Gepäckrolle/Befestigung

  • Servus,

    Erstmal n nettes "Hallo erstmal" in die Runde, bin ganz neu hier.

    Jetzt zum Thema.
    Werde bald ne mehrtägige Ausfahrt machen mit allem drum und dran, Autobahn, Pässe, Berg auf Berg ab, Zelt und und und...
    Jetzt wollt ich mal wissen wies den mit ner gepäckrolle aussieht bei der 44er. Heck alles original. Wo und wie befestigt man die Rolle damit sie gut hält. Ab besten wären vielleicht auch ein oder zwei Bilder von ner montierten Rolle.

    Danke schon im Voraus

  • Ich kann jetzt nur von der SC50 sprechen aber ich glaube die Befestigungspunkte sind die gleichen.
    Direkt vorne am Soziusplatz sind die Bolzenschrauben wo du dran gehen kannst.
    Alternativ noch an die Soziusfussrasten und hinten unter dem Heck, beim Kennzeichen sind Gepäckhaken.
    Da kannst du problemlos dran gehen.
    Die sehen zwar dünn aus, aber halten ne Menge.

    So hier, bin ich eine Woche an der Ostsee gewesen:

    Habe mir diese Tasche geholt: Cargobag

    Und dazu noch das hier: Tentbag

    Habe alles unterbekommen was man so braucht.
    Werde mir aber nochmal nen zweites Tentbag holen für die Luftmatratze und den Schlafsack.
    Das schnalle ich dann noch drauf. Die Tasche ist groß genug dafür und es ist alles in max. 10 Minuten aufgerödelt.
    Die Qualität der Sachen ist super und sie funktionieren super.
    Bin früher auch immer mit Rolle gefahren, aber fand das immer nicht so toll, daher jetzt die Taschen.

    Kann sie nur empfehlen.

  • Oh man , das sieht aber sehr Abenteuerlich aus. Schneller als 100 bist damit nicht gefahren oder.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das nenn ich mal Logistik . Bei mir hatte der ganze Kram bis an die Ostsee verteilt auf der Straße gelegen und in den felgen gehangen . Respekt

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ne ne, das hält so dermaßen fest.
    Das Cargobag wird mit dicken Riemen am Rahmen befestigt.
    Die Tasche selber hat Stahlklauen wo man die Riemen festziehen kann, somit wackelt da garnichts mehr.
    Das Tentbag wird ebenfalls richtig fest vergurtet und gut.
    Die Luftmatratze und der Schlafsack sind unter die seitlichen Riemen des Cargobags gesteckt und mit dem Spanngurt nur zusätzlich gesichert.
    Werde mir aber nochmal nen 2tes Tentbag für die beiden Sachen holen, weil mir das ganze so auch noch nicht gefällt.
    Das ganze hat problemlos die 160 Km/H mitgemacht.
    Es wäre auch noch schneller gegangen aber zum reisen reicht mir das Tempo.
    Viel Wind kommt da ja nicht dran, sitze ja immerhin davor.

  • Mir war das immer zu gefährlich. Panik das das Zeug runterfällt. Habe das Zeug dann immer dahin geschickt wo ich mich aufgehalten habe. Aber für weitere Touren die sich nicht auf einen Ort begrenzen ist das schon nicht schlechtY

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich habe da sozusagen 2 Herzen in meiner Brust. Allerdings hat die Fireblade den Schwerpunkt weniger in der Nutzung als Reisemotorrad, und ich tendiere auch deutlich dazu, das Gepäck zu verschicken. Das Reisen mit Gepäck ist aus meiner Sicht eine andere Nummer; dafür eignen sich andere Motorräder, und ich könnte mir durchaus vorstellen, mit einer großen Enduro (von Honda natürlich) in abwegige Gegenden zu fahren.
    Im Übrigen habe ich noch ein großvolumiges, speziell für Sportler entwickeltes Gepäcksystem, das ich vor 10 Jahren für meine SC36 nutzte. Das liegt aber seitdem ungenutzt auf dem Dachboden. Wenn Du mehr erfahren möchtest, Gummitod, dann schaue ich mal nach und fotografiere es.

  • Hier ist nochmal nen Bild nur vom Cargo- und Tentbag.
    Wie gesagt, das Zeug kostet zwar halt nen paar Mark aber es lohnt sich wirklich.

  • In meinem Avatar und hier sieht man das Speedpack (meins ist Suzuki-gelabelt, Hauptsache das Rot stimmt ;) ), viel Platz und über 200 kein Problem.

    Befestigt bei mir an den "Alu-Knubbeln" an der Sitzbank und am Träger für besondere Aufgaben :) .
    Für weniger Platzbedarf kann ich die "Packtaschen" auch weglassen.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Leg dir so einen großen wasserdichten Packsack vom Louis und einen Tankrucksack zu. Da kriegst alles unter. Der Packsack wird mit Spanngurten oder guten Expandern am Höcker verzurrt. Das hält.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!