Kurzhubgasgriff die 1millionste

  • Moin Leute,

    es geht allgemein um den Kurzhubgasgriff.

    Wieviel drehweg hat ein Originaler Gasgriff und der Kurzhub?
    bzw wie stelle ich fest ob dat dingen schon verbaut ist.
    Ich hab aktuell keine ganzen 90° dreh bereich. Wenn ich mir das aufreiße lt. Verkäufer statt 90° jetzt 70° macht das vom drehweg nur knappe 5-8mm aus.

    zu meiner Verdeitungung muss ich sagen das ich schon seit ein paar tagen versuche da infos zu bekommen durch diverse foren und sufus.

    MFG

    Blechnuss

  • Hallo Jens,ich hab den von Gilles dran (vom Vorbesitzer schon verbaut) da sind drei Übersetzungen dabei,hab die mit dem größten Drehwinkel dran und das sind nur 60 ° Winkel von nix bis Vollgas.
    Das ist zum originalen Gasweg zur sc57 eines Kumpels ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Sehr angenehm zu fahren,kann dir das nur empfehlen,du willst nix anderes mehr haben :perfekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • die HRC Hülsen der PC40, SC57 und der SC59 dürften gleich sein. Ich hab' sie an der SC59 vor ein paar wochen getauscht. Der vorteil liegt mMn. nicht im Ansprechverhalten, sondern darin, dass das Handgelenk in Schräglage nicht unnötig weit abgewinkelt werden muss. Die Dosierbarkeit ist genau deshalb besser als original, weil du nicht überstreckst und dich nicht verkrampfst, wenn du voll aufreißt. Ich fahre auch noch ein 15er Ritzel und finde die Dosierbarkeit trotzdem bei weitem besser, als mit originaler Hülse und Übersetzung.

    Für €29,- würde ich da echt nicht lange überlegen, sondern ausprobieren: http://www.wellbrock.com/gambio/product…ubgasgriff.html

    ... man fährt ganz einfach lockerer ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • die HRC Hülsen der PC40, SC57 und der SC59 dürften gleich sein. Ich hab' sie an der SC59 vor ein paar wochen getauscht. Der vorteil liegt mMn. nicht im Ansprechverhalten, sondern darin, dass das Handgelenk in Schräglage nicht unnötig weit abgewinkelt werden muss. Die Dosierbarkeit ist genau deshalb besser als original, weil du nicht überstreckst und dich nicht verkrampfst, wenn du voll aufreißt. Ich fahre auch noch ein 15er Ritzel und finde die Dosierbarkeit trotzdem bei weitem besser, als mit originaler Hülse und Übersetzung.

    Für €29,- würde ich da echt nicht lange überlegen, sondern ausprobieren: http://www.wellbrock.com/gambio/product…ubgasgriff.html

    ... man fährt ganz einfach lockerer ...

    Ja genau das ist eins meiner Probleme wenn ich aus einer Rechts das Kabel spannen will, wirds schwer da ich mit dem Handgelenk nicht klar komme. (Fahre ebenfalls 15/42)

    Hab auch gelesen das der HRC Griff Spiel haben soll. das hat meiner auch. Ich mach heute abend mal 2 bilder vom Drehweg.

    @infirmieRR 60° drehbereich höhren sich geil an.

    Gruß

  • Weiss jemand ob die HRC-Hülse auch an die olle SC28 passt?

    Es gibt sowas auf jeden Fall, ob von HRC weiß ich nicht.
    Methy62 wird dir da Auskunft geben können, der fährt mit sowas.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das wäre mir jetzt nicht, bzw. nicht als störend aufgefallen ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • fahre auch den HRC und der hat wirklich dieses nervige Spiel.
    Hab dann aus dem Baumarkt eine Plastikdichtung von wasseruhren in passender Grösse genommen und davorgesetzt. Passt perfekt und kein Spiel mehr.

  • weiss ist die originale aber auch. Daran lässt sich der HRC Griff nicht erkennen.

  • Kann ich bestätigen, weiß sind beide. Falls du noch die originalen Griffgummis dran hast könntest schaun ob sie verklebt sind dann ist es entweder die originale Hülse oder der Griffgummi wurde nach tausch wieder verklebt was ich ich nicht mache. ich sichere die Gummis mit Draht

  • Falls du es nicht all zu eilig hast,
    frag doch mal deinen HH ob der den originalen Gasgriff (gebraucht) da hat.
    Dann kannst du deinen ausbauen und aneinander halten.
    Und dann kannst du gleich bestellen/überlegen was du tust.
    Mein HH hat zig originale gebrauchte Gasgriffe liege.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.