SC 28/33 oder SC 44

  • So habe mich entschieden, es wird die cbr 900 SC33, in gelb, lila, blau(tigerentenlook)

    Gratuliere! Das war die aus dem 3. Link, den ich gepostet hab'. Die hat mir eigentlich auch auf Anhieb am besten gefallen (ordentlicher Zustand, wenig Kilometer, super Preis) - Viel Spaß!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Jao bester preis leistungs schnitt,freuen mich schon sie zu holen diese woche,bin wirklich zufrieden vom fahren her zumal ich schon mehrere cbr auf dem prüfstand hatte .

  • auch wenn ich die 28/33 für das vielleicht beste Motorrad aller Zeiten halte, muss man aber im Hinterkopf behalten einen Youngtimer zu besitzen.

    ach ja ... ich übrigens auch ... dafür ist zumindest der Gebrauchtteilemarkt nahezu unerschöpflich. Aber du hast recht, es wird Zeit, dass ich meine SC28 generalsaniere!

    Das Argument mit dem 16" entfällt seit es den S20 gibt, der Reifen funktioniert bessr als viele 17-Zöller.

    Ja, die braven Japaner von Bridgestone vergessen nach wie vor nicht, einen neuen Reifen auch in 16" im Programm zuhaben. Auch der S21 wird wieder in 16" angeboten!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (16. August 2016 um 01:39)

  • Ja, die braven Japaner von Bridgestone vergessen nach wie vor nicht, einen neuen Reifen auch in 16" im Programm zuhaben.

    .....und was gern vergessen wird: Ein 120/70-17 soll auf möglichst jedes Moped passen, der 16" ist speziell für die CBR900 gemacht.

    Aber du hast recht, es wird Zeit, dass ich meine SC28 generalsaniere!

    Die üblichen Verschleissteile werden nach wie vor geliefert, wenn auch z.T. für atemberaubende Preise.
    Ich würd mir paar Lenkerarmaturen und evtl. einen gut erhaltenen Kabelbaum auf die Seite legen, anderen würde ich auch noch eine Gabel und die vordere Bremsanlage empfehlen, aber das entfällt ja bei dir.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • .....und was gern vergessen wird: Ein 120/70-17 soll auf möglichst jedes Moped passen, der 16" ist speziell für die CBR900 gemacht.

    Die üblichen Verschleissteile werden nach wie vor geliefert, wenn auch z.T. für atemberaubende Preise.Ich würd mir paar Lenkerarmaturen und evtl. einen gut erhaltenen Kabelbaum auf die Seite legen, anderen würde ich auch noch eine Gabel und die vordere Bremsanlage empfehlen, aber das entfällt ja bei dir.

    Ob der 16" speziell für die CBR900 gefertigt wird würde ich so nicht sagen, jedenfalls haben die alten Hornets vorne die selbe Reifengröße. Und 16" vorne war früher auch nix besonderes. Gibt bestimmt noch mehr alte Kisten die mit dem Format unterwegs sind.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Glückwunsch.

    Meine 99er SC33 hab ich 6 Jahre und 70.000 Km gefahren.
    Außer Inspektion und Erneuerung Verschleißteile musste ich nichts dran machen.
    Der Motor gilt als unkapputtbar (wenn er anständig behandelt wird). Vergaser hab ich vor dem Winterschlaf immer leer laufen lassen, damit nichts verharzt.
    Mit dem 16er Vorderrad bin ich immer super gut zurecht gekommen. Allerdings weiß ich nicht, wie das heutzutage mit dem Angebot an 16er Reifen aussieht.

    Aber wie gesagt: gute Wahl und viel Spaß damit.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • @ richie

    mir fallen 3 spontan ein fz 750, gsx 550e, gpz 600r alles kinder der 80ziger genauer mitte 80.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • @v3 honda

    ja da hast du natürlich recht.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Meiner Meinung nach ist es am besten, SC44/50:- Im Ansatz auf modernem Supersportler-Niveau, aber fern ab aktueller Leistung und Schwächen im Getriebe, bzw. hat die 44er auchSchwächen an der LiMa. Unter Motorhälfte ist exponiert und bricht bei Umfallern. Grüße :)

  • Bin dann nächste woche unterwegs der neuen cbr.bei 48.000 km steht dann ein Ventilservice an soweit ich weis.wo kann man hier in OÖ einen leistungcheck machen um zu wissen was die maschiene wirklich kann,weil eingetragen ist sie 74 kw,ist aber offen mit 100 kw laut vorbesitzer.
    welche reifen fahrt ihr auf euer cbr ?

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von CbrStormrider (17. August 2016 um 20:26)

  • Mach lieber keinen "Leistungscheck"! :D
    100KW hat sie nämlich sicher nicht.
    Laut Honda haben die Sechs- und Siebenundneunziger 94KW. Das aber auch nur im optimalsten Fall.
    Also lieber denken sie hat 100 und glücklich sein, als nachher mit hängenden Ohren vom Prüfstand abdüsen.


    Komm lieber mal nach DE und teste unsere Autobahnen. ;) Dann merkst du gleich, ob sie offen ist

  • ... weil eingetragen ist sie 74 kw,ist aber offen mit 100 kw laut vorbesitzer ...

    Gedrosselt wurde über Blech-Blenden in den Gummi-Ansugstutzen:

    Weil ja ein Service ansteht, kannst du beim Wechsel des Luftfilters gleich nachsehen. Wenn keine Blenden drinnen sind, ist sie offen.

    ... welche reifen fahrt ihr auf euer cbr? ...

    Wenn du vorne & hinten das gleiche Reifenmodell fahren willst (mischen kann man, bringt aber eigentlich nix), dann kannst du sowieso nur einen der wenigen nehmen, wo ein Vorderrad in 16" angeboten wird:

    http://www.reifendiscount.de/de/suche/motor…tzzweck=get_all

    Bridgestone
    S21 ... sicher der beste, weil top-aktuell und hohe Laufleistung
    S20(evo) ... der Vorgänger ... super Grip in allen Situationen (vorallem NASS!!!), hält aber keine 3tkm am HR
    BT016Pro ... der "Schnapper" - der komplette Satz für ~€150, viele sind damit zufrieden - ich nicht (mehr)

    Continental
    SportAttack2 ... ganz o.k. ... hab einen gebrauchten Satz fast geschenkt bekommen
    SportAttack3 ... sicher noch mehr o.k., aber den bin ich noch nicht gefahren

    Den Dunlop, oder den Pirelli fährt hier eigentlich niemand.

    PS: so sorglos ist das eben doch nicht - mit der richtigen Empfehlung und einer Bezugsquelle kann's dann allerdings schon auch wieder einfach werden ...

    PPS: ich hab' vorgestern, auf der Hausstrecke im strömenden Regen, mit dem S20 einen recht flotten Bürgerkäfig förmlich vor mir hergetrieben ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    6 Mal editiert, zuletzt von erixx (18. August 2016 um 03:22)

  • Meiner Meinung nach ist es am besten, SC44/50:- Im Ansatz auf modernem Supersportler-Niveau, aber fern ab aktueller Leistung

    Man darf aber auch nicht vergessen das die gute auch schon 13 Jahre alt ist !
    Wenn man das in Betracht zieht, kommt auch eine Gixxer K3 oder Yamaha RN09 nicht an die "aktuellen" Leistung ran...

  • Sogar die K1/2 macht eine 50er aber sowas von platt, dass dir schlecht wird und von einer K5/6 brauchen erst garnicht reden, die ist nach 11 Jahren noch immer bei der Musik dabei.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (19. August 2016 um 22:56)