Passt 200/55r17 auf sc 50 ?

    • hallo zusammen, nach ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke würde ich für die nächste Saison gern auf Slicks wechseln. Metzler bietet seinen RR CompK (Einsteigerslick) lediglich in der Größe 200/55R17 an.
    • Weiß jemand ob ich den ohne Probleme an der SC50 einbauen kann ?
    • Vielen Dank vorab !
  • Würd mich auch interessieren!
    Zum messen braucht man aber eben denjenigen Reifen. 190 bzw 200 ist nämlich erfahrungsgemäß nicht die genaue Breite in mm, sondern nur ungefähr.
    Michelin 190er sind zB. ne Ecke breiter als Conti.

    Grüße

    :hang_loose:

  • Würd mich auch interessieren!
    Zum messen braucht man aber eben denjenigen Reifen...

    So, hab's jetzt gemessen:
    2016er CompK RR, 200/55/17, auf Felge montiert, unbelastet, ca. 1.4 bar
    Breite: 19,6 cm, Höhe: 65,5cm (+/- 3mm)


    Hilft? ^^

    signaturlos

    Einmal editiert, zuletzt von planlos (31. August 2016 um 22:22)

  • Na wenn 200/50 passt muss 200/55 auch passen:-) Danke für die Maße ! Jetzt kann ich es genau messen.

    • Vielen Dank :)
  • Nicht vergessen! Im Fahrbetrieb kann sich so ein Reifen schon recht ordentlich in alle Richtungen bewegen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • So wild verformt sich da an den relevanten Stellen nix. Falls ein Spritzschutz zusätzlich verbaut wurde sollte da aber schon mindestens ein cm Luft zum Reifen sein.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Basti: Danke für's ausmessen :thumbup: Da in nächster Zeit das Fahren wohl weniger werden wird ;) , war mein Gedanke das Mopped nächstes Jahr eher auf dem Rundkurs zu bewegen. Da es manche Reifen nur in als 200e gibt, meine Nachfrage.

    Zum testen ist nun ein 200/55 CSA3 geordert. Werde berichten wie das ganze so passt. Laut den Daten vom Basti sollte das funktionieren. Wir werden sehen.

    Grüße

    :hang_loose:

  • Fahre auf der Sc50 den 200 PIRELLI und der ist meiner Meinung nach sogar 60er Querschnitt ... außer dass die Originale Hinterradabdeckung schleift keine Probleme .... also die entweder kürzen oder abbauen ....


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Der Reifen dehnt sich nach oben aus wennst dich draufhockst und der Reifen einfedert. Laut TÜVler soll min. 1cm Luft nach oben sein. Hab mal einen kleinen Chopper auf mitschwingenden Heckfender umgebaut, da hat er mir das zur Auflage gemacht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Schleifen tun schonmal nix, auch wenn alles sehr knapp ist. :)

    Nach ein paar ersten kurzen "JeansMetern":

    1.Mopped ist dreht etwas träger hoch :thumbdown:
    2. ähnlich agil wie mit 190/50 :D
    3. Heck ist ne ganze Ecke höher :thumbup:
    (noch nicht genau gemessen)
    4. ewig viel Reserven bei Schräglage :huh:
    (Um den Reifen bis zur Kante zu nutzen werden sich gefühlt zuerst die Fussrasten verabschieden)

    Erste Erkenntnis:

    Muss so kürzer übersetzt werden X(


    Grüße

    :hang_loose:

  • Der Reifen dehnt sich nach oben aus wennst dich draufhockst und der Reifen einfedert. Laut TÜVler soll min. 1cm Luft nach oben sein. Hab mal einen kleinen Chopper auf mitschwingenden Heckfender umgebaut, da hat er mir das zur Auflage gemacht.

    Wie Tüv ? willst en auf er Straße fahren ?!?


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!