Fußrastenanlage/Fußrasten -Racing- was passt ?

  • In der Suche leider nix passendes gefunden :S

    Hatte kürzlich einen kleinen rutscher, dabei ist meine linke Rastenanlage gebrochen.
    So sah das Teil aus, finde weder Hersteller noch so eine Art mit der mittenzentrierung (verstellung mit nur einer Schraube)

    Da ich auf Renne nicht die Sündhaft teuren Anlage kaufen wollte,
    hat mir ein freundlicher Kollege mit (wohl einem älteren) Adapter und einer Raste ausgeholfen

    Der Rastenadapter (Lukas) ist eigentlich ausrechend, finde ich aber so auch nicht mehr.

    Ich habe mich nun nach alternativen umgesehen, für die Renne, und nur da wird die Blade bewegt,
    brauche ich nix mit ABE.
    Nun ist mir aufgefallen, das alle agebotenen Anlagen für die SC57 (04) mit dem Schalthebel an der Halteplatte und Gestänge sind.
    klick mich

    Die Anlagen der Nachfolgemodelle jedoch so wie oben abgeb. mit seperatem Schalthbel, also quasi so:
    klick mich

    Nun die Frage, passt die Anlage von der 2008-2010 auch auf die 04 ?

    Welche alternativen, auch älter gibt es noch von andern Modellen?

    Die Halteplatte ist wohl von einer SC44.

  • Bei ebay
    für Rennen sollte es reichen....
    Grüße

    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Bolero (5. September 2016 um 05:17)

  • Hallo,
    Rein optisch würde ich sagen das ist eine Rastenanlage von MR Motorradtechnik.Da bekommst du auch eigentlich alle Ersatzteile.


    Gruß. Stefan

    Klag nicht - Kämpfe !!! :waffe_zieh:

  • Wenn du Fotos von Rastenanlagen siehst sind das nicht immer die originalen sondern "Baugleiche" zur Ansicht.Es muss also nicht sein das der Schalthebel wirklich an der Halteplatte befestigt ist.
    Zur Rastenanlage: gebe bei ebay einfach mal Rastenanlage ein,Suchauftrag für die ganze Welt nicht nur D-dann erhälst du zig günstige Anlagen ab 50€ aufwärts.

  • Hallo,
    Rein optisch würde ich sagen das ist eine Rastenanlage von MR Motorradtechnik.Da bekommst du auch eigentlich alle Ersatzteile.


    Gruß. Stefan

    Treffer und versenkt ! :thumbup: Danke dir !

    Bleibt noch die Frage (da ich mir ja noch Ersatz zulegen möchte)
    passt die Anlage von der 2008- auch auf die 04?

    Es geht mir rein um die beiden befestigungslöcher an der Aufnahme zum Rahmen !
    Vlt. kann da mal ein Kollege mit diesem Modell den Abstand messen, bitte.

  • Ich hab auf meiner die Anlage von PP Tuning montiert und bin sehr zufrieden damit. Hatte dieses Jahr zwei Stürze. Ein Rutscher und ein Überschlag. Verbogen hat es nichts! Einmal den Raster Weg geschliffen und einmal komplett abgerissen. Kostenpunkt Reparatur 19 Euro pro Sturz. Hab meine gebraucht um 150 Euro gekauft. neu liegen die glaub ich bei 350 oder so.
    Kann ich nur weiter empfehlen.