Gibts jetzt ne laufleistung s21 Landstraße ?

  • müsste doch jetzt mal einer nen satz runtergefahren haben, auf ner Landstraße.
    Rennstrecke interessiert mich weniger.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Nee, hält sich sehr tapfer in Sachen Abnutzung - und macht weiterhin jede Menge Spaß! :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • wenn du jetzt irgendwann noch restprofil messen würdest, würde ich dir fast arsch küssen.
    Aber wenn die bei 4000 noch gut aussehen, ist das schon mega !!!
    Danke dir.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Eines ist aber jetzt schon klar (bzw. würde es mich wundern, wenn`s nicht so wäre):
    Mit dem M7RR kann er in Sachen Lebensdauer locker mithalten.
    Das waren die Bridgestone - Techniker uns aber auch schuldig, nachdem der S20 ja nur etwa 3000km gehalten hat... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So, wie gewünscht:
    An der tiefsten jeweils meßbaren Stelle hat die vordere Pelle nach gut 4000km noch 3,5mm, hinten sind es sogar noch ganze 4 (weiß allerdings nicht, wie tief das Profil im Nezustand ist).
    Die Flanken sehen schon etwas mitgenommen, aber auch immer noch gut aus.
    Er wird mit dem Metzeler (hat bei mir weit über 6000km gehalten) also locker mithalten können. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • super. Vielen dank für deine Mühe ! Denke das sich der mehrpreis, schon allein von der laufleistung lohnt.
    Von der Leistung, mit Sicherheit ! Aber das war für mich zweitrangig, da der bt16pro meine Anforderungen schon erfüllt.

    Nochmal dange dir.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • 55er Freigaben gibt es bei denen anscheinend generell nicht, dann wird das leider nichts mit dem S21

  • Nee, noch ist bißchen was drauf, aber ich melde mich, wenn er "um" ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bin nicht viel zum fahren gekommen in letzter Zeit, daher nun leicht verspätet meine Laufleistung.

    Nach 3.000 km und plan.

    Vorne an den Seiten glatt und hinten 1 mm.

    StvO konform wären das wahrscheinlih 2.500 km gewesen.

    Fazit zum Ende:

    Voderreifen hat die Kontur ganz gut gehalten.
    Fahrverhalten zum Ende eher kritisch.

    Hinterreifen auch schön gleichmäßig abgenutzt.
    Hat sich bis zum Ende ganz gut geschlagen.

    Guter LS Reifen für höhrere Temperaturen mit einer beschissenen Eigendämpfung.
    Im Regen fand ich den nicht ganz so kritisch wie die Tests befürchten ließen.
    Wer damit leben kann findet einen Reifen für flottere Gangart welcher sich bis fast zum Ende hin einigermaßen fährt :thumbup:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • bisschen was über 3000 drauf. Leider geht da noch was. Eigen Dämpfung ist wirklich mal gar nix, Temp brauch er auch. Hoffentlich bald runter das Ding, kein Bock mehr.

  • Hoffentlich bald runter das Ding, kein Bock mehr.

    Tja, so unterschiedlich sind sie Geschmäcker - für mich ist der S21 Reifen des Jahres.
    Finde ihn megageil! :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • 3000km ???? Ok jetzt bin ich verwirrt.
    Hab mein bt16pro grad getauscht. 4088km.
    Kann doch nicht sein oder ? Wo ist da 30% mehr laufleistung ?
    Wie fahrt ihr ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • 3000km ???? Ok jetzt bin ich verwirrt.

    Eher 2.500 km wie du oben lesen kannst.

    Der BT16Pro war bei mir nach 1.600 klm fertig.
    Also mehr Laufleistung ist schon da. ;)

    Wie wir fahren? Naja ....
    • So gut wie keine BAB
    • Nur kurvige Strecken (da ich direkt im Schwarzwald wohne)
    • Zügiger aber sehr Runder Fahrstil (kein willenloses Reinbremsen oder heldenmäßiges Rausbeschleunigen in niedrigen Gängen) :schildgroete:
    Bei permanenter Lebensverneinender Fahrweise (was ab und zu schon mal vorkommt) ca. halbe Laufleistung. :burnout:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • das ist schon eines der extremeren Beispiele...der Schwarzwald tut dazu noch sein übriges...
    Ich sag mal, 4500 gehen schon...hat meiner jetzt knapp runter...bisschen lasse ich ihn noch drauf, so genau nehmen ich es nicht mit den 1,6.

  • gut, aber dann kann ich auch den günstigen bt16pro fahren. Laufleistung gleich, und für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Schade dachte der macht 5-6000km

    Mann von FireBladeGirlSC33