SC33 welches Baujahr?

  • Hallo,vieleicht habe ich hier Glück und jemand kann mir helfen.Ich dachte immer das eine SC33 Bj.96/97 im Heck 2 Lufteinlässe nebeneinander hat und eine 98/99 einen Lufteinlass hat.Richtig???Wie kann es dann sein das teilweise CBR´s angeboten werden die angeblich BJ.06/99 sind aber 2 Öffnungen pro Heckseite haben?!Kann mich mal einer darüber aufklären?Wäre super und danke im voraus....

  • Oder Umgebaut ,wäre noch eine Möglichkeit.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die SC33 zweite Version hat auch 918,5 Kubik statt 919. Mehr Drehmoment und zwei PS mehr soweit ich weiß. So mit denke ich das Essex Recht hat.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Danke für eure Antworten.Ist eine 98/99er denn einer 96/97 vorzuziehen?Wenn ja warum?

    Kann man pauschal nicht so sagen. Kommt bei dem Alter entscheidend drauf an was der Käufer will, wie das Angebot ist, die Preise, usw. Am Ende gibt es sogar Leute denen das ein oder andere Baujahr vom Design nicht gefällt :D
    Am besten: TESTEN. Technische Daten: HIER und HIER

  • Würde auch sagen, bei dem Alter die die Mopeds mittlerweile haben, ist der Istzustand und möglichst das Nachvollziehen, was es alles schon erlebt hat und wie es gewartet wurde, wichtiger als ob es das neuere oder ältere Modell ist.

  • Hatte eines der beiden Modelle nicht Probleme mit verzogenen Bremsscheiben?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hatte eines der beiden Modelle nicht Probleme mit verzogenen Bremsscheiben?

    98-99 habe ich gehört.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hatte ich auch so in Erinnerung, aber ich war mir nicht sicher.

    Da werden dann €300 - 400 (neu) fällig, wenn der Fall eintritt.
    Das wäre für mich ein Grund, das andere Modell zu nehmen, oder eine mit (ordentlichen) Zubehörscheiben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich persönlich mag die 96-97er vom Design her lieber.
    Ist natürlich Geschmackssache.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Sind die Originalen Blinker der SC33 dieselben wie bei der SC28 (mit dem"Plastikgummiüberzug") über dem Gestänge?Oder sieht man das "blanke Metall"?