Urlaubsziel Thüringen

  • Guten Morgen,

    in meinem Jahresurlaub darf ich mich mal wieder zu Schwiegereltern nach Thüringen verirren, da darf die Blade natürlich nicht fehlen.
    Mein Plan bis jetzt besteht daraus freitags gegen Mittag von Berlin aus los zumachen und irgendwann dann in Erfurt einzutrudeln.
    So wie es momentan ja ausschaut, sagt Petrus das samstags nicht gefahren wird, dafür sollte aber Sonntag etwas gehen können.

    Meine bisherige Strategie sah immer so aus: Rauf auf die Straße und entweder Richtung Harz oder Thüringer Wald, gibt ja genug Strecken. Aber diesmal wollte ich das ganze doch etwas gezielter angehen. Von daher die Frage gibt es denn jemanden der Sonntag Zeit und Lust hätte mal Tourguide zu spielen?


    Mfg Paul

  • Ich würde was anderes machen:
    Da die A71 ja komplett fertig ist, kann man die paar km zurück zum Dreieck Südharz fahren und dann nach links Richtung Göttingen auf die A38.
    Und nach ein paar Abfahrten kommt die nach Berga/ Kelbra/ Bad Frankenhausen.
    Noch ein paar km und man kann "The German Snake" befahren, also die legendäre Kyffhäuserstrecke! :freu:
    Aber gut: Am Sonntag und bei schönem Wetter geht`s da natürlich ab... :cop::schildgroete::schalter::klapperich:
    Vielleicht doch besser die Alternativen; aber verlockend wäre es schon. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja das klingt ja eigentlich ganz nett aber Kyffhäuser hat zur Zeit ne Baustelle und ist wohl nicht so toll befahrbar mal davon abgesehen bin den Berg jetzt schon nen paar Mal gefahren und mir reicht der irgendwie. In der Woche ist das fast Selbstmord wenn da auf einmal nen LKW um die Ecke biegt und am Wochenende hab ich da schon genug Live abfliegen sehen weil se es unbedingt Wissen wollen.

    Aber danke für die Alternative, ist vielleicht ne Idee für denn Rückweg in der Woche.

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:16

    Hat das Label Thüringen hinzugefügt.