Gibts jetzt ne laufleistung s21 Landstraße ?

  • Ich bin den auf dem groben Asphalt auf Sardinien, mit der SC28 jetzt ~1000km gefahren und diese feinen Linien auf der Lauffläche sind noch immer da.

    Das mit der geringen Eigendämpfung fällt mir auf dem Schaukelstuhl eigentlich garnicht auf, aber beim Aufziehen hab' ich schon gemerkt, wie brutal steif die Karkasse des Vorderreifens ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • mahlzeit,

    also wenn ich hier so manche kommentare lese, frage ich mich schon wie gestört (oder wie langsam muss ich unterwegs sein) einige unterwegs sind. 3000km maximal??????
    von mir behaupte ich das ich schon zügig unterwegs bin. reifen ist auf kante. mein letzter hinter/vorderreifen musste auch nur runter,weil er an der seite glatt war.
    ich bin nun aber auch keiner der auf der letzten rille bremst und am kurvenausgang akkut am kabel zieht. eben ein (für mich und wird auch von anderen bestätigt) runder fahrstil.
    fahre den s20. der hintere hat 6tkm und der vordere knapp 8tkm gehalten.
    würde gerne mal mit jemandem fahren wo der reifen angeblich nur 2,5-3 tkm hält.
    ich denke wer so fährt,lässt jegliche stvo (bin ich auch nicht immer drin,aber wer ist das schon =O )
    hinter sich oder lässt sein hirn zu hause.
    so,feuer frei. :wow


    mfg mirko

  • Mit einer SC57/59 kann man Reifen einfach schneller töten. Striche malen kostet halt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • würde gerne mal mit jemandem fahren wo der reifen angeblich nur 2,5-3 tkm hält.

    Melde dich einfach wenn du mal im Schwarzwald bist ;)
    Außerdem ging es ja hier nicht um StvO oder "gestörte" Fahrer sondern um mögliche Laufleistungen des Reifens :ontopic:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Bloß kein Streit wegen so etwas! :huh:
    Die Laufleistung ist so `was von individuell, die könnte man höchstens vergleichen, wenn zwei verschiedene Reifen mit zwei gleichen Fahrern unter gleichen Bedingungen getestet würden.
    Wenn ich griffige Mittelgebirgsstraßen direkt vor der Tür hätte, würde meine Pelle auch nicht so lange halten.
    Bei mir sieht`s aber folgendermaßen aus:
    In einer Brandenburger Kleinstadt erst einmal gemütlich bis zur Autobahn rollen -> gemütlich (Motor noch kalt) in Richtung Hausstrecke fahren (BAB) -> dort die wenigen ernsthaften Kurven böse absurfen (mehrmals) -> ab und zu am Treff noch was trinken -> mehr oder weniger flott wieder über die Hausstrecke und dann über die BAB (Apropos Autobahn: Da kann man bei Bedarf auch sehr viel Gummi abrubbeln oder eben nicht... :dumdiedum: )
    Die Pelle sieht danach beeindruckend aus (schön grobkörnig angefahren, Angststreifen nur noch vorn links), hält aber trotzdem immer so zwischen 5000 bis 6500/7000km.
    Die Knieschleifer gehen ganz gut ins Geld, Reifen brauche ich nur ein bis zwei mal pro Saison... ;)

    P.S.:
    Der S20 allerdings (auch auf die Gefahr hin, daß der Mirko mich für gestört hält), ja - der hat bei mir auch nur 3000km gehalten... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Melde dich einfach wenn du mal im Schwarzwald bist ;) Außerdem ging es ja hier nicht um StvO oder "gestörte" Fahrer sondern um mögliche Laufleistungen des Reifens :ontopic:

    mahlzeit,

    komme ich gerne drauf zurück. wollen nächstes jahr die herrentags woche da sein.
    wenn ich da noch dran denke,melde ich mich auf jeden fall.

    mfg mirko

  • ... naja ...

    Der S20 ist nachwievor ultimativ der beste Reifen, den ich bis jetzt gefahren bin, sowohl auf der SC28. als auch auf der SC59 - vorallem im Nassen !!! Den bin ich an beiden Bikes ~10tkm gefahren.

    Den S21 fahre ich jetzt seit 1tkm auf Sardienien und seit 200km zu Hause. Der ist sicher nicht schlecht, aber das Feedback ist er deutlich stumpfer, als beim S20. Wenn der S21 die Laufleistung erreicht, die ich mir erhoffe, ist er für mich eine langlebigere Variante des BT016pro, der mmn. bei kalt/nass, aus heutiger Sicht, wirklich bescheiden ist, wenn man ihn mit dem S20 vergleicht.

    Auch wenn die Laufleistung des S21 besser sein mag, wird's wohl wieder der S20 werden - oder auch der M7RR, weil ich bei keiner Blade an 16" gebunden bin.

