LKW soll auf einmal als PKW versteuert werden

  • rein rechtlich dürfen pkw oder transporter die lkw zulassung haben nur maximal 2 sitze haben und auch nicht privat genutzt werden zb zum renschlampen spazieren fahren.

    und genau da sehe ich das problem, die meisten die einen kombi mit lkw zulassung haben nutzen das ding privat mit kfz steuer vorteil.

    ich würde den dingern einen tachographen wie im lkw reinbauen, auf 85kmh bremsen alle 6monate zu sp schicken und dazu noch die tachoprüfungspflicht da lkw zulassung und schwups sind solche diskusionen hinfällig.

    so und bevor jetzt sinnlose diskusionen kommen, die von mir genannten auflagen haben lkw gesetzlich auch.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • sorry ,jetzt wird es ja immer verrückter. Mit meinem privaten Fahrzeug darf ich meine Rennschlampe hinfahren wohin immer ich will. :)

  • rein rechtlich dürfen pkw oder transporter die lkw zulassung haben nur maximal 2 sitze haben und auch nicht privat genutzt werden zb zum renschlampen spazieren fahren.

    und genau da sehe ich das problem, die meisten die einen kombi mit lkw zulassung haben nutzen das ding privat mit kfz steuer vorteil.

    ich würde den dingern einen tachographen wie im lkw reinbauen, auf 85kmh bremsen alle 6monate zu sp schicken und dazu noch die tachoprüfungspflicht da lkw zulassung und schwups sind solche diskusionen hinfällig.

    so und bevor jetzt sinnlose diskusionen kommen, die von mir genannten auflagen haben lkw gesetzlich auch.

    Also willst Du mir erzählen, das dieses Auto ein PKW ist?

    Er hat 7 Sitze.

    Für MICH sind alles LKW´s, die mit einem Ladenraum ausgestattet sind der NICHT den üblichen Ausstattungen eines PKW´s entsprechen!
    Das war bis vor ein paar Jahren auch in Deutschland noch so. Bis ein findiger Finanzbeamter auf die Idee kam die Fahrzeug als PKW´s zu deklarieren um mehr Geld in die Staatstasche zu bekommen. Und um mehr geht es hier auch nicht.

    Cuxman