Gabelbrücke komplett 04/05 und 06/07

  • Hallo


    kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen Sagen ob die komplette gabelbrücke der 04/05 CBR auch in die 06/07er CBR passt und umgedreht!


    würde mich sehr über Hilfe freuen


    beste Grüße

    Chris

  • Hallo ja würde reichen


    nur unterscheiden sich die Teilenummern für die untere Gabelbrücke, daher meine Frage ob schon mal wer diese getasucht hat


    Grüße

    Chris

  • Sorry, dass ich bloß an die obere Gabelbrücke gedacht habe.

    Nachdem hier sonst niemand geantwortet hat, kann ich noch folgendes dazu beitragen. Wenn die obere Gabelbrücke gleiche Bestellnummern hat, ist aber gesichert, dass:

    - der Offset (Versatz zwischen Holmen und Joch, f.d. Nachlauf) gleich ist
    - der Holmabstand der gleiche ist

    Weiters wurde das Joch von SC28 bis SC57 nicht verändert, man kann also grundsätzlich jede Gabelbrücke in jedes dieser Modelle einbauen. Geändert wurde das erst ab der SC59 - da hat das Joch einen deutlich größeren Durchmesser.

    Unterschied gibt's aber an der Position der Lenkanschläge. Dass die von SC57A auf SC57B verändert wurden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Selbst wenn, lässt sich das sogar einigermaßen unauffällig korrigieren (abfeilen, oder Plättchen aufkleben).

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: