Enduro für den Alltag

  • Hallo,

    mir ist bewusst, dass es einen aktuellen Thread im Bezug auf Enduros gibt aber ich such nix für Wald und Wiesen sondern was für den Alltag!
    Es muss zuverlässig,relativ praktikabel(z.b.E-Starter) und im Bereich bis max.2000€ angesiedelt sein.

    Hintergrund ist,dass ich auf Grund einer beginnenden Ausbildung finanziell zurück treten muss aber nicht ganz auf das Motorradfahren verzichten will.

    Mir kommt es darauf ,dass ich nicht mit größeren Reparaturen rechnen muss bei pfleglicher Handhabe :)

    Ich kenne da das ein oder andere Model aber hab absolut keinen Plan was meinen Parametern entspricht.

    Ein absoluter Traum wär sowas wie Afrika Zwin 750 ,KTM und allgemein japanische Hersteller.

    Vielleicht bekomme ich ja heiße Tips was auf dem Gebrauchtmarkt kaufbar ist.

    VG

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Es muss zuverlässig,relativ praktikabel.......... sein.

    Ein absoluter Traum wär sowas wie Afrika Zwin 750 ,KTM

    Affen Twin ist für dein Budget kaum was zu machen..... und KTM wäre so ziemlich das letzte was mir zu zuverlässig einfiele.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)


  • sondern was für den Alltag!
    Es muss zuverlässig,relativ praktikabel(z.b.E-Starter) und im Bereich bis max.2000€ angesiedelt sein.


    Ein absoluter Traum wär sowas wie Afrika Zwin 750 ,KTM und allgemein japanische Hersteller.

    Tach,

    AT wär echt was gutes, aber dort musst du halt mit ordentlich Kilometern leben bei der Kohle, wobei die Eimer auch hohe Laufleistungen abkönnen! Für zuverlässigkeit und langlebigkeit im Alttag würd ich mal an mehr wie 1 Zylinder denken!

    Wieleicht wäre die Transalp was für dich, wenig kilometer und wenn ich nicht irre bei dir ums Eck!?!

    xl600v

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Trans Alp, ist ok.
    Kawa KLE ist auch eine gute Wahl.

    Von den Eintöpfen würde ich die Finger lassen, da gibts für das Budget nix taugliches.

  • ne KLE ist kein Eintopf?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ne KLE ist kein Eintopf?

    Nee, das ist n 2-Zylinder, Motor ist weitgehend baugleich mit der ollen GPZ500.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @Doc kann man eine AT der 1.Bj mit +70tkm bedenkenlos kaufen?

    Hab ein paar von 91 gefunden aber mit teilweise 90 auf der Uhr.

    Vg

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Die Motoren sind bei anständiger Behandlung unzerstörbar.
    Im NTV-Form fährt einer seit über 300.000km mit seiner Mühle... ohne Motorüberholung oder Defekte.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn Die African Twin Dein Bike der Wahl ist: gute Wahl :!:
    Sollte es aber gut, günstig, haltbar und spassig sein. wäre vllt. und ich fasse nicht dass
    ich das schreibe, eine BMW F650 eine Alternative.
    Meist sehr gepflegt unter 50k km um die 1500,- € zu bekommen.
    Ein Kumpel hat sich letztens eine als Zweitmoped für den Alltag gekauft und ich fand
    FW und Motor absolut in Ordnung, wärend sich die AT ein kleinwenig mit dem Gewicht
    abmüht.
    Viel Erfolg beim Umsatteln. :thumbup:
    To_Blade

  • Morjen!

    Ja die F650 von BMW hab ich auch schon bemerkt ,ist recht günstig das Eisen.
    Die RD07 reitzt mich am meisten ,müsste halt noch 500-1000€ mehr investieren,naja mal schauen vielleicht wirds ja sogar eine bei einem guten Angebot 8)

    Danke für die Meinungen bisher,es kann gern weiter diskutiert werden.

    VG Micha..

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Die Motoren sind bei anständiger Behandlung unzerstörbar.
    Im NTV-Form fährt einer seit über 300.000km mit seiner Mühle... ohne Motorüberholung oder Defekte.

    Bei uns in der kundschafthat eine AT schon längst die 400.000km geknackt, geht aber jetzt in Rente beim Besitzer und wird durch eine 2016er AT ergänzt :D

  • Wenn ichs nicht wüsste dass sowas möglich ist... glauben würd ichs nicht ;)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • hab mal geschaut nach den BMW 650. Günstig sind aber auch nur die ganz alten Modelle mit einigen 10000km auf der Uhr..
    Was neuer ist, kostet.
    So eine olle Rüttelplatte aus der ersten Serie würde ich mir nicht antun.
    Wenn überhaupt ne BMW 650 dann eine GS Dakar.

  • hab mal geschaut nach den BMW 650. Günstig sind aber auch nur die ganz alten Modelle mit einigen 10000km auf der Uhr..
    Was neuer ist, kostet.
    So eine olle Rüttelplatte aus der ersten Serie würde ich mir nicht antun.
    Wenn überhaupt ne BMW 650 dann eine GS Dakar.


    Wir hatten die Kloschüsseln in der Armee. So einen Kübel würd ich nicht freiwillig in meiner Freizeit bewegen.