Spritverbrauch SC 59 ABS 2015 er

  • Hallo,
    meine 2015 er ABS Blade mit 4500km säuft wie ein Loch, selbst in der Einfahrphase hat sie schon ordentlich Sprit in sich gekippt.
    Bei sehr flotter LS ( Reinlegen und mit ordentlich speed in Kurven macht mir am meisten Spass ) säuft sie 10 Liter in sich hinein!!!!
    Auch bin ich schon auf Reserve fahrend bei ca.27km mit leerem Tank liegengeblieben!! :tougue: Tankanz. zeigt einen Verbrauch von 5,6-6,1 an. "ha,ha,ha"
    Gleichzeitig das Problem mit dem Wasser in der Bremsflüssigkeit ( 3% bei 1440Km auf dem Tacho und nur 1,5 Monate nach der Erstzulassung!) und ich als Kunde soll trotz Garantie dafür geradestehen und ca.400€ dafür löhnen. ( vielleicht dann das Spiel jede Saison aufs neue? )

    Wo bleibt da der ganze Fortschritt, wenn meine ehemalige SC 50 bei gleicher Fahrweise und gleicher Strecke nur 5,5 -bis 6,2 L. Sprit nippte ???

    Meiner Meinung nach war die SC 50 die beste Fireblade ( für Landstraße) die Honda bis heute jemals gebaut hatte Punkt!!! Tank you Baba Sun forever!! :respekt:

  • Ich kann zwar beim 15er Modell nicht mitreden, aber ich hab n 2014er und auf der LS ca 7 Liter neulich bin ich mal AB geballter knappe 100km mit 250 aufwärts mit ständigem vollgas und voll beschleunigen da warns dann knapp 8,5

  • Danke Dir für die schnelle Antwort, aber bei mir fließen nach 100km an der Tanke über 10 Liter inn den Schlund. Dann hat meine wahrscheinlich ein Loch im Tank oder ist schwer krank. Vielleicht doch schon die Leber angegriffen? :-))
    Muß mal zum Doc. ( Händler) und fragen ob sie noch zu retten ist. ( Ist immerhin doch schon 4 Monate alt. EZ.04/16) :)
    Ist hoffentlich eine Einstellungssache, wo der Händler auch in den Griff bekommt.
    Ich drehe das Teil nie aus und bin höchstens mal für Sekunden bis max. 170km schnell gewesen.
    Hat jemand die gleichen Probleme? Bitte melden. thanks

  • Beim normalen Landstraßen geballter so zwischen 5 und 6,5 Liter. Bei Knallgas Autobahn sxhonmal 7-8, Mehr aber eigentlich nicht

  • Ich komm mit meiner 2008er immer um die 200km weit.

    Manchmal auch 250km, dann blinkt aber auch schon mal das Lämpchen der Reserve :).

  • SP 2016 in den Dolos.........5,4 Liter

    Also über 6-7 Liter kann ich mir nicht vorstellen - oder man fährt nur in den letzten 2000 Umdrehungen!

    Deinen Verbrauch hätte ich gerne da komme ich nie hin, soll der powercommander plus der Rest so viel KST ziehen
    Egal

  • Kann das Problem leider auch nicht bestätigen... meine mit EZ 05/16 liegt auch zwischen 5,2 - 6,5... je nach Fahrweise... aber nie mehr!
    Ist allerdings noch alles Original...
    Vor kurzem bin ich 205km Autobahn (recht freie Strecke) mit 170-180 gefahren... da ging dann als ich vor der Haustür stand die Reserve an...

  • Meine verbraucht bei Topspeed (309km/h) im 6. Gang 22,1L auf 100km :wow

    Verbaut:
    - Bazzaz ZI FI TC
    - Ecu Flash
    - Bmc Luftfilter
    - Carbon Ramair
    - Bodis GPX-2

  • Meine verbraucht bei Topspeed (309km/h) im 6. Gang 22,1L auf 100km :wow

    Verbaut:
    - Bazzaz ZI FI TC
    - Ecu Flash
    - Bmc Luftfilter
    - Carbon Ramair
    - Bodis GPX-2

    Weils auch viele Orte gibt wo man 309 km/h eine ganze Stunde durchfahren kann :rolleyes:
    Woher kommen die 309 km/h? Vom Prüfstand?

  • Weils auch viele Orte gibt wo man 309 km/h eine ganze Stunde durchfahren kann :rolleyes: Woher kommen die 309 km/h? Vom Prüfstand?

    Ja vom Prüfstand, ja mich stört der Verbrauch nicht, wenn man anfängt sich darüber zu ärgern, hört mal lieber auf motorrad zu fahre, wenn ich Tanken muss dann muss ich Tanken :D

  • Meine Fireblade mit EZ 02/15 gönnt sich irgendwas um die 7 Liter bei artgerechter Haltung. Sprich die Reserveleuchte geht so zwischen 225 und 240 Km an.
    Ich kann mich also nicht beschweren was den Spritverbrauch angeht. Umbauten gibt es keine, sie ist nach wie vor serienmäßig unterwegs.

  • Es kommt ja auch immer drauf an wie man so unterwegs ist :)
    Ist man einer der sich an die Gesetze hält und 100km/h fährt
    Kann die fireblade nicht viel verbrauchen im 6. Gang

    Fährt man viel im hohen drehzahlbereich oder schaltet man früh
    Alles so Sachen
    Das selbe mit dem Sprit kann man auch nicht vergleichen mit welchem man weiter kommt
    Ich kenn keinen der es Monate lang beobachtet hat und getestet hat
    Wenn man da nur 2-3 tankfüllungen fährt kann man da auch keine Aussage treffen bzw verwertbare


    Das gleiche beim Ölverbrauch
    Auch eine Sache der Fahrweise
    Und auch die viskosität des Öles

  • Moin moin,
    ich bin mit meiner (EZ 07/2016er) REPSOL grad in der Einfahrphase (845Km) und komme bis die Tanklampe an geht um die 230km bei max. 6.000rpm. Nach der 1000er Inspektion wird's dann auch mal sportlicher. Außer dem Kennzeichenhalter, LED Blinker am Heck und die Bodystyle Hinterradabdeckung ist das Mobbed im Original Zustand.