Soziusabdeckung die drölfundvierzigste

  • Das ist dein oben geposteter Link. :whistling: Klicke dort mal auf Artikelbeschreibung. Ich meine das die bis -13 alle gleich sind. Ab 14 nicht sicher.... Gibt aber hier Männer die es wissen müssen. Cheffe zum Beispiel, er hat mehrere Baujahre der sc59 im Besitz gehabt! :thumbup:

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • Die SP China Abdeckung passt jedenfalls auf die 08, dann gehen die normalen auch drauf.

  • Die Originale SP-Abdeckung wird wie der Soziussitz geklemmt (unter dem Heckrahmen) und nicht mehr an der Heckverkleidung direkt.
    Ansonten gibt es zwischen den Baujahren keinen Unterschied soweit ich mich recht entsinne.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • kurze andere frage zur Soziusbadeckung bei 08-11
    ist das normal, dass die ganz schön wackelt (also spiel hat)?

    hab eine originale und die kann man gut 1cm vor und zurück schieben.
    habe gummi leisten an die haken gemacht. jetzt rutscht sie nicht mehr ganz so wild rum

  • Ja hab auch die originale verbaut. Die wackelt wie die sau. Hab da so Schaumstoffstreifen unterlegt, daß es weniger wird.

  • Habe mir auch erst neulich eine noname Abdeckung gekauft und die hat auch ordentlich gewackelt. Habe Dichtungsgummi für Fenster hin geklebt.

  • also ich hab ne originale und da waren keine dichtgummis dran ?

    das Problem sehe ich eher beim Verschluss bzw. einrasthaken.

    Der Spielraum für die Einrastnase ist an der Abdeckung einfach viel zu groß.

    Ich habe da aber leider noch keine Sinnvolle Lösung gefunden um das Loch zu verkleinern.

  • Sag ja diese Gummis wurden bei der originalen Abdeckung mitgeliefert.

    Bei mir klappert auch nichts, durch die Gummis sitzt es relativ eng.