    Abgesehen davon, dass der S21 auf der RS Vorteile ggü. dem S20 haben soll, ist für mich der S20 eindeutig der bessere Reifen. Für den ernstgemeinten Einsatz auf der RS, gibt's anderes Material.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der wird hier mit dem Metzeler K3 und dem Pirelli SP verglichen: http://www.motorradonline.de/motorradreifen…/115202?seite=2

    Den K3 fahre ich gelegentlich im Hochsommer, bei 30°C und mehr, weil er bei den Temperaturen schon mehr Grip bietet, als der S20. Aber bei allen anderen Bedingungen eben nicht. Und der Verschleiß von straßenzugelassenen Rennreifen spottet jedem Vergleich - mit dem K3 fahre hinten ich keine 2tkm.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Meine Meinung: Den BT003RS hatte ich vor ein paar Jahren mal drauf und fand ihn echt mies.
    Finde, der S21 ist derzeit einfach mit das beste, was man bekommen kann.
    Aber das ist Geschmackssache, da er doch ein sehr sortlicher Reifen ist und ich so was mag.
    Der S20 ist dagegen ein echtes Samtpfötchen, was sehr harmonisch zu fahren ist und viel mehr Allroundqualitäten aufweist (Naßgrip, Eigendämpfung) als der Bruder aus gleichem Hause.
    Zum Thema Laufleistung: Jetzt ist nach gut 5000km so langsam Schluß. Und zwar überraschenderweise NICHT in der Mitte, sondern an der Flanke (hatte ich so noch nie...).
    Ach - und noch mal Laufleistung: Der Metzeler Sportec M7RR hat beim Panigale - Dauertest in der BMW - Bravo 7000km gehalten. Und geschont haben die ihn nicht.
    Das nur mal so... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Ach - und noch mal Laufleistung: Der Metzeler Sportec M7RR hat beim Panigale - Dauertest in der BMW - Bravo 7000km gehalten. Und geschont haben die ihn nicht.
    Das nur mal so... :dumdiedum:

    Hey Wichti, jetzt mal im Ernst.

    Die Laufleistungen in den Tests sind doch für den Arsch.
    Und von wegen "nicht geschont" :tougue:

    Wir fahren echt nicht wie die Bekloppten und sind auch keine "Todesbrenner" vor dem Herrn,
    (wer schon mal in den Dolos mit uns gefahren ist weiß was ich meine)
    aber in 100 Jahren kommt keiner aus unserer Gruppe auch nur annähhernd auf diese Laufleistung.

    Entweder fahren Die die Reifen bis auf die Karkasse oder rollen nur geradeaus. Ist mir unverständlich ...

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Ich frage mich das auch oft mit der Laufleistung... Ich hatte noch nie einen HR länger als 2500-3000km drauf. Gut, man muss fairerweise zugeben, daß, der Reifen nicht jedes Mal komplett tot war.

    Einen der Letzten 3 Mal als Beispiel (BT016PRO) hatte ich glaube 1400km gefahren, davon ca 300km Rennstrecke Krabbelgruppe (was ihn eigentlich schon überforderte). Danach war er rechts im Prinzip runter bis auf die 1,6er Markierungen. Links hat noch ein wenig gefehlt, da waren´s vielleicht noch 2mm. Und in der Mitte waren´s noch ca. 3 -3,5mm.

    Will damit nur sagen: Was soll ich mit dem Reifen noch fahren, hat eh keinen Zweck mehr... Hab ihn dann für ca.15€ noch bei Ebay verkauft (-: keine Ahnung warum jemand sowas kauft, aber immer noch besser als für 1,50€ zu entsorgen :thumbup:

    Bzgl. des BT003RS, wollte ich eigentlich genau DAS hören.

    Ich bin zwischen den letzten beiden Male TÜV (ca. 2,5 Jahre, da ich etwas überzogen hab) grade mal 1500km gefahren (davon ca. 150km Rennstrecke). Ausschliesslich bei trockenem Wetter und meist warm (ab 20°C aufwärts).

    Vom Fahrstil bin ich jetzt nicht derjenige der ständig brennt, aber wenn paar km schöne bekannte kurvige Strecke kommt, dann schleift´s eigentlich schon immer. BAB fast nie, Stadtverkehr halt nur wenn man Mal durch nen Ort kommt. Und für genau DEN Einsatzzweck reicht MIR der BT003RS. Wenn er jetzt auf der Renne mehr Grip (oder von mir aus gleich viel) bietet als der S20 oder S21, seh ich keinen Grund 30 oder 40€ mehr auszugeben. Ich glaube nicht, daß, der S20 viel länger am HR überlebt bei mir wie der BT003RS.

    Vielleicht der S21? :?:?(

    Vorne fahr ich wie gesagt den S20. Der schafft Vertrauen vom ersten Meter an, egal welche Temperatur, macht die alte Dame super handlich und gibts für kleines Geld.

    Trotzdem nochmal ein dickes DANKE für alle die hier versuchen sachlich Ihren Senf dazu zu geben! :thumbup::respekt:

    Geht ja immerhin um Reifen... :D

  • Hey Wichti, jetzt mal im Ernst.

    Die Laufleistungen in den Tests sind doch für den Arsch.

    Nun ja - mehr oder weniger decken sich die Laufleistungen in deren Sportreifentests mit meinen.
    Der M7RR hat bei mir auch irgendwas zwischen 6000 und 7000km gehalten.
    Es kommt halt immer drauf an, wer wie wo fährt.
    Hätte ich griffige Kurvenstrecken direkt vor der Tür, würden sie bei mir auch nicht so lange halten.
    Da ich aber den klassischen "Mischbetrieb" (wie beschrieben) habe und ein wenig darauf achte, bei "langweiligen" Streckenabschnitten die Reifen etwas zu schonen (nur selten Dauervollgas auf langen Geraden wie BAB - höchstens mal, wenn ein vermeintlich Schneller versucht, es darauf anzulegen... :D ), halten sie auch etwas.
    Dafür lasse ich`s dann in kurvigem Geläuf ordentlich krachen.
    Das zeigt sich am S21 (hatte ich so noch nie): Er ist an den äußeren Flanken nahezu am Ende, hat aber in der Mitte noch ein bißchen was zum Abrubbeln.
    Sind jetzt knapp 5000km alt. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)