne umgebaute ist,hat er aber wirklich alles umgebaut,inkl Gabel,Armaturen usw.......Das kann doch auch ein Tippfehler sein mit 2010,oder ? Spekuliert ihr alle oder hat jemand schon den Typen gefragt ? Kann ja auch sein,dass der Kohle braucht und die deshalb so günstig da steht.......
    Edit : Für den Umbau spricht allerdings die Farbe der Bremssättel,die sind bei der 2012er doch bronze -,bzw kupferfarben oder :gruebel: ......Frag ihn einfach,denke alles andere ist Spekulatius ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (11. August 2016 um 10:41)

  • Hast du mal mit dem Verkäufer der 2012er Optik gesprochen ? Wenn es wirklich keine echte 2012er sondern ne umgebaute ist,hat er aber wirklich alles umgebaut,inkl Gabel,Armaturen usw.......Das kann doch auch ein Tippfehler sein mit 2010,oder ? Spekuliert ihr alle oder hat jemand schon den Typen gefragt ? Kann ja auch sein,dass der Kohle braucht und die deshalb so günstig da steht.......

    Hab ihm geschrieben aber bisher keine Antwort.