Reifen für SC33 mit 17", Landstraße und erstes Mal Rennstrecke (mit Instruktor)

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ich brauche neue Reifen für meine Dicke und suche ne "eierlegende Wollmilchsau". Ich Fahre Ende des Monats nach Italien, in Urlaub (also Alpen und ital. Landstraßen) und Anfang Oktober werd ich auf den Anneau du Rhin gehn.
    Bisher bin ich mit dem Michelin Power 3 sehr zufrieden. Allerdings habe ich etwas Bedenken wegen der Rennstrecke.
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf der Renne?

    Ich bin bisher noch nie auf ner Renne gefahren. Werde also instruktorengeführt fahren und bin ich nicht auf Zeitenjagd!

    Alternative wäre wohl der M7RR, harmoniert der mit der 17"-SC33?

    Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen schickt.

    Danke und Grüße
    Markus

  • Das günstigste, was Rennstreckentauglich ist und auch auf der Straße gefahren werden darf:

    https://www.gp-reifen.com/?site=shop&article=888412070171814
    https://www.gp-reifen.com/?site=shop&article=888418055171814


    von der Laufleistung, besonders wenn es kalt ist, darfst du dir aber nicht viel erwarten. Wenn's nass und kalt ist, gibt's kaum Grip. Am besten für's nächste Training aufziehen und im nächsten Jahr, bei 2 Folgeterminen fertigfahren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich bin den Power 3 nur bei schlechten Wetterverhältnissen auf der Rennstrecke gefahren. Sicherlich kein idealer Reifen für die Rennstrecke aber für das erste,Instruktoren geführte Training reicht er auf jeden Fall (speziell im Oktober). Das Tempo, dass n den geführten Gruppen gefahren wird, schafft auch jeder moderne Tourensportreifen.

    Trotzdem ist der M7RR aber mit Sicherheit deutlich besser als der Michelin, ich für würde zu dem raten.

  • Conti aus dem Link
    Medium (NHS) – bis 20°C (Front 35°C aufwärts)
    Soft (NHS) – 35°C aufwärts (Front bis 20°C)

    Irgendwie widerspricht sich das oder blickt da jemand durch?

  • Ich bin den Power 3 nur bei schlechten Wetterverhältnissen auf der Rennstrecke gefahren. Sicherlich kein idealer Reifen für die Rennstrecke aber für das erste,Instruktoren geführte Training reicht er auf jeden Fall (speziell im Oktober). Das Tempo, dass n den geführten Gruppen gefahren wird, schafft auch jeder moderne Tourensportreifen.

    Trotzdem ist der M7RR aber mit Sicherheit deutlich besser als der Michelin, ich für würde zu dem raten.

    Genau so ist es.
    Für Instruktorrunden im Oktober reicht jeder Straßenreifen; auch die hier angeführten Tourenreifen würden gehen.
    Ich würde sie trotzdem nicht nehmen, da auch die "Krabbelgruppe" am Nachmittag teils ordentlich an Tempo zulegt und ein Tourenreifen möglicherweise temperaturmäßig ans Limit kommt (Auch im Oktober gibt`s warme Tage...).
    Aber jeder sportliche Straßenreifen (S20 oder 21, M7RR, Diablo irgendwas, SportSmart2 und wie sie alle heißen) packt das, auch der Power3. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)