Neuer Hightech Blitzer

  • Hauptsache der Hersteller und die Aufsteller verdienen was bei der Sache
    und geben die Einnahmen danach sinnvoll aus. z.B. für noch mehr neue Geräte.
    Dann steht bald auf jedem Km. so ein Ding.
    Vielleicht erfindet man dann auch mal ein Teil was auf "nicht Blinker" und während der Fahrt Pokemonspieler und whartsapp Schreiber angesetzt wird.Wird langsam mal Zeit!
    Total Control :thumbup: heisst das Zauberwort!

  • Vielleicht erfindet man dann auch mal ein Teil was auf ..... während der Fahrt Pokemonspieler und whartsapp Schreiber angesetzt wird.Wird langsam mal Zeit!

    Wir sind ja eher selten einer Meinung.... aber was das betrifft wäre ich für lückenlose Überwachung und ggfs. mindestens für 1 Monat Fahrverbot. Es vergeht mittlerweile kaum noch eine Fahrt wo ich nicht mind. ein so ein A..och beim wischen auf einem dieser Dinger beobachten kann während er Schlangenlinie wie ein Besoffener fährt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wir sind ja eher selten einer Meinung.... aber was das betrifft wäre ich für lückenlose Überwachung und ggfs. mindestens für 1 Monat Fahrverbot. Es vergeht mittlerweile kaum noch eine Fahrt wo ich nicht mind. ein so ein A..och beim wischen auf einem dieser Dinger beobachten kann während er Schlangenlinie wie ein Besoffener fährt.

    Kann ich bestätigen!
    Manche merkens echt nicht mehr...

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Eben im Radio gehört: Tabletten PCs sollen auch verboten werden!

    wird auch Zeit!!!

    PC mit Bildschirm und Tastatur bleibt aber erlaubt. <X

  • So ein tolles Teil steht bei uns auch seit kurzem - wird wechselseitig immer schön in der neuen A10 - Baustelle zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam hin- und herbugsiert (teilweise nur 60km/h).
    Hat etwas gedauert, bis ich meine Kumpels aus dem Fitneßstudio überzeugt habe, daß da nicht nur ein Anhänger von den Bauarbeitern vergessen wurde. :D
    Aber da sieht man mal, wie brav die fahren... ;)
    Mir ist`s Wurst, was die noch so erfinden, denn aus meinem Handy tönt immer zuverlässig (wenn ich nicht der erste bin, der an so einem Teil vorbeikommt und es noch nicht gemeldet wurde) mit angenehmer Frauenstimme: "Mobiler Blitzer in ... Metern." :]
    Was aber wirklich mal ganz gut wäre und da gebe ich Euch allen Recht: Mal was gegen die Smombies tun, die das Sch - Teil auch beim Fahren nicht mal 5 Minuten liegen lassen können!! :tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mal für einige Tage alle Sender abschalten! 8o
    Das gäbe Massenproteste und viele würden bestimmt sterben weil sie ohne Handy nicht mehr lebensfähig sind. :huh:
    Aber so bekäme man mal die ganze Jugend auf die Strasse...und viele ältere natürlich auch. :revolution:
    Und, die Leute müssten sich mal wieder unterhalten. Gedanken in Worte umwandeln und nicht mehr alles nur noch tippen. :flüster:

  • mir geht der Schei.. langsam immer mehr auf die Nüsse.
    Staus ohne Ende, Blitzer an jeder Ecke, ich hab keine Lust mehr.
    Die Dicke wird verkauft und eine 250er KLX angeschafft.
    Für den Arbeitsweg, um am Stau vorbei zu fahren, mehr als austeichend und ansonsten ein bisvhen Endurowandrrn.
    Das macht Spass und beruhigt das Gemüt.
    Ich hab 40 Jahre Strasse gefahren, viele Jahre viel Spass gehabt. Spass den viele von Euch nicht mehr haben werden.
    Nein, früher war nicht alles besser, aber einiges schon.

  • Mittlerweile achte ich sehr darauf wann ich wohin fahre... denn diese ewigen Staus nerven.

    Auch müsste man endlich mal etwas gegen diese verdammten Gaffer machen!

    Ob ein Auto mit Warnblinker am Seitenstreifen oder ein Unfall... Kilometer lange Staus... man könnte ja was verpassen .

    Am besten anhalten und noch ein paar Fotos knipsen :motz: . Bekomme da jedes Mal en Puls von 200 :saint: .

    Oder der Fall das irgendwo etwas blinkt. Da geht man natürlich direkt in die Eisen und reduziert sein Tempo von 120km/h auf gefühlte 30km/h... Es gibt aber auch Menschen die Nachts bei starkem Regen ohne Licht fahren und das auf der Autobahn...

    Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr :S .

  • Da gibts auch nichts zu verstehen. Diese Leute sind einfach bekloppt!

    Da hilft auch nicht "Aufklärung" oder paar Euronen Bußgeld.

    Dafür müsste man die Prügelstrafe an Ort und Stelle einführen!

    Und da das ja nie passieren wird, wird es schlimmer werden.

    Wenn man sich mal überlegt wieviele Stunden man so im Stau verbringt nur weil es so Doofe gibt!

    Ich hab bestimmt schon zwei Jahre zusammen!

    Zwei Jahre geklaute Freizeit!!! Boahhh, würde ich nen dicken Knüppel nehmen...... :keule: .... ;)


    Dann gibt es da ja auch noch eine neue Spezies: Die Spritsparweltrekordaufsteller! Fahren mit genau 80 auf der BAB sodaß sogar die Laster überholen müssen. So einen möchte ich irgendwann von der Strasse schieben!

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (14. August 2016 um 07:58)

  • mir geht der Schei.. langsam immer mehr auf die Nüsse.
    .....Blitzer an jeder Ecke, ich hab keine Lust mehr.

    Geht mir ähnlich, ich hab manchmal das Gefühl man will uns zu auf die Kommastelle genau überwachen, vielleicht bis wir freiwillig den "individual"verkehr gegen vollautomatisch gesteuerte Fahrzeuge eintauschen, nur damit wir nicht ständig auf die z.T. völlig hirnrissigen Tempolimnits achten müssen.
    Versteht mich nicht falsch, es geht nicht um Raserei, ich hab seit über 10 Jahren kein "echtes" Ticket mehr kassiert, aber ich hab in der Zeit über ein Dutzend "Erziehungsmaßnahmen" der 2-7km/h Klasse zugestellt bekommen. Solche Kimdergartenkacke macht mich einfach nur schweinesauer....

    Ich hab 40 Jahre Strasse gefahren, viele Jahre viel Spass gehabt. Spass den viele von Euch nicht mehr haben werden.
    Nein, früher war nicht alles besser, aber einiges schon.

    Seh ich genauso.... auch wenn ich mich manchmal frage vielleicht zuviel Spaß gehabt und damit den "Spaßbremsen" einen Teil ihrer Argumente geliefert zu haben. Vermutllich waren aber schlicht die technischen Möglichkeiten noch nicht so perfekt... weder unsere, noch die der anderen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (14. August 2016 um 08:10)

  • Und gerade deshalb lasse ich mir den Spaß nicht vermiesen.
    Alle Möglichkeiten, z.B. Blitzermelder im Navi, werden genutzt!
    Und zum Glück gibt es ja noch einige "weiße" Flecken in diesem Land wo man auch mal etwas laufen lassen kann ohne direkt Angst um seinen Lappen haben zu müssen.

  • Das sind nicht "die Leute", das sind wir alle.

    Bezugnehmend auf das was Tristan geschrieben hat (Gaffer, Knipser, Runterbremser, während der Fahrt Zocker......)
    Nääää, zu denen gehöre ich sicherlich nicht!

    Und ich kenne einige die, wenn sie mit dem Fahrzeug unterwegs sind, aufmerksam fahren und sonst nix.

  • Eine beliebte Blitzstelle, für die von der Stadt beauftragten privaten Blitzer, hier bei uns.
    Das Problem war nur, die Stelle war unmittelbar, also keine 100m nach dem Ortsschild.
    Das Blitzen ist zwar deswegen nicht verboten, aber es hat wohl schon etliche Beschwerden gegeben.

    Die Lösung: Man hat einfach 200m vor dem Ortsschild ein 50km/h Limitschild aufgestellt. :evil:

    An anderen ähnlichen Stellen wurden auch die Ortsschilder 200m weiter Richtung ausserhalb verpflanzt.

  • und viele würden bestimmt sterben weil sie ohne Handy nicht mehr lebensfähig sind.

    Das Gefühl habe ich auch! :motz:

    Wenn man sich mal überlegt wieviele Stunden man so im Stau verbringt nur weil es so Doofe gibt!

    Ich hab bestimmt schon zwei Jahre zusammen!

    Da darf ich als Außendienstler gar nicht drüber nachdenken; ich glaube es sind mehr als zwei Jahre... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das Ding sieht aus wie eine Schubkarre

    Die "Schubkarre" wird laut Aussage eines Arbeitskollegen fast täglich gereinigt, da sich nachts irgendwelche Gestalten daran vergreifen...

    In welcher Art und Weise hat er nicht gesagt haha (Kopfkino) :D .