Erfahrung mit Brenta Bremsbeläge

  • Hallo zusamen , ich wollte mal meine ersten erfahrungen mit Brenta Bremsbelägen kundtun .

    Ich habe vor knapp 2 Monaten nach Bremsbelägen ausschau gehalten , dabei bin ich auf die Firma Brenta gestoßen , da sie mir sehr günstig erschienen habe ich mal auf die Homepage geschaut ,da ich im Netz keine Erfahrungen finden konnte , also Brenta stellt für Scooter , Offroad , Street und Rennsport Bremsbeläge und Kupplungen her , auch ein paar Zertifikate (Tüv , Din ISO) kann man einsehen .

    Habe die Beläge dann bei Ebay bestellt , einmal Sintermetall vorne Komplett und einmal Organische Vorne komplett , alles zusammen für 40 euro (Hatte nur Sinter bestellt mir wurde aber ein Satz Sinter und ein Satz organische geschickt).

    Habe sie nun seit 2000km drin und bin voll zufrieden gute Bremsleistung auch bei nässe , ab zu zu Quietschen sie etwas stört mich
    aber nicht, kein spürbarer unterschied zu TRW-Lucas Belägen die ich vorher drin hatte.


    Ich hoffe der ein oder andere kann was damit anfangen.

  • Brembo Z04, teuer aber unglaubliche Bremswirkung und langlebig. Hab sonst nach einem 2Std. Rennen immer einen Satz AP Racing durchgehauen, die Brembos halten jetzt schon zwei 2Std. Rennen und diverse Renntrainings! Mit Serien Bremse + Stahlflex ohne Spannbleche im Sattel.

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.

  • hallo Bladerunner

    Mittlerweile müsstest du die Brenta Beläge verbraten haben.

    Bist du immer noch zufrieden?
    Wirst du dir sie nochmal kaufen?

    Hast du die organischen such getestet?

  • Sorry,aber ein Bremsbelag für 20€ käme mir niemals an ein Motorrad........wer da auf 5€ guckt verkauft besser das Moped.....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • ich probiere mal aus,hab ein Satz bestellt bei ebay

  • Gibt es inzwischen neue / weitere Erfahrungen mit den BRENTA-Belägen?

  • Habe die Brentabeläge FT4072 hinten verbaut,da ich zu den Fahrern gehöre welche "immer" auch die Hinterradbremse benutzen.(vorallem in Zolder).
    Bin nach 4 Renntrainings mit der Bremsleistung zufrieden,egal ob im Trocknen oder im Regen.
    Habe jedoch kein "Ps" Monster,welches man im V- Styl durch die Kurven wuchtet,das es Passt.

    Auf der Straße wird es damit Hinten keine Probleme geben,da bin ich mir Sicher.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    Einmal editiert, zuletzt von Methy62 (12. Juni 2019 um 13:31)

  • Bei keramischen muesste man Erfahrungswerte haben was den Scheibenverschleiss angeht. Nicht dass die Scheiben dann die Teile sind die sich schneller abnutzen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bleibt nur noch die Frage SV oder SRQ. sind beide gesintert

    Auch noch vergesslich heute... Bin grad vom Urlaub zurück und erster Arbeitstag :) TRW MCB 755 SV und Brenta FT4116. Die hatte ich von meiner Straßen Blade in Reserve. Die 755 SRQ sind im Vergleich zu den beiden deutlich brems stabiler.

  • Vergesst nicht zu den SRQ immer, jedesmal, ausnahmslos, dazuzuschreiben dass die keine ABE haben... sonst kriegt ihr genau wie ich verbale Schläge :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)